Ja, Zucker hat sie nicht, sagte schon der erste TA. Das konnte er wohl am Urintest sehen. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin etwas ratlos, was unsere Mohrle anbetrifft. Sie hat in den letzten Wochen reichlich an Gewicht abgenommen, in der letzten Woche bis Heute wieder 150 g zugenommen, hat Zeitweise ,,Anfalle", vehält sich aber sonst ganz normal.
Sie frisst Zeitweise sehr gut und dann wieder knappert sie nur kurz an allem rum und hat scheinbar keinen Hunger. Später haut sie aber wieder richtig rein.
Ich war vorige Woche schon 2 mal in Sondershausen beim TA, der nichts feststellen konnte und mir einreden wollte, das es an dem Kastraten liegt, der ihr ihren Chefposten streitig gemacht hat.
Sie würde unter Dauerstress stehen. Ihn habe ich dann auch auf dringendes Anraten des TA aus der Gruppe genommen.
Sie scheint seit dem auch enspannter zu sein, aber ihre Anfälle sind nicht weg.
Gestern bin ich dann nach Erfurt in die Kleintierklinik gefahren, habe alle Infos und ein Video von Mohrle mitgenommen.
Dort gab es auch extra einen Arzt, der sich auf Kleintiere spezialisiert hat und auch wirklich fähig und wissend rüber kam. Er untersuchte Mohrle in aller Ruhe, er knetete sie regelrecht durch, aber konnte auch nichts finden, sie reagierte in keiner Phase mit einem Schmerzverhalten und alles fühlte sich auch sehr gesund/ normal an. Er ist sich sehr sicher, das sie ein neurologisches Problem hat und hat mir Tabletten gegen Epilepsie mitgegeben. Eine Minnitablette und davon ein Zehntel. Ich sagte ihm schon, das ich wieder komme wenn es nicht hilft. Er ist aber ziehmlich überzeugt, das es hilft, das hoffe ich jetzt auch.Er meinte auch das sie in jedem ihrer Anfälle sterbn könnte und das wir die Zeit mit ihr geniessen sollen und sie verwöhnen sollen, das mach ich doch so wie so. :wink: Ich werde mal den Link zu Mohrles Video hochladen, vielleicht kennt jemand solche Symtome und kann mir/ uns weiter helfen, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, das sie Epilepsie hat, bin aber auch kein Arzt und habe mit solchen Erkrankungen keinerlei Erfahrungen, es ist nur so ein Bauchgefühl.
Bei Mohrle wurde folgende Untersuchungen gemacht: Fieber gemessen (etwas niedrig, aber nicht Problematisch, laut TA), angehorcht (alles OK), abgetastet (alles OK), Zähne kontrolliert (OK), Urin getestet ( Werte gut, keine Diabetis, keine Entzündungen im Körper, alles OK) und geröngt ( alles OK, keine Auffälligkeiten)
Ich habe hier nur keine große TA/ Klinik Auswahl und bin auch nicht mal so schnell zu 10 verschiedenen TAs`gefahren. Ich muß mit Bus und Zug fahren und dann einen halben bis einen ganzen Tag einplanen, was für Mohrle auch sehr viel Stess bedeutet, da unsere Verbindungen hier auf dem Dorf ziehmlich beschrenkt sind. Meine TA ist zwar sehr gut, hat aber keine Apparatschaften, deswegen war ich nicht bei ihr. Ich würde mich aber jeder Zeit wieder auf den Weg in die Kinik nach Erfurt machen, wenn es helfen könnte. LG Simone
so und hier nun das Video: http://de.tinypic.com/r/2d7f22o/7 -
Oh nein, das tut mir so leid, alles Gute kleiner Schatz im Regenbogenland.
Liebe Michalea, danke das du es versucht hast, du bist ein toller Mensch! LG Simone -
Hallo, ichtrockne keine Zweige für den Winter, die hole ich dann auch frisch. LG Simone
-
Hallo, nein das brauchst du nicht, sie schlafen den ganzen Tag über verteilt immer mal eine kurze Zeit. Sie haben keine so langen Schlafphasen wie wir. LG Simone
-
Das tut mir sehr leid, alles Gute im Regenbogenland. LG Simone
-
Der arme kleine Schatz! Ich finde es super klassen von dir Michaela, das du sofort gehandelt hast und er jetzt wenigstens eine Chance hat. Alles Gute für den Kleinen! LG Simone
-
Oh das ist so traurig, alles Gute im Regenbogenland kleine Leni. LG Simone
-
Weil ich heute schon einen großen Teil meines Heu s` 2ter Schnitt trocken bekommen habe.
Yestoertchen, ich drück dir auch ganz fest die Daumen! -
Ja gut, da sie wie ich gelesen habe auch Auslauf haben, ist Platz genug.
Was wir so als vorlaut, frech uws. sehen, hat nichts mit der Stellung in der Rangordnung zu tun. Bei uns ist Baskan der Chef, aber er ist ein ruhiger zurückhaltender, ganz lieber Schatz und unser 2ter Kastrat ist eindeutig untergeordnet, aber er ist immer vorne dran, ganz neugierig, nahezu frech, man könnte fast denken, er ist der Chef, so spielt er sich auf, aber wenn Baskan kommt, zieht er ganz schnell Leine und hört auch auf zu brömmeln. Aber lustig ist das schon die süße Bnde zu beobachten. LG Simone -
Hallo, erst mal mein Beileid.
Ja deine Mädels müssen die Rangordnung neu klären und in deinem Fall ist es warscheinlich schwierig, weil das ranghöchste Weibchen nun weg ist. So lange sie sich nicht blutig beissen, ist es nicht so schlimm, da müssen sie durch. Falls aber keine Ruhe in deine Gruppe kommt, wäre ein Kastrat sinnvoll. Wie groß ist denn dein Doppelstockkäfig vom Grundmaß her? LG Simone -
Aber wenn der TA Pilz diagnostiziert hat, warum bekommt sie dann keine Salbe gegen Pilz? Nekrolyt Salbe ist wohl nur zur Wundheilung, aber davon geht doch dann der Pilz nicht weg.
Milben soll sie ja nicht haben, aber wenn würde ich ein Spot on geben (Advocade oder Stronghold).
Ihr TA sagt wohl im Fell sind noch Parasieten, das können auch Flöhe sein.
Da wäre es schön, wenn der TA seine Kunden mal richtig aufklärt. Ich würde auf jeden Fall den TA wechseln und mir alles ganz genau sagen und zur Not aufschreiben lassen.
Es mag für manche TAs`anstrengend sein, aber ich bespreche immer alles zusammen mit meiner TÄ, sie sucht Lösungen und entscheiden tun wir dann auch zusammen. Es ist ja schließlich mein Tier!
Der letzte TA, wo ich hin mußte, weil meine TÄ kein Röntgen hat, brauchte auch einige Zeit um sich an mich zu gewöhnen, wollte alles ohne viel Worte im Alleingang machen, aber nicht mit mir!
Meine Fragerei und alles mit schauen, überall dabei sein wollen, viel darüber reden, mußte er durch und zum Schluß hat er mir mir sogar aufgeschrieben, was ich wissen wollte, dabei ging es um die Hormone, die ich mitbekam. Man darf sich nicht abspeisen lassen. Ich will schließlich wissen, was genau mit meinem Liebling ist. LG -
Welchen möchtest du denn sehen? Drück mal auf meinen Banner und geh auf den Button: hier wohnen wir LG
-
Jep, das ist eine gute Idee! LG
-
ja im Winter bei - 10°C schon! Ist das Gehege isoliert?