Beiträge von Rufus

Hallo,

Rufus hat alles gut überstanden, er kann sein Bein wieder ganz normal bewegen. Die Tierärztin war ganz begeistert, dass sein Beinchen nicht steif geworden ist. ( Im Moment versteht er sich mit Charly nicht und hat seine Maul kaputt gebissen) Jetzt haben wir zwei Ställe, mit jeweils zwei Meerschweinchen.

Gruß
    Barbara

P.S. Das Bild ist von Merlin, Rufus bestem Freund.

Hallo,
    mein TA sagte es wäre Vitamin C Mangel. Du solltest Ascorbinsäure (bei Rossmann als Pulver erhältlich € 1,50; eine Messerspitze ins Trinkwasser; hält 6 Stunden) Ich habe die Hornhaut mm für mm mit der Hautschere weggeschnitten. Man bekommt dafür ein Gefühl. Am besten einmal anheben und genau ansehen.

Gruß
    Rufus

Hi,
    da er noch so klein ist (6 Wochen 270 g) hält eine Schiene bei ihm nicht. Nach unserem Tierarztbesuch wurde alles noch viel blauer und sein Durchfall noch schlimmer. Ich hatte auch die Tierärztin angerufen bezüglich der abgegangenen Schiene und wir haben uns darauf verständigt, dass wir es ersteinmal keine benutzen. Heute morgen habe ich Rufus erst einmal von den beiden anderen getrennt, so dass er seine Ruhe hat und alleine entscheiden kann wir er sich bewegt. Heute Mittag war er ganz ausgetrocknet und ich habe die Tränke hingehalten und nach einer Weile trank er etwas Wasser. Jetzt geht es ihm schon wieder besser, aber er frisst fast nichts. Ob er es schafft?

Gruß
    :?

Hallo,
    unser Rufus wurde von den Kindern versehentlich getreten und hat jetzt sein hinteres Bein gebrochen. Hinzu kommt jetzt noch starker Durchfall.
    Unsere Tierärztin meint: er wird wieder gesund, wenn er sein Bein schont (die Schiene hält nicht) Frage: Stimmt es oder geht er uns ein?

Rufus
    :oops: