Ich finde es auch sehr schön, gefällt mir sehr gut, auch oder gerade wegen der Mauer! LG
Beiträge von Simone69
-
-
Hallo, größere Mengen Heu in Garten, schneidest du, dann breitest du es schön aus und fängst an, es ca. alle 2-3 Strunden zu wenden (wenn du genug Zeit hast!), an sonsten wendest du es so wie du Zeit hast, aber je öfter um so besser.
Wenn es grob vorgetrocknet ist, bei heißen Tagen reichen 1-2Tage, legst du dein Heu auf dünne Schwade und wendest bis es rocken ist auf Schwad weiter. Den brauchst du dann nur immer einfach umdrehen. Wenn es schön raschelt ist es trocken. I
ch habe im Garten einen Heubock gebaut und dort trocknet es dann fertig. An sonsten tuh ich mein Heu locker in alte Kopfkissen- und Bettbezüge, da kommt auch gut Luft dran. Wenn es sehr Heiß ist, kannst du dei Heu in 4 Tagen trocken bekommen, an sonsten kann es bis zu 2 Wochen dauern. Wenn es regnet machst du eine Plane darüber oder tust es Zwischenzeitlich in den Sack, aber nur wenn es schon fast trocken ist. LG Simone -
Hallo, ja Geduld ist das Wichtigste. Es wird sicher etwas dauern, ehe die Süßen merken, das von dir, keine Gefahr ausgeht und dann werden sie auch wieder vertrauen fassen.
Allerdings gibt es neben dem was sie schlimmes erlebt haben, auch den Aspekt der verschiedenen Charatere.
Wenn dieser kleine Bock schon von Natur aus sehr ängstlich ist, wird er auch immer ein kleiner Angsthase bleiben und nicht so mutig sein Futter holen, wie der Andere. Das wird schon wieder. Viel Spaß mit den Süßen. LG Simone -
-
Deine 3 Traumschweinchen sind sehr süß!
Ich kürze meine Alpakas, Merino und Peruaner auch immer und mit der Zeit wird es auch immer schöner.
Nur einen Spiegel bekommen sie nicht, sonst verklagen sie mich noch, denn ,,schön" ist relativ. :wink: LG -
Süß die Beiden! LG
-
ja du hast kein Chinese oder Asiate, sondern ein ganz ,,normales" Glatthaarmeerschweinchen. :wink: LG
-
Das sind wieder so schöne Bilder von den süßen Zuckerschnuten! Ich schaue mir auch gerne solche süßen Bilder an. LG
-
Keine Panik, das wird sicher klappen. :wink:
Ich habe vor ein paar Wochen, selber erst 2 Kastrate und 2 Weibchen in meine große Gruppe vergesellschaftet, das hat sogar besser geklappt, als nur 2 oder 3 Meries zu vergesellschaften. Du wirst sehen, das Leben in deiner Gruppe wird nochmal ein bisschen interessanter. Viel Spaß und viel Glück, LG Simone -
Hallo, ja auch das ist wieder eine Frage der Gewöhnung. :wink: Das ist alles ungwohnt und fremd für sie, da müssen sie erst mal alles kennen lernen und merken, das ihnen dort keine Gefahr droht. Hab ein bisschen Geduld, in ein paar Tagen werden sie sicher den Auslauf nutzen. :wink: Stelle viele Unterstände in den Auslauf, dann können sie von Haus zu Haus rennen und fühlen sich sicherer. LG
-
Ja Karotti hat es an beiden Augen. Manchmal sind dann auch leichte Verkrustungen zu sehen.
Wenn bei Schnucki nur ein Auge betroffen ist, würde ich auch davon ausgehen, das etwas nicht OK ist. Auf alle Fälle würde ich es mal vom TA abklären lassen, sicher ist sicher! LG -
Zitat von Meerschweinchen Schnucki
Ich glaube nicht dass ich zum TA gehen werde es ist noch nichts schlimmes passiert. Übrigens süßer Name Karotti HIHIHIHIHIHI
Hoffentlich ist es bei Karotti auch nichts schlimmes!
Nein, bei Karotti ist es nichts schlimmes, sagt meine TÄ. Das ist normale Augenflüssigkeit, die durch ihr Alter vermehrt abgegeben wird. Sie hat es auch nicht immer und auch nicht doll. Ihre Augen sind sonst völlig OK. LG
-
Sie könnte sich einen Zug weg geholt haben, oder es kann auch Altersbedingt sein, denn meine Karotti (6 Jahre) hat das auch ab und zu.
Hast du mal geschaut ob sie eventuell etwas im Auge hat, dann muß es behandelt werden, vom TA. LG -
Oh, oh, die haben alle gut zugelegt. :wink: Das könnte einen Babyboom geben. LG
-
Auf Grund der seitlich am Kopf liegenden Augen, besitzen Meerschweinchen einen weiten Sichtradius, sodass sie auch ohne eine Bewegung des Kopfes, eine fast komplette Rundumsicht erhalten. Die Anordnung der Augen hat aber auch Nachteile, denn dadurch können sie Entfernungen nur schlecht abschätzen. Meerschweinchen haben einen guten Farbsinn, sie können die 4 Farben Rot, Gelb, Grün und Blau unterscheiden. LG