Beiträge von Sally

Danke erstmal für die Tipps

Muß sowiso zum TA weil bei Papa noch die Fäden gezogen werden müssen. Wollte nur sichergehen das ich nicht sofort los muß. Das die Meeries kahle stellen hinter den Ohren haben wußte ich nur ist hinter dem einem Ohr eine krustige stelle. (Wie gesagt könnte ein Biß sein) Diese beunruhigt mich aber nicht wirklich. Nur das Augen das fast rundherum haarlos ist (er ist aber genauso munter wie immer) beunruhigt mich und ich habe natürlich Angst das es sich ausbreitet.

Danke für die Medikamentenangabe. Werde dem TA auf die Finger schauen und nachfragen.. Meistens bekommt man ja nur gesagt für was aber nicht welches Mittel genommen wird.

Hallo

Mein eines Böckchen hat eine kahle Stelle an einem Auge. Hinter einem Ohr auch, das sieht aber eher nach einem Biß aus. Er ist gerade mal 5 Wochen und ich mußte ihn mit 4 Wochen von seiner Mutter trennen weil er schon knapp300g wog und ständig versucht hat sie zu besteigen. Jetzt sitzt er bei seinem kastr. Papa und versucht fleißig ihn zu besteigen. Was dieser natürlich nicht so toll findet und den kleinen öfter mal maßregelt. Von daher denke ich das das was anderes ist hinter dem Ohr. Das am Auge ist trocken und Schorfig. Der Rest vom Körper hat nix. Sind das Haarlinge oder vielleicht der so gefürchtete Pilz?

Kann mir da einer was Raten?

Sally

Sorry habe mir erst meinen Text durchgelessen als ich ihn schon abegeschickt hatte :oops: .

Also, ich habe die Mutter mit ihre 3 super süssen Mädels und den Bock (natürlich getrennt).

Ja, ich denke auch das die werdende Mutter am Montag mal beim Tierarzt vorbeischauen sollte. Woran erkennt man so eine vergiftung? Ist es dann schon zu spät? Nicht das wir es ausreizen wollten aber morgen ist Sonntag!

Danke übrigens für Deine Antwort
    Grüsse Sally

Hallo,

muß mich korregieren: Mein Freundinn hat das noch trächtige Tier. Bei mir ist die Geburt mit 3 properen Mädchen alle über 100g schon gelaufen.

Das Männchen sitzt im Nachbargehege und hat schon einen Kastrations-Termin.

Lg Sally

Habe die 3 von Bekannten bekommen. Da war es schon klar das die Mädels schwanger sind. Eine Freundinn hat dann ein Mädchen und Kinder übernommen. Sie wollte aber das die kleinen bei ihr kommen und schon gleich ihre eigentliche Umgebung haben. Nun wollten wir sie aber auch nicht so lange alleine lassen also haben wir gedacht noch rechtzeitig vor der Geburt aber auch nicht zu früh...

Der Tage sind ziemlich sicher weil wir wissen wann der Mann dazugesetzt wurde.

Lieber Gruß
    Sally

Hallo, bin neu hier habe eine Frage: Was ist wenn ein schwageres Meerie schon den 75 Tag trägt, quitsch lebendig ist, frisst und auch ansonsten kein negatives Erscheinungsbild hat? Es wurde allerdings 14 Tage vor "Termin"von seiner Schwester und "Mann" getrennt trauerte wohl 2-3 Tage. Dann jedoch war sie ganz die alte. Wie lange kann man warte? Babybewegungen sind vorhande.

Grüsse Sally :?