Weil Egoismus und Kapitalismus heutzutage an der Tagesordnung sind! Derartige Nächlässigkeit den Schweinchen gegenüber gehört bestraft ! Die blöde Kuh verstößt gegen das Tierschutzgesetz! Ich an deiner Stelle würde auf Gedeih und Verderb versuchen, einen Riegel vor solche Machenschaften zu schieben! Ich würde nicht eher ruhen bevor nicht alle Schweinchen aus diesem Haushalt verschwunden sind! Und wenn die Alte dann ne Geldstarfe aufgebrummt bekommt, wird sie das Geld, welches sie durch den Verkauf der Schweinchen eingenommen hat wieder Quitt :wink: !
Beiträge von Liebenswerter_Chaot
-
-
-
@ Naddi: Also der erste Stall kam mir irgendwie geräumiger vor! Ich hatte da auch nicht auf die Maße geachtet :oops: ! Jedoch bin ich der Meinung dass diese kleine Etage unten links bei dem 2. Stall fehl am Platze ist! Das Material und die Arbeit hätte ich dann eher in die oberste Etage investiert! Aber das Teil ist ja eh abgebaut und kann beim Wiederaufbau vllt verändert werden. Nur so´n Tip! LG Alex
-
Für den ersten Stall den du uns gezeigt hast würde ich persönlich nicht einen Cent in Material investieren müssen! Das Zeug liegt doch überall auf der Straße oder ist anderweitig irgendwo abzugreifen! Immer schön die Augen und Ohren offenhalten;)! Der zweite stall ist meiner Meinung nach zu klein d.h. er bietet nicht genug Auslauffläche! Auch wenn die Wutzen täglich in den Auslauf gesetzt werden wollen sie doch ab und zu ein wenig flitzen! Und wenn sie in diesem Stall sitzen können sie das nicht! LG Alex
-
ER wird bestimmt durchhalten! Nur ob SIE das schafft ist fraglich! Ich hoffe das alles ohne Komplikationen abläuft und das Schweinemädchen ihre Babys heil zur Welt bringt und selber keinen Schaden davon trägt! LG Alex
-
-
Was hörst du denn für Musik? Wenn sie bei der Musik immer nicken sinds sicherlich Headbanger^^! Kleine Rockerschweinchen....so wie mein Richie !
-
Also von 48 Stunden Austrocknungszeit hab ich noch nie was gehört!
Hätte jetzt 24Std. vorgeschlagen aber schau mal auf der Kartusche nach! Da stehts drauf! LG Alex -
Zieh das ganze Silikon wieder ab wenn du meinst dass die Fuge nicht sauber gearbeitet ist und undichte Stellen aufweist! Wenn du mit Silikon arbeitest solltest du immer ein Schälchen mit Prilwasser parat haben! Zieh die Fuge gleichmäßig durch, tunk den Finger ins Prilwasser und zieh das ganze glatt! Es wird nix am Finger kleben bleiben;)! Immer wieder den Finger eintunken und nachziehen! Dann haste auch keine Sauerei! LG Alex
-
Aso! Dann hab ich mal wieder falsch gelesen :oops:
So eine Rampe hatte ich auch mal! Die sind rauh wie grobkörniges Schleifpapier! Da rutschen die Schweinchen beim Aufstieg nicht ab und die krallen werden dadurch auch ein bisschen gewetzt!
LG Alex -
Dieser Beitrag ist schon ein paar Tage alt! Aber mich würde auch interessieren was aus dem Ferkel geworden ist! Ich tippe mal auf akuten Sauerstoffmangel wg Atemwegserkrankung! Aber da der letzte Beitrag am 31.Juli erstellt wurde gehe ich davon aus dass das arme Schweinchen das zeitliche gesegnet hat ! Denn da kam keine Antwort! LG und in stillen Gedenken
Alex
-
-
Hi! Zugegeben: Ich hab den Thread hier vorhin nur überflogen!War aufm Sprung! Zum Leimholz wollte ich dir nur empfehlen das verzogene Brett sofort oder bei der nächsten Gelegenheit zurückzugeben! Qualitativ schlechtes Holz sollte meiner Meinung nach von Mitarbeitern des Baumarktes aussortiert werden und als 2.Wahl verkauft werden! Wenn ich Holz kaufe nehme ich jedes einzelne Brett und jedes Kantholz genau unter die Lupe bevor ich es kaufe! Ich ärgere mich oft darüber dass ich so ´nen Schindluder im Verkaufsraum vorfinde, und das passiert oft! Denn für Holz welches verzogen ist, zuviele Astlöcher vorweist oder zu harzig ist können die auf gar keinen Fall den vollen Preis verlangen! Also wenn du das Brett noch nicht ausgepackt oder gar verschnitten hast, dann bring es zurück! Du hast volles Rückgaberecht! LG Alex
-
Dass Bauhaus nen Saftladen ist hätte ich dir auch sagen können^^! Ich gehe grundsätzlich zu Praktiker! Die sind günstiger als andere finde ich! Im Holzfachhandel ( nicht beim Schreiner ) findest du auch das was du brauchst! Ich hab nur noch nie dort eingekauft um jetzt nen Preisvergleich zu haben! Aber die Sache mit dem Transport ist ärgerlich! Kann da auch ein Lied von singen! LG Alex
-
Gibt es schon Bilder vom Rohbau?