Hej hej ihr Lieben,
ich denke das ist je nach dem in welchen Land man lebt eine schmale Gradwanderung.Es gibt Länder wo Tiere gegessen werden mit dem wir schmusen und sie als Familienmitglied sehen.Dafür sind bei denen Tiere heilig die wir essen.Ich Schweden werden Elche und Rentiere gegessen.Wir verbinden gerade diese Tiere mit Weihnachten.(Rudolf mit der roten Nase)In Spanien,Portugal ect.haben Hunde noch lange nicht den Stellenwert den sie bei uns genießen.
Ich denke auch dieses "die Tiere gehören hier nicht hin"ist auch auf unsere kleine Lieblinge zutreffend.Bei uns sind auch die Meeris nicht heimisch.Ich denke dies kann man endlos fortführen.
Eine Bekannte von mir hat an ihre Schlange den Hamster ihrer kleinen Tochter verfüttert weil das Tier am Tag natürlich geschlafen hat und die kleine dies auf Grund iheres alters nicht akzeptieren konnte.Der Hamster hat dann mehrfach gebissen,klar ist ja schließlich auch ein nachtaktives Tierchen.Wenn man mir meine Nachtruhe ständig nehmen würde,wäre ich auch ober stinkig!
Eine Tatsache bleibt für mich persölich immer:Der Mensch ist und bleibt die größte Bestie die auf dieser Welt gibt!Kein Tier hat ist so grausam!
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!