Beiträge von Simone69

Um eine Schwangerschaft erahnen zu können, mußt du die Bilder von oben machen, denn ein rausgestreckter Bauch sagt garnichts! :wink:
    Hast du einen begründeten Verdacht, für eine Schwangerschaft?
    Lilli sieht nicht schwanger aus, sie ist doch auch noch sehr jung, oder?
    Ob sie zu dünn oder zu dick sind, kommt auf das genaue Gewicht und das Alter der Tiere an.
    Ich würde für mein Gefühl sagen: Am Futter brauchst du für deine nicht zu sparen! :wink: LG Simone

:? Ich kann keine Bilder sehen oder öffnen.
    Ok ich habe den Fehler gefunden, du mußt deine Bilder erst verkleinern, die sind viel zu groß und dann mußt du deinen Code (glaube das nennt man so) in oben rechts, 2 Zeichen von hinten ,,Img" einfügen, dann erscheint dein Bild. Ich wollte es für dich machen, aber wie schon geschrieben, sind deine Bilder zu groß. Ich nehme immer 600x 427 das geht gut. LG Simone

Zitat von Meeriii

eben glaub mir die sind kerngesund und zeigen für mich absolut normales verhalten. wenn die viecher der kinder sich schon so verhalten ist das echt nur ne sache der gewöhnung

Bei solchen Äußerungen wundert es mich nicht, das hier die Einsicht fehlt. Leider! :(

:D Wow. das sind wieder tolle Bilder, von sensationellen Schweinchen. Als ich Lotti gesehen habe, mußte ich erst mal loslachen: Dackelblick und Faltohren :lol::lol::lol: ich schmeiss mich weg! :lol: Die süße schaut echt klasse drein. Es ist auch sehr interessant, wie sehr jedes Schweinchen, seinen eigenen Gesichtsausdruck hat, klasse!

Ich will immer mehr Bilder!!!
    LG Simone

:) sag mal ist der Papa schon kastriert? Wenn ja, würde ich eine Gruppenhaltung mit allen probieren, natürlich nur, wenn du die Buben früh kastrieren lässt, so das die Familie nie! getrennt ist. Mit genügend Platz könnte es klappen. Ich persönlich würde es probieren. Da die Männer dann eh alle kastriert sind, kannst du sie auch später abgeben oder neue Gruppen machen, falls es nicht klappt. :wink: LG Simone :)

Zitat von Dana

wenn man den ball aber hoch genug hängt, dass sich die schweinchen wirklich nur das heu rausziehen können und mit dem kopf gar nicht an die gitter gelangen können, kann man das risiko ausschließen....

Ja so halte ich es auch! Ich habe auch genug Futter-/ Heubälle drin hängen, aber eben auch so hoch, das kein Köpfchen rein kommt.
    Sag mal Susi, du hast do so wie so nur einen kleinen Futterball, wenn ich das richtig gesehen habe, da sind die Gitter so eng, wäre bei Babys glaube nur ein Problem. :wink: LG Simone :D

:) Hallo, erst mal keine Panik, diese Zickereien sind völlig normal und so lange kein Blut fließt, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Habt ihr auf neutralem Boden vergesellschaftet oder habt ihr das neue Weibchen einfach in das Gehege dazu gesetzt? Auf alle Fälle müßt ihr und die Meeries jetzt da durch, ein paar Tage und es wird besser. LG Simone

:) Also du mußt wirklich aufpassen, das du deiner Gruppe nicht zu viel Stress an tust, denn in so kurzer Zeit noch eine VG ist purer Stress. Schöner wäre es gewesen, wenn du eine VG mit allen gemacht hättest, aber das geht ja nun nicht. Du könntest höchstens noch die Kastra-frist abwarten und dann die Kleine holen. :wink: LG :)