Beiträge von Emty

Hallo!!!
    Ich war vor zwei Wochen mit Emma beim Ta. Bei ihr wurde mit einem Maulspreizer ins Mäulchen reingeguckt und dann die Zähne ein bisschen gekürzt und das ganze hat uns so um die 8 Euro gekostet. Allerdings nimmt unsere Ta auch den untersten Satz. Also ich find 35 Euro teuer...

Hallo!!!
    Also meine beiden Zicken streiten sich immer noch. Ich hab versucht sie wieder zusammenzusetzen mit dem Ergebnis das jetzt eins ne tiefe Bisswunde hat.
    Ich hab gehört das es spezielle Bachblütenmischungen gegen Aggressionen gibt. Hab ihr schon mal Erfahrungen mit Bachblüten gemacht, oder wisst ihr, wo ich die bekommen kann??? Wie groß ist die Chance, dass die wirklich helfen??? *skeptischbin*

viele liebe Grüße von Lena und den Zicken Emma und Tiffy

Ja! Die Seite kenn ich. Die hab ich meinem Vater vorgestern schon zu seinen Favoriten gesteckt, so dass er bloß noch draufklicken muss (wenn er das mal tun würde, ansonsten richte ich die Seite als Startseite ein, dann muss er ja drauf gucken :wink: )
    Bis jetzt siehts leider nicht gut für den Kastraten aus. Versuch die beiden mal wieder zu vergesellschaften. Mal sehn obs klappt.

Also ich hab für meine beiden Schweine 8 verschiedene Häuschen von denen 5 selber gemacht sind. Ich hab einfach vier Bretter zusammengenagelt (natürlich so das die Meeris sich nicht verletzten können, aber ich wollte keinen Kleber nehmen, falls die da dran rumknabbern). Das hat sich bis jetzt bewährt. Die anderen hab ich gekauft. aber ich find 15 cm nicht zu hoch. :D

lena

Also nach den Vorstellungen von meiner Ma würde das dann so aussehen das wir zwar einen größeren Käfig kaufen, den dann aber einfach in der Mitte teilen. Haben schon zwei Futternäpfe etc. (und so an die 8 Häuschen marke Eigenbau). Ich hoff mal das das doch noch klappt. Hab schon voll den süßen Kastraten im Tierheim gefunden (muss mich nur noch erkundigen ob der mit meinen beiden Mädels klar kommen würde). Außerdem nerv ich jetzt einfach mal jeden Tag. :lol:

Drückt mir die Daumen!!! :D

Lena

Hi!
    Eines meiner Schweinchen hatte auch schon mal einen Beinbruch. Die Ta hat es geröngt und dann einen kleinen Verband drum gemacht. Klar hat es die ersten paar Tage Schmerzen, aber mein Schwein hat dagegen was bekommen und nach einer Woche hat es schon wieder versucht rumzuhüpfen. :roll:
    Das ist jetzt fast über ein Jahr her und es läuft wieder ganz normal im Käfig rum und das ganze hat so 4 Wochen gedauert. In den ersten 3 Tagen musste ich jeden Tag kommen zum kontrollieren, ob der Verband irgendwas einquetscht oder so.
    Also wegen dem Durchfall würd ich auf jeden Fall schnellstens zum Ta gehen.

Gute Besserung fürs Schwein *daumendrück*

Lena

Hi!
    Ich wollt sowieso schon immer ein drittes Meeri (bin halt süchtig), aber meine Eltern sind dagegen und wollen nun, dass mein Meeri (eins gehört meiner Schwester) jetzt einfach für immer getrennt von dem anderen lebt. :cry: Ich find, dass das an Tierquälerei grenzt weil man den Zickenterror ja vielleicht mit einem Kastraten beenden könnte. Ich könnte zwar einfach einen dazu holen (bin 18), aber dann könnte ich gleich meine Sachen packen... :roll:
    Lena

p.s.: Hat wer vielleicht ein paar Vorschläge, wie ich meine Eltern u. meine Schwester davon überzeugen könnte???

Hallo erstmal!!
    Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hilfe im Internet herumgeschwirrt und durch Zufall auf diese Seite gekommen! Is bis jetzt echt klasse!! :D Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe zwei Meerschweinchen. Emma und Tiffy. Sind Geschwister und ca. 3 Jahre alt. Sie haben einen großen Käfig, mehrere Häuschen + Futterplätze und genügend Platz. Es dürfte also eigentlich keine größeren Auseinandersetzungen geben, oder??? Auslauf haben sie auch genug.
    Aber seit fünf Tagen beißt die große (Emma) die kleine immer und jagdt sie duch den ganzen Käfig, bis Tiffy schließlich in einem Häuschen ist. Emma steht nun davor und Tiffy quietscht ganz laut. Das hab ich echt noch nie gehört, außer beim TA wo sie mal ne Spritze bekommen hat. So richtig voller Angst. Auch wenn ich sei anpacken will quietscht sie erstmal. Das hat sie früher nicht gemacht!!!! Und früher sind auch beide quietschend auf mich zugekommen wenn ich ihnen ihr essen gebracht hab. Jetzt kommt nur noch Emma und die kleinere bleibt im Häuschen und traut sich nicht mehr raus. :cry: Vorgestern, mitten in der Nacht (3 Uhr) kam es dann zu einer Beißerei und ich musste die beiden trennen, die Kleine hat so laut gequitscht das ich das bis in mein Zimmer gehört habe (Schweine stehen auf dem Dachboden- der is ausgebaut). Hab dann erstmal mitten in der Nacht versucht den Käfig in zwei gleichgroße Teile abzutrennen. Heute hab ich versucht sie auf neutralem Boden zusammenzusetzen- gab wieder ne Beißerei. :cry: Ich weiß nich mehr was ich machen soll... Früher haben sie sich immer super verstanden. Es gab überhaupt keinen Zickenterror oder Streit ums Futter. Jetzt möchte ich vielleicht einen größeren Käfig kaufen und einen Kastraten hinzusetzen. Könnte das helfen??? Allerdings muss ich noch Überzeugungsarbeit bei meiner family leisten. Die sind bis jetzt alle voll dagegen (ich zitiere:"das gibt nur noch höhere Ta kosten" usw. bis zu: das hilft doch gar nicht!) Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann... *verzweifel*
    lg Lena