Beiträge von Liebenswerter_Chaot

    Zitat von Meeriquiek


    dann würde ich die scheinchen vllt in das zimmer von meinem bruder also mein "arbeitszimmer" stellen. nur meine mutter lässt sich da wahrscheinlich nicht so ganz überzeugen.


    Ich denke, das ist die beste Lösung. Das mit dem Arbeitszimmer. Deine Mum lässt sich sicherlich auch noch "breitschlagen";).
    LG Alex

    In den meisten Zoohandlungen sind, wie hier schon viele erwähnten,die Haltungsbedingungen miserabel.
    Positiv betrachtet, würde man dann ein Schweinchen "retten" wenn man es dort heraus holt.
    Macht man zwar auch, aber es wird später ein anderes Schweinchen in diesem Zoohandel leben muss.
    Es muss ja genügend "Ware" da sein.
    Der Geiz und die Gier der Unternehmer sind wohl auch Ursache für solche Haltungsbedingungen. Wenn sie ein paar Euro in die Schulung des Personals investieren würden, dann müssten vllt nicht so viele Tiere leiden.
    Es wird doch immer öfter deutlich, dass die meisten Beschäftigten, gerade in solchen großen Zoo"fach"geschäften, überhaupt keine Ahnung haben.


    Die Kommunen könnten auch mal was lockermachen. Die Veterinärämter sollten regelmäßig Kontrollen durchführen.
    Aber lieber werden "Sherrifs" engagiert die darauf achten das die Hundehalter auch JA die Häufchen ihrer Vierbeiner anständig "entsorgen".
    Scheiß System.....

    Ja das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand kenn ich^^! Haben meine Eltern mir auch immer auf´s Brot geschmiert.
    Ich persönlich würde so umdisponieren, dass genügend Platz da ist!
    Da musst du selber die Initiative ergreifen.
    Du brauchst doch nur einen halen Quadratmeter oder so mehr. Den kann man an anderer Stelle in diesem Kellerraum bestimmt irgendwie "gewinnen".
    In welcher Hinsicht könnt ihr euch denn nicht einigen?
    LG Alex

    Es gibt sooooo viele Möglichkeiten, den Wutzen ein schönes zu Hause zu bieten! Nur ist es ziemlich schwer, die Instruktionen anderer, die z.T. weit entfernt sind, in die Tat umzusetzen! Leider kann ich meine Maschinen nicht zu dir herüberbeamen;)....

    Meine These ist aber nicht die, dass Trofu ungesund ist ( das hab ich nicht nur hier gelesen ) sondern dass es tödlich ist! Selbst zusammengestellte Trofumischungen wohl weniger aber ich gehe schwer davon aus, dass ein Großteil derer, die so etwas verfüttern, sich am Supermarktregal bedienen! Und das ist nunmal schädlich. Ich glaube, dass genau dieses " Leckerli" die Ursache für Tumore ist! Deine Wutz ist nicht an Trofukonsum gestorben. Hab ich auch nicht behauptet.Ich weiß ja nicht mal ob du das überhaupt verfütterst. Aber von Krebs war die Rede und deshalb erwähnte ich das Trofu. Mach ich immer wieder gerne auch wenn es oftmals offtopic ist. Neeee...da spricht man seinen Beleid aus, schickt zur Aufheiterung noch nen nettes Video und bekommt hinterher noch nen trockenen Spruch. Na vielen Dank! Gruß Alex

    Der Tod deiner Wutz tut mir sehr leid für dich! Vielleicht heitert dich das hier ein wenig auf



    Zu beachten ist, wie die Hamster da tanzen^^!


    Ich hab nach langem Beobachten des Forums eine These aufgestellt. Trockenfutter ist nicht nur ungesund bis schädlich, sondern tödlich. Bitte verfüttert dat Zeugs nicht! Meine Jungs bekommen auch nix davon und sie waren zum Glück noch nie krank! Sie sind beide seit gut 1 1/4 Jahren bei mir. LG Alex

    Das tut mir Leid mann! "Lucy"Lucia, damals "unser" Schweinemädchen ( das meiner Exfreundin und mir) Hat seit Mai 2008 bei meiner Exfreundin und deren Elterlichen Haushalt gelebt! Anfang Oktober waren wir mit ihr in der Tierklinik. Dort wurden ihre Backenzähnchen geschliffen. Aber die Nagezähnchen hat man wohl übersehen! Am 1.11.2008 ist das arme Tier dann gestorben! Und ich hatte keine Ahnung. Als es Lucy nicht gut ging, rief mich meine Exfreundin im ca. 220 Km entfernten Brakel ( Kreis Höxter/Ostwestfalen ) an und war am rumheulen, anstatt sofort mit ihr zur Tierklinik zu fahren. Als ich wieder in heimischen Gefilden war, hat sie mir den Kadaver in meiner Werkstatt in einem Schuhkarton auf die Tischkreissäge gelegt und mich gebeten sie zu beerdigen. Ich wollte mich von der Sau verabschieden und holte sie aus dem Karton.Da fiel mir was niederschmetterndes auf! Ihre Nagezähnchen waren GEMESSENE 2,5 cm lang! Das arme Ding ist wohl qualvoll verhungert und ich konnte Nichts dagegen unternehmen. Schließlich wollte meine Ex eine "Auszeit" und wollte sich während ihrer Berufsausbildunsprüfungsphase unbedingt selbst um die Schweine ( Jonny, Dougy,Geena und Lucia ) kümmern. Ich hatte sie immer wieder gebeten, angefleht hab ich sie, dass sie doch bitte die Tiere wieder zurückbringen soll. Sie hatten zu 90% von dem was sie zu fressen bekamen und auch immer noch bekommen, nur dieses olle Trockenzeugs im Fressnapf! Ich habe mich kurz vor Weihnachten 2008 von diesem Mädchen getrennt und musste mich zwangsläufig auch von einigen Wutzen trennen. Die leben nun unter schlechten Haltungsbedingungen im Haushalt der beknackten Eltern meiner Exfreundin. Unter IHRER Obhut! Zwei Schweinchen alleine in je einem 0815 Käfig. Und ein Böckchenzweiergespann in einem 0815 Doppelstockkäfig! Scheiße...! Aber aufgrund dieser Erfahrungen geht es nun zwei Böckchen um so besser! Meine Jungs kriegen nicht den kleinsten Krümel von diesem Trofu! Nur frisches Gemüse, frische Kräuter, ab und zu etwas Obst und natürlich Heu! Und wenn ich sie durchchecke, schaue ich zuerst nach ihren Zähnchen. Die sollen keine Schmerzen haben und schon gar nicht sollen sie verhungern! Mutig finde ich es dass du hier deinen "Fehler" einsiehst und kundtust.Hut ab! LG Alex

    Fein hast du das gemacht :) ! Aber Anklage wird wohl die Staatsanwaltschaft "erheben" :wink: ! Möglicherweise hat die Frau sich auch der Steuerhinterziehung ( wenn auch in kleinem Stil ) strafbar gemacht!. Aber dass sie keine Meerschweinchen mehr "quält" ist dank dir vorerst gewährleistet! Es gibt Menschen, die sollten wirklich permanent abgecheckt werden. Damit sie nicht noch mehr Unfug treiben!
    LG Alex