:shock: Wow das ist ja echt mal ein Prachtstück! Ich bin total begeistert.
Beiträge von Simone69
-
-
-
Ja dein Eigenbau sieht echt klasse aus! LG
-
Weil meine Schweinchen sicher immer abzusprechen scheinen, wenn eins krank wird, dann ziehen andere nach und jeder hat was anderes.
Wann wird endlich ein Allheilmittel erfunden? -
Hallo das es deiner Süßen so schlecht geht tut mir sehr leid und ich wünsche ihr gute Besserung.
Mein Theo hat auch einen Harnstein und ich gebe ihm seit Freitag Eurogolist 300mg, allerdings bekommt er die ersten 10 Tage Früh und Abends je 2 Tabletten. An sonsten bekommt er nur ganz viel wasserreiches Frischfutter (mehr als sonst) und Blasen- Nierentee, mehrmals.
Das Eurogolist wirkt auch antibotisch (laut Beschreibung).
Theo pippelt jetzt viel mehr, zeigt dabei aber noch Schmerzäuserungen.
An sonsten ist er super drauf, frisst, popkornt und verhällt sich relativ normal.
Wenn ich merke das es ihm nicht so gut geht, so wie vor 4 Tagen, dann bekommt er 3 Tropfen Matacam, was ihm super hilft.
Wenn das Eurogolist nicht hilft, werden wir auch eine OP in Betracht ziehen müssen. LG -
Hallo,
du kannst deine Jungs, mit ruhigem Gewissen, in ihr neues Zuhause schicken, aber ich würde die neuen Besitzer aufklären und darauf hinweisen, das die Kleinen eventuell später noch eine Behandlung brauchen könnten.
Ich denke aber nicht das sie sich bei ihrer Mum angesteckt haben und Milben können Meerschweinchen auch so jeder Zeit bekommen. :wink:
LG Simone -
Oh je schwierige Angelegenheit. Ich glaube ich würde trennen, aber da du eh keinen Platz hast, geht es so wie so nicht.
Eine Möglichkeit wäre die Behandlung mit Bachblüten, vielleicht hilft es ja.
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html
LG SIMONE
-
Liebe Melly,
toll das duch dich so für diese kleinen Notnasen einsetzt und liebevoll kümmerst. Die kleinen und die ,,großen" Schätzchen sind super süß.
Deine Babys haben sich ja prächtig entwickelt und ,,neuen" sind auch ein echter Hinkucker *zucker* Alles Gute für die Mamas und die Babys, gLG Simone
PS: mach weiter so! -
Ach da hast du dir aber ganz süße Exenplare ausgesucht, meinen Glückwunsch zu deine neuen Mitbewohnern. LG Simone
-
Zitat von Wiesel
Leisten hab ich auch drauf, aber irgendie ist das noch nicht so das Wahre. Dann hab ich einfach ein Handtuch draufgelegt, oben und unten festgemacht, aber das verrutscht auch. Mh, dann muß ich mal nach Teppichresten ausschau halten.
Hallo Wiesel,
weist du was super auf die Schrägen geht, diese Türvorleger. Da gibt es keine Schlingen wo sie hängen bleiben können, von unten ist es gummiert, es ist ,,Schmutzabweisend" selbst Späne lassen sich gut abbürsten, es gibt verschiedene Größen und Farben, sie sind günstig und lassen sich gut zurecht schneiden und mit Tackern oder kleinen Nägeln auf der Schräge befestigen. http://www.hygi.de/schmutzfang…len,pd,27378.html?mcid=10Salmlerin
Euer Tunnel ist sehr schön geworden! Gute Idee auch ihn nicht zu hoch zu machen, so das die Schweinchen auch drauf können. Man sieht wie ihnen das gefällt. LG Simone -
Zitat von Yestoertchen
Ich glaube Simone69 hat Cuy, aber ich habe schon ewig nichts mehr von ihr gelesen?
Huhu, hier bin ich wieder.................
ja ich habe noch Cuys, aber nur 2 Kastraten und einen Bock.
Wenn die mal nicht mehr sind, denke ich.............. kommen bei mir auch keine Cuys mehr her, außer es kommt ein ,,Notcuy", was aber hier eher nicht der Fall sein wird. :wink:
Meine Cuys findest du auf meiner HP bei den Böckchen. LG Simone -
Sehr schick geworden, so in der Art haben wir meinen Böckchenstall auch gebaut. Nur das wir am Anfang mehrere Abteile gemacht haben, weil da mehr Gruppen drin waren, jetzt habe ich die Trennwände raus gemacht, weil im Winter nur 2 Gruppen drin wohnen und sie haben richtig viel Platz. LG Simone
-
Toll, super Lösung! Viel Spaß mit deinen Süßen.
LG Simone -
Schön das Lenni das so gut packt und deiner Sunny wünsche ich auch gute Besserung. LG Simone
-
Na das klingt doch alles schon viel besser, als Gestern zumindest bei Lenni. Er wird bestimmt ganz schnell wieder gesund. *weiterdaumendrück*
LG