Beiträge von Felix03

Hallöchen Alessia,
    in den meisten Fällen haben die Katzen da wirklich nichts von...aber:
    Wenn die Katze sehr flink ist, man sie aber gerade erst neu hat, will man ihr doch die frische Luft nicht verweigern. In dieser Eingewöhnungszeit kann sie sich noch nicht an der Umgebung orientieren, sodass sie keine Ahnung hat, wo ihr zuhause überhaupt ist!
    In einem solchen Fall würde ich dann wirklich eine Leine benutzen, bevor das arme Tier im Haus völlig "durchdreht" und krank wird, außerdem ist das Risiko, dass sie sich verläuft sehr hoch.
    Ich würde sagen, dass das aber keine generelle Lösung für das Problem darstellt.
    Manche wehren die Leine strickt ab! Bei mir in der Nachbarschaft läuft auch ständig eine Katze umher - sie wildert!
    Vor 8 Jahren ist mein Kanninchen der Katze zum Opfer gefallen - Rückrat gebrochen-musste eingeschläfert werden!
    So, ich glaub, ich bin etwas vom Thema abgekommen, aber naja...
    Felix03

Zitat von knopf

Keine Plastik bitte! Plastik wird oft gefressen und das ist nicht gut! Papiertüten mit möglichst keinem farbigen Aufdruck.
    Pappe und Papier ohne Bleichmittel und ohne Farbe wird gerne benagt.
    Einige finden das ist nicht gut für die Tiere, aber Papier und Pappe aus Holz gemacht, ist auch nur weiche Rinde.
    Ich fülle auch Rollen von Haushaltspapier mit Heu oder Salat.
    Oder eine Papiereinkaufstüte auf die Seite legen und was rein tun (Salat, Möhren etc)

Genau, da bin ich der gleichen Ansicht. Wenn sie etwas von dem Plastik abknabbern, kann es sehr leicht in die Luftröhre gelangen und dein Meeri kann ersticken!
    Felix03

Zitat von Enomis

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, das sind ja Preise :shock: ich habe bei meiner TA nicht über 20Euro bezahlt für die Kastration meines Feivels, das ist ja Wahnsinn!!!!!!!!!!!!

Hallöchen,
    20 Euro ist dann aber wirklich günstig. Ich musste vor vier Jahren dafür 40 Euro bezahlen, und das schien sogar günstig zu sein!
    Felix03

Mensch, da hast du ja richtig süße Schweinis.
    Würde mir gleich eins klauen :lol:
    Weißt du so das ungefähre Alter von ihnen?
    Felix03

Also ich find ja ALLE super niedlich, aber meine absoluten Lieblingsschweinchen sind Rosetten, so wie meine Frieda!
    Felix03

Zitat von Nadine

dann ab dem 17. April 68 bis 72 Tage, also rund 10 Wochen weiter rechnen. Also so Ende Juni.

Hi Nadine,
    vielen Dank für die Antwort!
    Felix03

Zitat von Nadine

Hallo Felix,

das kommt drauf an, seit wann sie zusammen waren.

Oh, sorry, das habe ich völlig vergessen zu schreiben. Sie waren seit dem 17.4. zusammen!
    Felix03

Hallo nochmal,
    hab noch mal eine kleine Frage :lol:
    Wenn sie bis zum 20. April mit dem Bock zusammengesessen hat, wann kann
    man dann frühestens mit dem Nachwuchs rechnen?
    Hab da überhaupt keine Ahnung!
    Freue mich auf Antwort
    Felix03

Zitat von Favole

Hallo!
    Ich habe mir bei Privatleuten vor 1 Monat einen jungen Meerschweicnhenwurf ( geb. 30.03 ) angeschaut und mir ein Tier reservieren lassen. Da dass Tier 60 km weit weg war und meine Freundin in der Nähe studiert, hatt Sie mir die Kleine heute mitgebracht. Nun bin ich richtig erschrocken, da die Kleine in den 4 Wochen gar nicht gewachsen ist und nur 150 gramm wiegt. Die Kleine ist qutschfidel und frisst auch gut, kann es sich evtl. um einen Geneffekt handeln??

Warst du schon beim TA?
    Wenn nicht würde ich das unbedingt noch machen!
    Felix03

Zitat von bobo82

im off topic ist es schön beschrieben. oder du gibst es mal über die suche ein, es wurde schon mehrmals richtig gut erklärt.

Ah, dann werd ich mich da mal umgucken. Aber kann etwas dauern, bis ich dazu komme, hab momentan viel um die Ohren!
    Felix03