Beiträge von Simone69

:) Hallo, deine 2er Böckchengruppe würde ich auf keinen Fall ändern, wenn es so gut klappt.
    Es wäre auch schade, wenn eine andere Zusammensetzung dann nicht klappt, da wäre auch keinem geholfen.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit über dein schönes Bodengehege noch eine Etage zu bauen, wo Nala dann mit einem Partner/ Partnerin wohnen kann, dann passt es vom Platz her und keiner muß weg. :wink:
    LG Simone

Ich habe es gerade gelesen, die Gruppe besteht so länger als 1/2 Jahr.
    Da gebe ich dir ,,Mäusle" recht, wenn das Gezicke ständig, oder auch sehr oft und über länger Zeit ist, müßte ein Plan B her. :wink:
    LG Simone :)

:lol: Sind die süß, wie sie alle friedlich mümmeln und dein kleiner Faulenzer, goldig.
    Ähm......... den, ach nee bestimmt ,,die" kleine Schweizerin komm ich klauen. :lol: LG Simone :D

:) Hallo, wie lange hast du die Gruppe denn in dieser Zusammenstellung?
    Ich habe mir jetzt das Viedo zum 5. mal angeschaut und außer etwas Gezicke konnte ich immer noch nichts problematisches feststellen.
    Nur wenn du deine Gruppe zwischenzeitlich tennst und sie die Rangordnungsklärung wieder von vorne beginnen müssen, macht es das Leben für deine Gruppe nicht leichter.
    Gut vielleicht nehmen nicht alle Schweinchen ab, wenn sie unter Dauerstress stehen (wobei ich davon überzeugt bin, das sie bei Dauerstress abnehmen würde), aber du würdest es merken!
    Das Imunsystem leidet, ist ja klar, dann sind sie anfälliger für Pilz, Milben usw.
    Ich meine nur das du es auf alle Fälle merken würdest, wenn sie leidet. :wink:
    Für mich sieht es wirklich nur so aus, wie eine Gruppe, deren Rangordnung noch nicht geklärt ist.
    Bei mir gibt es solchen Zickenkrieg, wenn Neue Schweinchen in die Gruppe kommen, aber das legt sich nach einiger Zeit wieder.

Ich würde sie nach wie vor so lassen und erst mal noch beobachten. Nanchmal brauchen die Schweinchen auch länger um ,,zusammen zu wachsen". :wink:
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück, das deine Gruppe noch harmonich zusammen wächst. LG Simone :)

:) Hallo, ganz ehrlich............ ich weis nicht was du hast, deine Schweinchen auf dem Video verhalten sich völlig normal.
    Klar gibt es ein paar kleinere Rangeleien, aber die sind meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
    Bei Meerschweinchen sieht es auch schlimmer aus, als es ist. :wink:
    Ich würde sie so als Gruppe lassen. Wenn du trotzdem Angst hast, dann siehst du am Gewicht, wenn etwas nicht stimmt. Ein gestresstes Schweinchen nimmt Gewicht ab. LG Simone :)

Wenn dein Häuschen so schmutzig ist, dann hast du bestimmt zu wenig ausgemistet.
    Wenn man die Tiere zu nass werden lässt, entwickeln sich die Fliegenlarven rasant zu dicken Maden.

Einzelne Maden / Würmer / Raupen kommen auch mal mit dem Gemüse ins Gehege, überleben dort aber nicht lange.

Nun müsstest du schauen, wo es bei dir her kommt und eventell mehr misten, bzw. öfter die nassen Ecken, samt Häuschen säubern.
    Überall wo sie rein und drunter können wird es zuerst nass, weil sie sich dort am meisten aufhalten. :wink:
    Dein Häuschen kannst du mit einer Fitt- / Essiglauge reinigen, trocknen lassen, dann kann es wieder rein. LG Simone :)