Beiträge von LiniLotti

Morgen!

Also die Nacht ging glaube ich. Höre die beiden im Schlafzimmer nicht so. Also beißen das irgendjemand blutet gibt es zum Glück nicht.

also der käfig is 53 mal 1 m wie ich schon gelesen habe also zu klein...

hab gedacht dadurch das die noch babys sind, geht das erst mal weil wir den beiden eh selbst einen großen bauen wollten. dachte nur fürs erste reicht das erst mal damit ich die so schon mal etwas zamer kriege.

also noch haben beide 2 häusschen und ab und zu sitzen sie zu zweit drin und dann auch mal wieder nicht.

das quitschen is echt schlimm tut mir dann immer so leid.

hab gestern abend bei ebay schon nach 2 etagen käfigen geguckt, aber die sind ja immer nur ein meter breit is das normal?

LG Alina

Hallo und guten Abend an alle!

Hab mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich nicht weiß was ich machen soll...

Hab mir gestern 2 Meerschweinchendamen gekauft. Schätze sie beide auf ca 6 Wochen. Beide hab ich aus dem Zoogeschäft (ZooZajak). Beide Damen sind aus einem Gehege und ich dachte das sich somit keine Probleme ergeben können.
    Jetzt wo sich beide etwas eingelebt haben und sich eigentlich sichtlich wohl fühlen, wird es immer schlimmer das die eine Dame die andere Dame "ärgert".

Sie rennt ihr richtig hinterher und zwackt sie (meistens in den Hintern). Die andere Dame schreit schon wenn die andere sich nur auf sie zu bewegt oder manchmal geht sie ihr richtig hinterher und sucht ihr nähe was dann wieder mit drohen und schreien endet.

Weiß nicht was ich machen soll, die beiden machen das sogar beim schmusen auf dem Handtuch.

Hab auch zusätzlich das gefühl das die Dame die immer attakiert wird evtl. trächtig ist. finde sie hat eine kleine kugel und vielleicht schreit sie auch deshalb immer so schlimm.

Ich meine klar müssen die ihre rangordnung ausmachen, aber is das echt so schlimm?

Ich hatte vor Jahren 2 Böckchen (Brüder) und da gab es soweit ich mich erinnern kann so schlimme auseinandersetzungen nicht. Wobei bis jetzt keiner Blutet oder so.

Was soll ich machen? Kann ich die beiden heute Nacht zusammen im Käfig lassen? Hab jetzt so keinen 2. Käfig zur Hand.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Alina