Beiträge von Simone69

:D Es ist anzunehmen, das es Brüder sind, aber nicht vom aussehen her, sondern weil du sie zur zusammen aus der Zoohandlung geholt hast und sie das gleiche Alter zu haben scheinen. Gut die süßen Faltohren sind wirklich fast gleich. :wink: Aber weist, das wichtigste ist, das Beide gesund sind und super süß! Viel Spaß LG Simone :D

Zitat von denise.koeln

Ich
    Das Verhalten Deiner Tier ist ganz normal. Warte mal 1 Woche ab, dann schaut es schon ganz anders aus und in ein paar Wochen tanzen sie Dir auf der Nase rum :D

:lol: Das hast du jetzt aber schön geschrieben, da wollen wir dann auf alle Fälle Bilder! :lol: :wink:

Ja ich würde auch bei der Züchterin anrufen und das gleiche Trockenfutter besorgen und dann langsam umstellen.
    Ein Wassernapf ist prima, denn sie trinken, auch wenn du es nicht siehst.
    Vergiss das Heu nicht, das brauchen sie rund um die Uhr. :wink:
    LG Simone :)

:D Hallo Erikson, mach dir keine Sorgen, diese Zurückhaltung ist ganz normal. Die Kleinen müssen sie erst mal an die neue Umgebung gewöhnen und sicher waren sie auch vorher mit einem ,,Altbock" zusammen, der ihnen Sicherheit gab. Nun ist alles neu und sie haben einfach noch Angst.
    Das Futter würde ich langsam umstellen, nicht das sie dir bei zu viel Gurke und Co. Durchfall bekommen. Gib ihnen Zeit, wenn sie sich an ihr neues Heim gewöhnt haben, werden sie auch wieder ausgelassen toben. Viel Spaß LG Simone

:D Gute Idee mit den Akkus, meine Süßen lassen auch langsam die Fittische hängen. In Stall draußen ist es unerträglich heiß. :( Hast du schön gemacht! LG Simone :)

:D Also wie viele Weibchen ein Kastrat bewältigen kann, liegt sicher auch am Alter, Temprament usw. des jeweiligen Kastraten. Ich hatte schon 21 Weibchen mit einem Kastraten in der Gruppe und er war glücklich und die Damen auch. :wink:

Zur Zeit habe ich 2 Kastraten mit 13 Weibchen in einer Gruppe und das klappt auch prima. Allerdings haben die 2 Kastrate vorher ca. 1 Jahr als reine Männer WG gewohnt. Einer (Baskan 3 Jahre) war damals noch nicht kastriert und der Andere (Merlin 1Jahr) wurde recht früh kastriert.
    6 Wochen bevor sie zu mir zogen, wurde dann auch Baskan kastriert .
    Ich habe dann einfach Beide in die Damengruppe gesetzt und es klappte alles prima.
    Die erste Woche jagte Baskan den rangniedrigeren Merlin ab und zu, aber der ging jedem Ärger aus dem Weg und so beruhigte sich die Lage rasch wieder. :wink:
    Nun ist alles sehr harmonisch. LG Simone :)

:) Hallo Kathy, na da hast du aber nicht lange eine Meerschweinchenfreie Zone gehabt. :wink: Ja, mit der Katzenaufzuchtsmilch könnte es klappen, aber der Zwerg ist ja wirklich noch winzig. Viel Glück! LG Simone :)