Beiträge von Lujoni

so, nachdem ich heute mit meinem 3ten Schwein, wegen Schwellung des Unterbauches, beim Tierarzt war, stellte sich heraus, dass es eindeutig ein Männchen ist...

Fotos dazu siehe im Forumsbeitragsforum "BITTE um HILFE"

Tja, und nun? Mein Weibchen Lilly ist ja wohl mehr als wahrscheinlich schwanger, sehen tut man aber noch nichts.
    Wäre ja auch nicht sooo schlimm, Platz wäre da, ABER: was mach ich mit meinem Kastraten Romeo? Wird er sich weiterhin mit "Olivia, sprich-Oliver" vertragen?? Oliver ist ja noch nicht mal in der Pupertät, kann das gut gehen??? Romeo ist eins von den 111 Notmeerschweinchen und kam bis jetzt noch mit keinem Männchen klar.
    Ein Termin zur Sterilisation hab ich übernächste Woche, allerdings kostet mich das 60! Euro..

Ich bin gerade soooooo sauer und weiss nicht weiter - ich hab sie ja aus einer Tierhandlung (ich weiss das war nicht gut) da geh ich morgen erstmal hin...
    Katrin

Danke, für die schnelle Antwort.
    Ich habe versucht die Tierärztin zu erreichen, allerdings ohne Erfolg. Das ist die einzige die hier englisch spricht.
    BLÖD....
    Werd jetzt das Netz durchstöbern, ob hier irgendein Tierarzt noch englisch spricht, den ich erreichen könnte...

Hallo, meine Süsse hat einen richtig geschwollenen Unterleib, kann das eine Blasenenzündung sein? Hab leider erst für morgen Nachmittag einen Termin bekommen...
    Sie ißt und trinkt relativ gut, läuft auch umher, aber relativ wenig...

Kann ich irgendetwas bis morgen machen?

Lg katrin

mal sehen, im Moment möchte ich eben erstmal noch einen Bock, ich bin ja noch totale Anfängerin auf diesem Gebiet!
    Am liebsten möcht ich einen Bock aufnehmen der in Not ist!
    Hab mich ja insgeheim schon "verliebt", ob ich ihn bekomm, weiss ich nicht :cry:

Ob dann noch mehr Meerschweinchen kommen, kann ich jetzt noch nicht sagen, mal sehen, könnt ja sogar noch anbauen, davon müsste ich dann nur noch meinen Mann überzeugen :wink:

Lg katrin

Wir haben einen EB von 1,50m x 1,30m + direkten Eingang und Ausgang in den Käfig, der leider nur 1m x 60cm ist (den gibt es hier in Belgien nicht größer zu kaufen)

Für den Garten haben sie noch ein (bis jetzt profisorischen) Auslauf, der wird aber von meinem Papa in 3 Wochen neu und richtig gemacht, der soll die größe von ca. 4 qm bekommen.
    Der soll aber nur für tagsüber sein!

Ach ja, der EB soll auch noch eine zweite Ebene erhalten, dass muss aber auch mein Papa machen :wink:

Reicht das für 3 Meerschweinchen?

Lg katrin

Danke Euch beiden, da bin ich aber beruhigt!
    Wie gesagt, es sind meine ersten Meerschweinchen und ich war mir nicht ganz sicher.

Dann kann ich mir ja noch einen kastrierten Bock dazu holen - jippi :D

Lg Katrin

Guten Morgen!
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage :?
    Ich habe mir letzte Woche doch zwei Meerschweinchen geholt. Angeblich ja zwei Weibchen. Doch bei einem "Mädl" bin ich mir nicht so ganz sicher.

Ich habe "sie" einfach fotograiert und es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank im Vorraus!

Lg Katrin

Ich hoffe ihr könnt es erkennen???

http://img175.imageshack.us/my.php?image=img0731aas0.jpg[/img]