ich hoffe es. will es unbedingt versuchen. wenn alle strick reißen, würde ich ihn zu liebe in gute händen von meerschwein-freunden geben, damit er nicht mehr allein ist!!!aber eine frage brennt mit noch unter den nägeln: meint ihr, dass er sich auch mit einem jungbock verstehen könnte? soll wohl umstritten sein. würd ihm auch ein weibchen dazu holen, was natürlich besser wäre, aber eine kastration ist wegen der diabetes nicht drin:(
hat jemand erfahrung dabei?lg
Beiträge von lina_2000
-
-
hallöchen an alle,
bin durch zufall auf die seite gestoßen und hab auch schon viele interessante themen gelesen. leider muss ich gestehen, dass mein schweinchen in einzelhaltung lebt. ich habe ihn zu weihnachten bekommen und lieb ihn natürlich total. da er zusammen mit einem anderen bock gekauft wurde, wollten meine schwester und ich ihn vergesellschaften. die tierärztin und das tierheim haben davon abgeraten, solange sie noch so jung sind. inzwischen sind sie ca 1,5 jahre alt und ich glaube den artikeln nach, ist eine vergesellschaftung zwischen den beiden zu "riskant" für laien. meine eltern sind gegen ein neues meerschweinchen, was natürlich nicht heißt, dass ein neues nicht dazukommen wird
aber bevor ich noch ein tierchen dazu hole, hab ich noch ein paar fragen. sollte ich es mit dem "ehemaligen" mitbewohner von meinem meerschwein versuchen (sind beide gleichalt)??oder doch lieber noch einen jungen bock? ich darf mein meerschwein nicht kastrieren lassen (laut tierärztin), da er diabetiker ist und das zu sehr seine gesundheit gefährdet?!?!?wie groß sollte möglichst der käfig sein??
wäre über einige tipps sehr erleichtert:)
lg