Beiträge von Spaudinchen

    Wann wirken Milbenspritzen? :o
    ------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Meerschweinchenfreunde! :D


    Ich habe zwei ganz kranke Meerschweinchen, Terry & Zorro. Seit Tagen lese Ich in Eurem Forum zu dem Thema, weil ich ganz verzweifelt bin :cry: .


    Terry ist seit ca. 2 Wochen krank. Er hatte große kahle Stellen am Bauch, die blutig und verkrustet sind. Ich bin sofort zum Tierarzt, der Beißereien diagnostiziert hat und mir eine namenlose weiße Salbe mitgegeben hat, die ich 1 Mal täglich auftragen sollte :twisted: .


    Das war an einem Freitag vor einer Woche. Über das Wochenende und Anfang der Woche wurde es immer schlimmer, so daß ich Dienstag beim Tierarzt angerufen habe und Mittwoch mit Termin erneut zum Tierarzt gegangen bin, Diagnose: Milben. Terry hat 2 Spitzen bekommen, wobei er sehr gequickt hat, und ich soll nach 1 Woche wiederkommen :oops: .


    Nach der Diagnose Milben habe ich auch das zweite Meeri, Terry, gründlich untersucht, und siehe da, auch er hat eine Stelle unterm Bauch. Sofort bin ich den nächsten Morgen zum Tierarzt gegangen, und auch Zorro hat 2 Spritzen bekommen. Auch auf Nachfrage hat der Tierarzt mir nur erzählt, daß es ein Mittel gegen Milben ist, was er spritzt. Den Namen hat er mir nicht gesagt. Auch auf Nachfrage, ob es noch etwas Anderes gegen Milben gibt hat er mir nur geantwortet, daß es nur das mit den Spritzen gibt. Auch bei Zorro soll ich die namenlose Salbe 1 Mal täglich auftragen und nach 1 Woche wiederkommen :oops: .


    Da der Tierarzt keine genauen Angaben macht, wollte ich Ihn wechseln, aber erst nach der Behandlung, da ich ja nicht weiß, was er bisher gespritzt hat. In meiner Verzeifelung bin ich natürlich zu dem erst besten Tierarzt gegangen, der mir eingefallen ist und wo ich schon mit meinen Katzen war :twisted: .


    Nur wann wirken die Spritzen denn endlich? Meinem Meeri Terry geht es immer schlechter und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich bin ganz verzweifelt :cry: .


    Terry wurde Mittwoch gespritzt, und seit dem wird es totzdem noch sehr viel schlimmer. Er ist am Bauch im Bereich beider Vorderpfoten jetzt ganz kahl, und es sind dort blutige, verkrustete schorfige Stellen, an den Hinterläufen sind blutige knubelige Stellen, am Bauch ist noch eine blutige knubelige Stelle hinzugekommen. Auch hinterm Ohr hat er eine blutige Stelle. Kratzen tut er sich nach wie vor :cry: .


    Freitag, also 2 Tage nach der Spitze, war es ganz schlimm. Er benahm sich ganz komisch. Terry war fast nur in seinem Häuschen. Er hat nicht mehr gefressen nicht einmal seine Lieblingsspeise, die Gurke, hat er noch angerührt. Wenn er kurz rauskam lief er ganz komisch, ganz geduckt. Zwischendurch saß er in einer Ecke und fing an zu zittern und trat auch nach hinten aus, wenn Zorro kam. Das hat er vorher noch nie gemacht :( .


    Erst als meine Tochter aus der Schule kam am Nachmittag und wir uns intensiv um Ihn gekümmert haben, fing er langsam wieder an, etwas zu fressen :wink: .


    Also nun mein Fragen: Wann wird es denn besser? Wann hört die Verschlimmerung auf? Was kann man sonst noch tun um den Meeris zu helfen? :?:


    Auch habe ich in Eurem Forum gelesen, daß viele Advocate verwenden. Ist das immer noch Euer Mittel der ersten Wahl? :?:


    Auch habe ich gelesen, daß man die Spritzbehandlung erst zu Ende machen soll. Seht Ihr das immer noch so? :?:


    Habt Ihr sonst noch Tips für mich? :?:


    Ich möchte nicht, daß eines der Meeris stirbt, denn ich wüßte nicht, was meine Tochter dann macht. Auch ich würde die beiden sehr vermissen, denn Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. :cry:


    Wie kann ich den Meeris bloß noch helfen? :?:


    Liebe Grüße von Spaudinchen :D :cry::cry: