Beiträge von Simone69

Die Schatten waren groß und rund und untereinander auf der rechten Bauchseite, weiter oben. Ich habe mal auf meinen Quittungen nachgeschaut, es muß unterschiedliche Aufnahmen beim Röntgen geben, denn bei meiner Salome`wo ich die Därme und alles gut sehen konnte steht : Strahlendiagnostik klein ( 28, 63 Euro netto) und bei Mohrle steht direkt: Röntgen kleine Heimtiere ( 18,50 Euro netto), das wird dann nicht das selbe sein. War aber der selbe Arzt in Sondershausen. Ich habe aber dem TA in der Klinik, in Erfurt, genau davon erzählt, aber er meinte es wäre OK. :roll: Ärzte..... Hilfe! :( LG Simone
    Ich habe mal ein Bild gemalt, wo die Schatten waren, aber außer die Rippen oben, konnte ich nicht viel erkennen, es war irgendwie leer. Der Dok sah es sich aber eine ganze Weile an und befand es für OK.

PS: es hat ein bisschen gedauert jetzt, die Seite ging nicht.

Ja ich dachte auch erst das Mohrle diese Anfälle beim pippeln oder käkkeln hat, aber ich habe sie genau beobachtet, es hat weder mit dem einen, noch mit dem Anderen zu tun. Sie setzt ohne Probleme Kot und Urin ab. Es sind ,,nur" diese Kontraktionen, Körper hochgedrückt, wie so einen Welle und dann senkt sie ihren Körper wieder und fertig. Sonst hat sie noch während dieser Phase leise vor sich hin gequickt, das macht sie nun aber nicht mehr. Ich habe nur eine TÄ der ich vertraue, aber die hat leider keine Apparate. Deswegen mußte ich wo anders hin. LG

:) Guten Morgen, zu meiner TÄ habe ich es gestern leider nicht mehr geschafft, da mein Mann länger arbeiten mußte. Ich werde aber Heute Nachmittag mit dem Zug runter fahren und sehen ob sie Rat weis.
    Einen Blasenstein und auch eine Entzündung kann ausgeschlossen werden, da Röntgen und Urintest gemacht wurde, alles OK.
    Vorhin habe ich ihr wieder ihre Epilepsietablette (Teil) gegeben und sie beobachtet. Als ich rein kam, hatte sie gerade einen Anfall, aber schon deutlich geringer, sie hat auch nicht dabei gequickt, wie vorgestern noch, es war eher so ein kurzes ,,drücken" fertig.
    Diesmal machte sie sich auch nicht ganz so hochbeinig.
    Dann hüpfte sie förmlich, als wenn nichts gewesen wäre, durch den Stall und suchte sich etwas Futter.
    Sie machte sogar mehrfach Männchen um das Heu ganz oben zu erreichen. Sie wirkte absolut gesund.
    Dann lief sie wieder hinter in eine Ecke, hockte sich hin und bekam wieder so einen, aber auch leichten Anfall, der recht schnell vorbei war. Dann war sie wieder völlig normal. Die Anfälle haben sich jetzt schon etwas verändert, sie sind bei weitem nicht mehr so intensiv. Sie hat keine verklebten Augen, ihr Fell ist glänzend und sie benimmt sich außer diese Anfälle völlig normal.
    Heute wiegt sie wieder 950g und ich habe den Kastraten Theo wieder in die Gruppe gesetzt, da es sicher nicht an ihm liegt.
    Ich habe sowas von keinen Plan, was sie haben könnte und lasse jetzt sogar den Gadanken zu, das sie vielleicht doch Epilepsie haben könnte. Denn der Dok sagte es müsse sich in ein paar Tagen auf alle Fällewas verändern und die Anfälle haben sich verändert. Ich weis auch nicht! :?:(
    LG Simone :)

Ja ich dachte auch erst das Mohrle diese Anfälle beim pippeln oder käkkeln hat, aber ich habe sie genau beobachtet, es hat weder mit dem einen, noch mit dem Anderen zu tun. Sie setzt ohne Probleme Kot und Urin ab. Es sind ,,nur" diese Kontraktionen, Körper hochgedrückt, wie so einen Welle und dann senkt sie ihren Körper wieder und fertig. Sonst hat sie noch während dieser Phase leise vor sich hin gequickt, das macht sie nun aber nicht mehr. Ich habe nur eine TÄ der ich vertraue, aber die hat leider keine Apparate. Deswegen mußte ich wo anders hin. LG

:) Ja, Hitze macht ihnen mehr zu schaffen, als Kälte. Die vertragen sie ganz gut, zumindest wenn es nicht zu viele Minusgrade sind, die Tiere gesund sind und gute Pflege und Fütterung bekommen, aber das ist bei dir ja der Fall! :wink: LG Simone

:) Hallo, ich meine du kannst sie ruhig noch draußen lassen, es kommen ja bestimmt auch noch ein paar schöne Tage. Ich habe auch noch 2 Gruppen draußen, die futtern auch, wenn es regnet und verziehen sich dann wieder in ihre Schutzhäuschen. Es steht ja auch noch schönes saftige Grün draußen. An deiner Stelle würde ich sie erst rein holen, wenn sie Frost ansagen, oder du keine Lust mehr hast, im Regen rumzustapfen. :wink: LG Simone

:) Susi und ich haben jetzt erst mal beschlossen, das ich zu meiner TÄ fahre und ihr den Fall schildere und mir die Medis geben lasse.
    Das nächste Problem ist ja auch, wenn ich mit Mohrle nochmal nach Erfurt in die Klinik fahre, sind wir den halben Tag unterwegs, da bei uns auch die Züge nur alle 2 Stunden fahren und da wie du schon selber sagst, das Ergebnis (wenn es eins gibt) Fraglich wäre, lassen wir das erst mal.
    Ich werde dann berichten, was meine TÄ sagt. LG Simone :)

Zitat von cuddles

veruschen kann man es ja trotzdem. hab mal in einem anderen großem forum eine suche aufgemacht.

aber was soll sie weiter geld für nichts ausgeben?

Meinst du nicht, das der TA auf dem Ultraschall was erkennen könnte, für so unfähig halte ich ihn eigentlich nicht. Auch wenn er bei Mohrle im Moment auf dem Holzweg ist, denke ich doch, das er schon Ahnung hat. :wink: LG

Zitat von cuddles

wo genau wohnst du denn?

eidt: ich denke es wäre sinnvoller mal etwas weiter zu fahren zu einem besseren ta, also einen, der sich wirklich mit meeries auskennt.

wenn dein ta jetzt nicht mal schmerzen erkennt.... was soll er da im ultraschall sehen? sorry, aber der hat null ahnung

ich wohne in 99718 Wasserthaleben und habe aber kein Auto, muß also mit Bus und Bahn fahren. :wink: LG Simone

nee, nee würgen ist es nicht, sondern wie wehen. Ich stelle mir das so vor, das da vielleicht eine Verengung/ Verfettung in den Därmen sein könnte und wenn sich das Futter durchschiebt, dann geht es nur Stückchenweise, deshalb die Kotraktionen und sicher auch Schnmerzen. Es ist auch so komisch, wie jetzt ist es durch und wieder gut. Es macht mich echt fertig, nicht zu wissen was sie hat und alles der Ärzte in Frage zu stellen, aber ich habe doch Augen im Kopf und ihr auch. Oder bilde/ rede ich mir da vielleicht was ein und die Ärzte haben recht? Ich weis es nicht. Susi ich schreib dir nochmal eine email, OK!
    LG Simone

Bekomm ich das Schmerzmittel nur beim TA? LG
    ein vermehrtes futtern und trinken konnte ich nicht beobachten, sondern eher normal hinterher. manchmal kauert sie auch noch eine Weile und manchmal frisst sie einfach weiter, manchmal verkriecht sie sich und manchmal bleibt sie einfach sitzen.

:( Ja es ist zum heulen, man müßte selber TA sein.
    Ich war jetzt gleich nochmal draußen und sie hatte wieder so einen Anfall. Für mich sieht es auch nicht nach einem epileptischen Anfall aus, sondern wie was innerliches mit Schmerzen. Ich habe dem TA in der Klinik ja auch gesagt, das sie kontraktionen hat, wie wehen, aber scheinbar für ihn kein Hinweis auf Schmerz. :?:(
    Nein, sie hat kein Schmerzmittel bekommen. Die TAs`scheinen es auch nicht als Schmerzen anzusehen. :(
    Ich werde wohl heute mal zu meiner TÄ gehen, vielleicht weis sie Rat.
    http://de.tinypic.com/r/2u7t8ra/7 LG

Ja das es Schmerzattaken sind, dachte ich auch und deshalb habe ich das Video auch mitgenommen und dem Klinikarzt gezeigt, aber er meinte nach der Untersuchung, das sie völlig OK wäre, sie zeigte auch überhaupt kein Schmerzempfinden, wärend der Untersuchung und kötteln tut sie auch normal, nicht in Verbindung mit diesen Anfällen.
    Am vorigen Dienstag hatte sie nur 800g, am Donnerstag 900g, am Sammstag 920g, am Sonntag (Abend) 950g und jetzt gerade wieder nur 910g. Sie saß gerade und hat gemümmelt. :?
    Ich habe ihr gleich einen Kuntscher von dir verpasst! :wink:

Ja ich dachte auch des es nur übers Blut nachweisbar ist, aber der TA hat da wohl andere Richtwerte, wo er sowas erkennen kann. Bluttest wollte der 1. TA nicht machen, weil er es sich wohl nicht zutraut und angeblich sein Labor keine Referenzwerte hat und in der Klinik, erachtete der TA es als nicht sinnvoll. Er war der Meinung es ist alles untersucht wurde.
    Ich bin ja nun auch kein Arzt und muß das so erst mal glauben.
    Wobei ich dazu sagen muß, das mein Vertauen zu sämtlichen Tierärzten die ich kenne, außer meine TÄ, gleich Null ist. :? Ich stelle eh alles in Frage, aber was für eine andere Option habe ich? Die sind nun mal die Ärzte. :(
    Aber vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der genau so eine Symtomatik schon mal bei einem Meerschweinchen hatte und mir mit konkreten Anhaltspunkten weiter helfen kann.
    Wie schon geschrieben, so einen Fall hatte ich noch nie, nicht mal ansatzweise.
    Vorhin hat kam die Süße wieder an und hat auch ganz ohne Probleme ihr Tablettenstückchen genommen, danach hat sie sich übers Futter her gemacht, dann inne gahlten, so einen Anfall gehabt (aber diesmal nur ganz kurz und nicht so intensiv) und danach war sie wieder ganz normal, als wenn nichts wäre und hat weiter gemümmelt. So eine komische Geschichte! LG Simone
    Ich habe mal hier gegoogelt und ich würde sagen der TA hat Recht, Anhaltspunkt für eine Zuckerkrankheit, kann man am Teststreifen erkennen. http://www.fraumeier.org/utd.htm