Beiträge von MoFiLuMA

Hej hej ihr Lieben,

ich denke das ist je nach dem in welchen Land man lebt eine schmale Gradwanderung.Es gibt Länder wo Tiere gegessen werden mit dem wir schmusen und sie als Familienmitglied sehen.Dafür sind bei denen Tiere heilig die wir essen.Ich Schweden werden Elche und Rentiere gegessen.Wir verbinden gerade diese Tiere mit Weihnachten.(Rudolf mit der roten Nase)In Spanien,Portugal ect.haben Hunde noch lange nicht den Stellenwert den sie bei uns genießen.

Ich denke auch dieses "die Tiere gehören hier nicht hin"ist auch auf unsere kleine Lieblinge zutreffend.Bei uns sind auch die Meeris nicht heimisch.Ich denke dies kann man endlos fortführen.

Eine Bekannte von mir hat an ihre Schlange den Hamster ihrer kleinen Tochter verfüttert weil das Tier am Tag natürlich geschlafen hat und die kleine dies auf Grund iheres alters nicht akzeptieren konnte.Der Hamster hat dann mehrfach gebissen,klar ist ja schließlich auch ein nachtaktives Tierchen.Wenn man mir meine Nachtruhe ständig nehmen würde,wäre ich auch ober stinkig!

Eine Tatsache bleibt für mich persölich immer:Der Mensch ist und bleibt die größte Bestie die auf dieser Welt gibt!Kein Tier hat ist so grausam!

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

Hallo Claudia,

also ich habe drei Mädels und einen Bock.Hatte ihn kastrieren lassen und meine Jungs haben ihn zu früh zu seinen Damen gelassen.Tja und was ist dabei raus gekommen?Einen Schuß hatte er noch übrig und der hatte gesessen. :?
    Wir hatten dann ein paar Wochen späte super süße Babyschweinchen.

Das hat mein Mogli in der siebten Woche nach der Kastration noch geschafft.
    Also lieber ein wenig länger warten,damit man ganz sicher gehen kann!

liebe Grüße MoFiLuMa

Hej hej ihr Lieben,

also unsere Schweinchen leben im Sommer auch draußen und ich hab 2003 auch Kühlakku`s im Handtüchern eingewickelt.Sie haben sich nicht direkt drauf gelegt sondern nur daneben.Sie haben es gern angenommen.Nie die Akku`s ohne irgend wa rein legen!Im Auslauf hab ich noch eine flache Schüssel mit kühlen Wasser und sie sind da immer mal gerne durch gelaufen.Wir haben ein Haus in Schweden und wenn wir da länger als eine Wochen hin fahren dann nehmen wir die Schweinchen auch mit.Das Auto ist immer gut temperiert.Und ich hab zusätzlich am Transportkorb an der Decke noch Akku`s zur Luftkühlung angebracht.In Schweden hab ich auch alles wie zu Haus.Nur das die Schweinchen da nie unbeaufsichtig im Auslauf sind weil wir im Sommer immer Schlangen unterm Haus haben.(hat den Vorteil das wir keine Mäuse haben)Ansonsten haben wir ein Sommergarten wo sie in ihren festen Stall drin sind.Der ist wie hier in Deutschland isoliert.

liebe Grüße MoFiLuMa

Hej hej Papaya,

der Name Lumi passt sehr gut! :D
    Ja man könnte sie auf den ersten flüchtigen Blick wirklich mit Mäusen verwechseln.

Sehen super süß aus die drei! :D

liebe Grüße MoFiLuMa

Moin,

oohhh....herrlich... :D

Sind die süüüüüüüüüüüß!!

Unsere Fillin hatte auch schon Babys.Ich durfte ihr zusehen wie die Babys kamen.Es war ein Erlebnis der besonderen Art für mich!

liebe Grüße MoFiLuMa

Moin,

also ich hab unsere Schweinchen auch nach draußen in ihre Sommerresidenz gesetzt.In den Auslauf setzt ich sie allerdings nur am Tag.Am frühen Abend kommen sie dann wieder in ihren Sommerstall.Der ist isoliert und ich hab sehr viel Einstreu und natürlich viel Heu zum kuscheln drin.

liebe Grüße MoFiLuMa