Wie alt sind deine süßen denn?
Felix03
Beiträge von Felix03
-
-
Hi,
haben sie überhaupt schon Gras gefressen? Wenn nicht, dann ist es nicht so gut sie lange draußen sitzen zu lassen, da sie sich schnell überfressen können (evtl. Blähbauch), weil ihnen Gras noch völlig unbekannt ist!
Felix03 -
Genau, ich schließe mich Christina an - Ich denke es ist sinnvoll sie zu trennen. Hab mal gehört das 2 Weibchen und ein Kastrat öfter problemlos vergesellschaftet werden können. (bin mir nicht 100%ig sicher).
Ansonsten würde ich sie aufteilen!
Felix03 -
Edit:
Vor ca. zwei Wochen ist Penny leider gestorben.
Vor einer Stunde ist Fiffy, ein niedliches Glatthaarschweinchen bei Frieda eingezogen!
Felix03 -
Hi,
hatte vergessen mich wieder zu melden. So komisch es auch klingen mag, war Frieda doch nicht schwanger.
Seit letzter Woche hat sie wieder etwas abgenommen.
Naja, war zum Glück fehlalarm - nicht auszudenken was es für Komplikationen hätte geben können!
Ich danke euch, dass ihr mir so nett geholfen habt, mich aufzuklären, wie das so mit einer Meerschweinchenschwangerschaft ist!
Felix03 -
Sorry Heike, wenn ich eine Antwort wüsste, würde ich eine schreiben!
Übrigens kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass Frieda schwanger ist! Sie hat schon einen richtig dicken Bauch und man kann auch kräftige Bewegungen spüren!
Hoffe mal, dass alles gut geht und vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge!
Sobald sie da sind werde ich berichten!
Felix03 -
Also ich würd' mal sagen, dass eine Kastration unsinnig wäre, außer wenn du jetzt schon weißt, dass du noch ein Weibchen dazukaufen möchtest!. Ich glaub das Alter kann man nicht so wirklich festellen!
Felix03 -
Nein ein Foto habe ich momentan leider nicht, werd' aber mal versuchen in den nächsten Tagen eins zu machen!
Felix03 -
Einen neuen Versuch würde ich auch auf gar keinen Fall starten. Ja, sie ist schon etwas zickiger. Neulich, als ich sie mal rausgenommen hab, fühlte sie sich halt wirklich dicker an, daraufhin hab ich sie gewogen...ja und das dicker-sein wurde bestätigt!
Felix03 -
Hallöchen,
hab sie heute nochmals gewogen und heute waren es ca. 1000g
Felix03 -
Echt süße Schweinchen!
Weißt du etwas über ihr Alter?
Felix03 -
Nein nicht in den fünf Wochen! Da hab ich mich falsch ausgedrückt. So etwa von mitte Mai bis jetzt!
Felix03 -
Ich denke schon das ein Meerschweinchen bei Einzelhaltung eingehen kann und es trauert garantiert auch!
Deswegen bin ich auch gegen Einzelhaltung!
Felix03 -
Also wnn ich die Auflösung nicht gesehen hätte, hätte ich wirklich gedacht, dass er schwanger ist!
Felix03 -
So, mal ein kurzer Zwischenbericht:
Erst hatte ich die Vermutung, dass sie nicht schwanger ist. Ich hab sie vor ca. fünf Wochen mal gewogen und dann halt immer mal wieder!
Heute hab ich sie mal wieder gewogen und das Gewicht ist von 835g (erstes mal wiegen) auf ca. 940g angestiegen!
Ich meld' mich wenn's was neues gibt!
Felix03