Hast du dich mal über die Bachblüten kundig gemacht, diese könnten deinen 2 kleinen Hexen auch weiter helfen, ein Versuch wäre es doch wert. :wink:
Eine 2er Gruppe Kastrat/ Weibchen geht sehr gut, im Normalfall, aber Ausnahmen gibt es überall. LG
Beiträge von Simone69
-
-
-
Ach sind das süße Bilder, von einem zuckersüßen Schweinchen. Man sieht das du vom Fotografieren Ahnung hast. :wink:
Viel Glück bei der Vergesellschaftung! LG Simone -
Da habe ich auch noch mal eine Frage: den $ 11 habe ich ja so wie so, da ich Schäfer gelernt habe und selbst eine 1000 Schafherde halten dürfte, aber was macht das für einen Unterschied für mich persönlich. Könnte ich mir als ,,offizielle" Notstation Vergünstigungen bei Tierärzten holen, oder bekomme ich eventuell eine Karte für den Großmarkt wegen dem Gemüse? Klar es hört sich besser an ,,staatlich geprüfte Notstation" und für die Menschen die kommen und ein Tier holen, ist es auch so ein Gefühl der Sicherheit, aber was noch? LG
-
Du kannst es holen, so lange es Gras gibt. Nur Taufrisch und sehr nass sollte es nicht verfüttert werden, also etwas trocknen, aber das machst du ja eh schon. :wink: LG
-
Hallo, das hört sich für mich nicht so toll an und wenn es meine wären, würde ich nach einer anderen Lösung suchen.
Dieser stendige Stress kann beide sehr krank machen.
Hast du es schon mal mit einem Kastraten versucht?
Es ist auch ungünstig, das du sie noch mal trennen mußtest, aber eben nicht zu vermeiden.
Es gibt im Tierreich auch, wie bei den Menschen, das sich einige garnicht leiden können und sich besser aus dem Weg gehen.
Wenn deine Louise selbst schon so schwierig ist, könnte ein Kastrat wirklich besser sein.
Ansonsten versuch es nch ein bisschen und schau mal bei den Bachblüten, da gibt es auch was gegen aggressives Verhalten.
Ich habe zum Teil auch sehr schwierige Fälle hier, aber durch die große Gruppe scheint es sich nach kurzer Zeit schnell zu entspannen. Na mal sehen was die Anderen sagen. :wink: LG Simone -
Tolle Fotos und süße Nasen. Sag mal was ist das für eine Tränke und wo bekommt man sowas? LG Simone
-
Ja oder so, das ist ja noch besser, da sehen wir das Ergebnis gleich. :wink: Na dann bestell dir mal eine Kompanie Handwerker. Viel Spaß LG
-
Hallo meine Salome`hat auch Zysten und der Dok hat mir Hormontabletten gegeben, die konnte ich oral eingeben und sie haben geholfen. Ihr Fell ist wieder ganz nachgewachsen und sie ist auch wieder schlanker geworden. Die Tabletten bekommt sie dann alle halbe Jahre. LG
-
Also ich finde deine Idee, mit den höheren Eigenbau auch gut, klar haben sie in so einem Bodengehege mehr Platz, aber was nützt das, wenn du irgendwann schlapp machst und vielleicht gar keine Tiere mehr versorgen kannst, weil deine Wirbelsäule kaputt ist. In den Etagen haben sie doch auch genug Platz und du brauchst dich nicht so zu schinden. :wink: Ich bin sc hon ganz gespannt wenn es fertig ist. Du kannst ja so eine Art Bautagebuch hier führen, dann brauchen wir nicht so lange warten. :wink: LG
-
Ach sind die süß! Schöne Bilder LG Simone
-
Ja süß sind deine Schweinchen! Vielleicht kannst du das nächste mal deine Bilder etwas verkleinern, so lassen sie sich sehr schlecht anschauen. :wink: LG Simone
-
Zitat von Meeri-Susi
Danke euch.
Dem schließe ich mich an, danke! LG Simone -
Nein, nein Vollnarkose wird gemacht, so oder so! Da wird nichts örtlich betäubt. LG
-
Mohrle ist bis jetzt noch ganz gut beisammen, sie hat 950 g und das geht. Wenn sie nicht gerade so einen Schmerzanfall hat, ist sie gut drauf. Sie verkraftet unser ständiges Reisen auch ganz gut, futtert unterwegs, im Zug und wenn wir laufen, sie scheint sich schnell daran gewöhnt haben. Sie ist auch viel zutraulicher geworden, trotz der ganzen Untersuchungen. LG