Beiträge von Simone69

:) Na so ein bl... TA, das darf doch nicht wahr sein. :evil:
    Nee mit Aloe Vera habe ich keine Erfahrung, aber bei Pilz sollest du die bekommene Salbe nehmen, damit es hilft. Wie hei?t die Salbe. Dein Papa ist meines Erachtens nach nicht gefährdet, aber die Ideallösung für ihn ist sein Standort nicht. Du sollest über eine Kastration nachdenken, dann kann er nach 6 Wochn zur Mama zurück und muß nicht alleine hocken. LG :)

ja da regnet es rein, aber das macht ja nichts. Wenn es ihnen zu nass wird, können sie ja in ihren Stall gehen. Im Herbst kommen sie aber rein, oder? An sonsten sind 2 Schweinchen für Außenhaltung zu wenig. Kannst du mal deinen Stall zeigen? LG Simone :)

:? Oh je da macht ihr ja was mit! Mit Nackedeis kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber die Wunden sehen schon böse aus.
    Olga braucht ein Kettenhemd und dann kann sie zu den Fellis. :lol:
    nee Spaß bei Seite, ihr habt ja alles versucht. Trozdem viel Erfolg, vielleicht fällt euch ja noch eine gute Lösung ein. Ich drück euch die Daumen LG Simone :)

:shock: Oh weh, das ist nicht von der Geburt, für mich sieht es aus wie Pilz oder Milben. Ich würde aber eher auf Pilz tippen. Natürlich kann sowas nach einer Geburt auch mal mit den Hormonen zusammen hängen und du brauchst nichts weiter machen, aber das kann ich dir nicht sagen. Wichtig ist, das du dein Schätzchen mal einem TA vorstellst, damit er eine sichere Diagnose stellt und die die passenden Medikamente dafür gibt.
    So teuer wird das nicht, aber es muß unbedingt fachgerecht behandelt werden. Wenn es Pilz ist, dann ist es ansteckend für dich und die Babys. Für dein Schweinchen ist es einen unangenehme Sache und wird ohne Behandlung schlimmer. Gute Besserung an deine Süße! LG Simone

:D Dem möchte ich mich anschliesen und wünsche dir, dem kleinen Findling und auch deinem tollen Hund, der es entdeckt hat, alles Gute für die Zukunft! LG Simone :D

Zitat von Emmy-Lou/Speedy

ähm die 2 etage ist 30 x 40 cm die 3. 25 x 25 die 4. einmal 28 x 48 und 49 x 55 und unten die schale ist 97 x 50 = 0,97 m²

Hallo mir gefällt dein Gehege sehr gut, aber ich finde es für Meerschweinchen ungeeignet, das wäre eher was für Chinchilla, Frettchen oder Ratten, also Kletterkünstler. :wink: Das ist jetzt aber nicht böse gemeint! :) LG Simone

:) Na gut diese Zahnprobleme erklären warum sie so dünn ist (genau genommen weis ich jetzt garnicht, ob sie so dünn ist, aber denke mal :wink: so wie du es schliderst), trennen würde ich sie trozdem nicht auf Dauer, sondern nur beim Füttern. Wenn sie genug gefressen hat, dann wieder zusammen und dann erst den Kastraten füttern und das Futter schön weit im Käfig verteilen, so kann sie Kleine auch nochmal zulangen, wenn sie mag. An sonsten solltest du ihre Zähne immer wieder kontrollieren und ihr Fressverhalten. LG

:) Hallo ich habe eine Notstation und die meisten Böckchen, sind kastriert wurden und dann weiter vermittelt wurden. Ich selber habe zur Zeit eine große Mädelsgruppe mit 15 Weibchen und 2 Kastraen, 2 2er Gruppen 1 Kastrat+ 1 Weibchen und 3 2er Gruppen 1 Kastrat und je ein Altbock (unkastriert) Die Böckchengruppen leben aber in einem separaten Stall. LG :D