Beiträge von annibunny

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Ja ich wollte auf jeden Fall morgen zum Tierarzt gehen.

Ansonsten frisst er auch nicht so gut,wenn ich ihm etwas anbiete oder versuche ihn zu füttern,lehnt er es direkt ab.
    ER verbringt die meiste Zeit in seinem Häuschen oder er liegt einfach nur so da.

Er ist jetzt knapp zweieinhalbjahre alt.
    Wie kann man denn Fieber bei einem Meerschweinchen messen?

lg

hallo,
    mein lieber herr schweini ist zwar ein recht bequemes und schläfriges tier aber seit gestern mache ich mir sorgen um ihn:
    er ist total träge und gibt ganz leise geräusche von sich,die sich sogar manchmal wie ein Wimmern anhören und total untypisch für ihn sind.
    Und auch seine heißgeliebten Möhren schaut er nicht an.
    Er verbtringt die meiste Zeit im Haus und schläft,aber er gibt immer wieder diese leisen Töne von sich... :-(

ich mach mir wirklich große sorgen,kann mir vllt einer helfen?

halli hallo...
    wie einige bereits wissen hab ein 7 monate altes meerschweinchen(bock)...
    und ich möchte gerne ein 2.meerschweinchen dazuholen!
    nun hab ich angst,dass sich beide nicht verstehen könnten(möchte gerne noch einen bock haben)
    und ich weiß genau,dass ich das kleine hinzugeholte schweini nicht wieder abgeben möchte,aber ein 2.Käfig würde einfcah nicht in mein Zimmer passen!
    ich hab schon die Tierärztin gefragt ob ein 2.Meerschweinchen hinzuholen könnte,aber die meinte das sich männchen und weibchen eher besser verstehen,als 2 Männchen!
    was habt ihr für erfahrungen gemacht?

liebe grüße annibunny! :wink:

also da bin ich wieder...
    bin gerade vom tierarzt wieder da...
    diagnose:starke erkältung
    der kleine mann bekommt jetzt antbiotika und ist schon wieder ein bisschen munterer,nachdem er 2 spritzen bekommen hat
    danke für eure hilfe!

also mein meerscheinchen ist knapp sieben monate alt...
    seit ein paar tagen ist der nun total am röcheln und seine nase ist auch immer total verklebt...
    erst dachte ich es könnte an seinem stroh oder heu liegen,ich hab beides rausgenommen und es wurde einfach nicht besser...
    jedoch ist er trotz seiner beschwerden putzmunter...
    ich bin total verwirrt und ich hab angst,dass er was schlimmes haben könnte!
    was könnte das denn sein?
    danke schonmal im vorraus