Beiträge von filia 10

gismo war aus dem tierheim.

pepe und buffy habe ich von Privat. Die Familie wollte die Beiden nicht mehr, obwohl sie sie beim Züchter gekauft hatten.

mit war egal wie sie aussahen, nur gesund sollten sie sein.

aus dem tierheim würde ich immer wieder nehmen. gismo war sehr zufrieden. und mein kleiner wuschel (kaninchen) ist es immer noch. er ist sehr zutraulich und hat sich gleich wohl gefühlt.

die krankheit heißt "hylalinschollige degeneration der kaumuskulatur". so wie da beschrieben fing es bei gismo an.

der versuch ihm was unters cc zu mischen ist wieder gescheitert. weder honig noch haferflocken toleriert er. er frißt dann gar nichts. so dünn und leicht wie er ist, habe ich ihm cc natur angeboten, das nimmt er und kommt auch wieder zum fressen.

tut mir leid, hätte ihm gern noch was anderes gegeben damit er zunimmt. so hält er nur das gewicht.

aber er ist immer noch eigensinnig, besteht auf seinen derzeitigen platz und sein handtuch zum verkriechen. die kuschelrolle ignoriert er. das sehe ich als gutes zeichen, auch wenn er noch so schwach wirkt.

ich hoffe immer noch auf einen medi gegen muskel athropie, hoffentlich kennt jemand eines. damit hätte er vielleicht noch eine chance.

liebe grüsse

vielen dank für Eure lieben Beiträge.

Solange Gismo frißt und auch so noch munter ist (was er z.Z. noch ist) werde ich ihn füttern. wenn er nicht mehr will oder nicht mehr kann, wird er es mir schon zeigen. dann werde ich handeln.

er hat überhaupt keine angst, ist voller Vertrauen. Und dass, wo ich ihn aus dem tierheim habe und er aus einer schlechten massenhaltung kam. er war total gestresst, hatte sich den bauch kahl gefressen und milben. seit 4 jahren lebt er bei mir, es ging ihm bis zum herbst immer gut. seitdem hat er immer mal gekränkelt, fast immer magen-darm probleme.

mit homöopathie habe ich gute erfahrung gemacht, hatte die hd unseres hundes schon so behandelt. war besser wie alle anderen medis.

weiß jemand ein mittel gegen muskel athropie? habe noch keines gefunden und die hoffnung, dass gismo damit vielleicht geholfen werden kann.

Eure tipps werde ich gerne nutzen und mal sehen, ob ich ein bild von gismo einstellen kann. bis auf das mini-gewicht sieht er gut und gepflegt aus.

liebe grüsse

es gibt eine erkrankung bei der die kaumuskulatur degeneriert ohne das die Zähne die Ursache sind. diese wachsen dann weil die Muskulatur nicht mehr funktioniert.
    Ich habe natürlich sofort versucht den kleinen Kerl mit normalem futter zu ernähren. hat aber nicht funktioniert. am anfang wollte er die spritze nicht, wie alle tiere.
    aber jetzt kommt er alle 2 - 3 std., klettert auf meinen schoß und verlangt ziemlich nachdrücklich sein futter ein. er nuckelt sogar an meinen fingern wenn ich nicht schnell genug bin. er ist sehr ungehalten wenn die spritze leer ist, dauert ihm alles zu lange.
    meist frißt er zwischen 20 und 30ml, auch nachts.
    ich habe ihm babymöhren, babyobst, saft mit tee, Heusud, zerkleinertes und aufgeweichtes futter angeboten. nichts von all dem frißt er. auch nicht wenn ich es unter mische. er probiert es einmal, beim nächsten mal petzt er das schnäuzchen zu, schüttelt sich und klettert in sein kuscheleckchen zurück.
    auf diese weise hatte er wieder abgenommen, so dass ich dann eine große packung cc besorgt habe. das hat er dann auch gefressen.
    nur diese woche hat er trotz gutem fressen nichts zugenommen. das irritiert mich ziemlich.

5 globuli zweimal empfinde ich als zuviel. oder hast du da sehr gute kenntnisse? dann würde ich mich gern näher austauschen.

mein eigener arzt hat mir für das tier 1mal 2 globuli d12 von einem mittel empfohlen. damit hat er überlebt, es sah da sehr schlecht aus. das war ganz am anfang.

seine backenzähne waren zusammen gewachsen, er konnte die zunge nicht mehr bewegen. die zweite op war zur überprüfung, ob bei der ersten was übersehen wurde. da war nichts, auch keine verletzung oder infektion. ich hatte panik ob er die ops übersteht. vor ein paar jahren wollte ich ihn kastrieren lassen, da wurde mir gesagt er wäre zu alt, die narkose zu gefährlich.

schmerzen hat er keine, er hat sofort nach der op cc gefressen, als ob er am verhungern wäre. aber er hat nicht mehr zugenommen.
    cc muß ich ihm mit der spritze geben. habe auch versucht, ob er es alleine frißt. geht nicht. habe ihm auch alles an leckereien angeboten, er nimmt nichts. wenn ich unter cc was mische, frißt er es auch nicht mehr.

globuli gibt man normalerweise nur einmal, dann sollten sie helfen. sie schaden nicht auf dauer, ist aber nicht sinnvoll. ich werde ihm aber die globulis jetzt mal eine woche lang jeden tag geben (als schub). vielleicht hilft das. ansonsten habe ich festgestellt, das die Wirkung 4 tage anhält. dann baut er ab, wie oben beschrieben.

:( mein kleiner gismo ist seit wochen krank, ich ernähre ihn seit über 5 wochen mit cc. zweimal wurde er an den zähnen operiert, aber er frißt trotzdem nicht allein.
    er möchte schon, kann aber nicht.

gismo ist ca 8 jahre alt, wiegt nur noch ------------560g. ------------

jetzt habe ich in einem beitrag im netz gelesen, dass es eine erkrankung der kaumuskulatur gibt, die nicht heilbar ist. die beschreibung trifft auf gismos erkrankung zu.

ich behandle ihn zusätzlich homöopathisch, das bringt ein paar tage erfolg. dann fängt er wieder an wahnsinnig stark zu speicheln, ist total unruhig und frißt nicht mehr. gebe ich ihm die globuli, geht es ihm wieder besser und er frißt das cc weiter.

Eure tips mit babynahrung usw. habe ich alle genutzt, außer cc nimmt er nichts. er kommt auch von selbst zum fressen, frißt soviel er mag und geht dann wieder zu seinem Kuschelplätzchen. Mein Tierarzt weiß auch nicht mehr weiter.

habt ihr noch einen Rat? ansonsten werde ich ihn weiter füttern bis er nicht mehr mag. so wie es jetzt ist quält er sich nicht, fühlt sich wohl. allerdings ändert sich an seinem zustand nichts und ich hätte ihn doch gerne wieder gesund bzw. so weit, dass er wieder alleine fressen kann. :?::?::?::?: