Beiträge von Simone69

:( Wir hatten so ein Verhalten hier bei Mohrle, zwar nicht beim Kötteln, aber bei deinem Schatz kam ja jetzt auch nichts. Mohrle hatte einen Harnstein und eine weitere Erkrankung der Blase. An deiner Stelle würde ich röntgen lassen, von der Seite, mein Tip. LG Simone

PS: da haben wir wohl zur gleichen Zeit geschrieben :wink: , gute Besserung!

:) Wow, das klingt ja prima! Da haben die Beiden auf alle Fälle jetzt erst mal zu tun alles zu erkunden und das lenkt von Streitigkeiten ab.
    So und jetzt singen alle: Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, ja, ja wir wollen Bilder sehn

:) Hallo, ich wäre vorsichtig, die Meerschweinchen mit deinem Kaninchen zusammen zu lassen. Es kann durchaus sein das sich dein Kaninchen direkt auf die Meerschweinchen stürzt, da er ja überhaupt keine Gesellschaft kennt und sich gerade mit den Meerschweinchen überhaupt nicht verständigen kann. Mir wäre das Risiko zu groß und die kleinen Meeries sind ganz schnell verletzt. Wenn du möchtest, das dein Kaninchen Gesellschaft hat und nicht alleine sein soll, dann wäre ein 2. Kaninchen, die einzige Option. LG

Ja wo hast du ihn denn stehen, vielleicht steht er so ungünstig, das das Wasser von der Seite oder von hinten rein läuft. Vielleicht läuft das Wasser auch unter die Plane und tropft dann durchs Dach. Igrendwo muß er ja undicht sein, sonst würde kein Wasser eindringen. Ich glaube du solltest ihn nochmal genau inspizieren und das Dach eventuell neu bedecken. LG :)

Zitat von Lady Rabensang

....ich würde sagen es kommt auf die Frisur an :-)
    Meine Langhaarmeris bekommen regelmäßig einen Haarschnitt ^^.....und solange das Fell nicht auf der erde schleift, verklebt oder das ganze Gesicht bedeckt ~.~ ist es glaube auch keine Qual O.o

......mir tun die Nacktmeerschweinchen mehr Leid ;_;......

So sehe ich das auch! Es kommt immer auf die Halter darauf an, wie sehr sie ihre Tiere pflegen oder eben auch nicht.
    Bei mir bekommen alle Langhaarmeeries immer einen relativ kurzen Schnitt. Drängeln tu ich mich nach diesen Langhaarrassen nicht, meine Favoriten sind US-Teddys, die sind auch pflegeleichter. :wink: LG
    Mäusle
    ja das züchten dieser Tiere ist relativ sinnfrei, in meinen Augen zumindest.

:) Ich finde auch das es sehr interessant klingt, vor allem für Wohnungshaltung, wergen dem Staub und so, aber Holzspäne trocknen bestimmt sehr schlecht und schimmeln schnell, ich weis nicht.
    Vielleicht eine Füllung aus Kokosnussfasern, die gibt es ja auch in Kissen, so weit ich weis. Nur in wie weit sie aufsaugt, dann riecht und nach dem waschen wieder trocknet, wäre auszuprobieren. LG

:) Hallo, hast du sie zusammen geholt, also kannten sie sich schon?
    Wie sieht es mit ihrem Gewicht aus? Wie alt sind sie? Wie groß ist der Käfig?
    Das mit dem Futter verteilen, in verschiedenen Ecken, ist schon mal ein guter Anfang.
    So ein bisschen Gezicke, bis die Rangordnung geklärt ist, ist schon normal, aber das sollte sich mit der Zeit legen. LG

:( Für mich hört es sich jetzt schon nach großem Leid an.
    Wenn sie alles verweigert und nur noch vor sich hin siecht, es keine Hoffung mehr gibt, würde ich sie auch erlösen lassen.
    Du siehst es eigentlich schon selber und sagst es ja auch: Sie ist mehr tot, als lebendig. :(
    Schweinchen zeigen ihre Schmerzen nicht so, was wir davon sehen, ist nur ein Bruchteil, von dem was sie durchmachen.
    Frag doch mal deinen TA um Rat, er behandelt sie und kann ihren Zustand besser beurteilen, als wir. LG

Zitat von Mirax

Huch,sind das viele :shock:

So ein Gewusel,da hab ich glatt den Überblick verloren :oops:
    Wieviele sind es denn nun?

Merlin sieht fast genauso aus wie mein Chucky,nur in kurz :lol:

In dieser Gruppe sind 13 Weibchen und 2 Kastrate. :D
    Ich danke euch! LG :D