Genau, das denke ich auch. Im Krankheitsfall ist das doch etwas anderes!
Felix03
Beiträge von Felix03
-
-
Ich würde sagen Meerschweinchen mögen das Baden einfach nicht und sind es halt von Natur aus nicht wirklich gewöhnt. Gleiches gilt für andere Kleintiere und auch Katzen!
Felix03 -
Oh, Mensch, das tut mir Leid!
Felix03 -
wirklich süß!
Felix03 -
Ich würde es erst mal wiegen, dann kannst du uns doch das Gewicht mitteilen und dann muss man halt gucken, ob man zum TA geht oder nicht. Sonst stell hier doch noch mal ein paar Fotos ein, sodass man eine ungefähre Vorstellung davon hat!
Felix03 -
Hallöchen,
ich habe nun seit fünf Jahren Meerschweinchen! Einige Jahre vorher hatte ich schonmal ein Zwergkaninchen, das aber leider einer Katze zum Opfer gefallen ist. Ich bin heute immer noch sauer auf diese Katze.
Naja ein paar Jahre später fiel die Entscheidung auf zwei supersüße Meeris!
Felix03 -
Gute Frage, meine Schweinchen liegen bei dieser Hitze nur mit ausgestreckten Beinen im Stall rum!
Hat irgendjemand Tipps, ihnen diese heißen Tage zu erleichtern?
Felix03 -
Meine Frieda schon.....kommt mir machmal sogar schon etwas zu sehr aufgedreht vor....
Penny ist eher ein ruhigeres Schweinchen, doch wenn es mal Streit untereinander gibt, kann sie sich super verteidigen!
Felix03 -
Hi,
also beim ersten kann ich dir auch nichts genaues sagen, guck doch sonst noch mal im Internet nach, ob da irgendwelche schädlichen Stoffe enthalten sind!
Das zweite lässt sich leider auch nicht richtig identifizieren.....
Ich würde grundsätzlich Dinge für die Meerschweinchen vermeiden, bei denen du dir nicht 100%ig sicher bist, um was es sich handelt!
Ich glaub, ich konnte deine Fragen nicht so wirklich beantworten, aber immerhin ein kleiner Tipp!
Felix03 -
Hallöchen,
hab mal gelesen, dass Meerschweinchen in 24 Stunden so etwa 4 Stunden schlafen!
Felix03 -
Hallöchen,
Wie wärs mit Flecki oder Flocke.
Meine heißen Frieda und Penny!
Felix03 -
Ich schon wieder,
hab nochmal eine Frage!
Soll ich ihre Mitbewohnerin vor der Geburt aus dem Stall nehmen?
Ich glaub das wurde hier schon mal gefragt, ich frag halt trotzdem nochmal, weil die beiden sich öfters mal in die haare kriegen!
Könnte ja sein das sie dann bei der Geburt stört!
Felix03 -
Hallöchen,
meintest du das, was Mondlicht zitiert hat?
Felix03 -
-
Hallöchen,
ich hatte meine Meerschweinchen immer aus der Zoohandlung. Wenn ich mir aber noch mehr Schweinis anschaffen sollte, weiß ich jetzt schon, dass ich sie aus dem Tierheim holen würde!
Felix03