Beiträge von Simone69

:) Na das ist ja schön, das sie sich so wohl fühlt, du siehst es ja selber. Mit dem selbstverletzen meinte ich nicht ihr Auge, sowas habe ich hier auch ab und zu, sondern weil sie doch so unkontrolliert rumrennt und auch hier und da mal davor läuft. :wink: Ich dachte da könnte sie sich auch mal verletzen. Aber wenn du sagst, es ist alles OK, geht es doch. LG Simone :)

:? Oh man die arme Mimi, die Vorstellung von dem ,Wurm" im Kopf, versetzt mich schon in Panik. :shock:
    Ist das nicht auch schmerzhaft für Mimi und sollte man sie dann nicht lieber erlösen lassen, wenn sie sich schon selbst verletzt durch ihr unkontrolliertes Verhalten?
    Sie ist ja Zeitweise am durchdrehen, wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich habe sowas auch noch nie gehört, deshalb verzeih mir meine amateurhaften Fragen. Es klingt für mich einfach gruselig! :?
    LG Simone :)

:D Süß deine Schweinchen und die Bilder!
    Sag mal das mit Mimi hört sich garnicht gut an, hat sie einen Tumor im Kopf? Habt ihr sie schon mal röntgen lassen?
    Gute Besserung an die Kleine. LG Simone :)

:D Herzlichen Glückwunsch erst mal! :D
    Ach Gottchen ist das Baby knuffig. Die Mama ist auch eine ganz hübsche, aber man sieht ihr die Strapatzen noch sehr an. Ich drücke ganz fest die Daumen, das sie sich schnell wieder erholt.
    Gute Besserung für die Mama und eine gute Entwicklung für den kleinen süßen Engel. LG Simone :D

Hallo, ich stimme da Meerie-Mama zu!

Der Kleine steht unter Dauerstress und würde sich (wenn er kastriert ist und 6 Wochen Frist abgesessen hat) mit einen ruhigen Weibchen sicher besser entwickeln können.
    Ich glaube in deiner Böckchengruppe hat er auf Dauer keine Chance glücklich zu werden, so hört es sich für mich zumindest an. :wink:
    Ich habe nur 2er Bock/ Kastratgruppen, das klappt prima, aber auch hier mußte ich Anfangs erst die passenden Paare finden, denn eine größere Bockgruppe (zumin. mit älteren Tieren) funktionierte garnicht. LG Simone

:) Schön das deine Dame wieder ok ist.
    Vielleicht gibt es bei Meerschweinchen auch sowas wie ,,Kindbettfieber" ausgelöst durch Erreger, was auch erklären würde warum das AB geholfen hat. Ich hatte hier sowas noch nicht, ist also nur so eine Vermutung. :wink: LG Simone

:) Ja es kommt in erster Linie auf den Platz an, den du hast.
    An sonsten ist es egal, ob du 3 oder 4 Weibchen zu deinem Kastraten holst, es kommt auf die Schweinchen selbt an, ob sie miteinander klar kommen. Ein gerade Anzahl an Gruppenmitgliedern wird bevorzugt, wobei dieser Aspekt bei Böckchengruppen wichtiger ist.
    LG Simone :)

:D Ich freu mich sehr, das sie die OP so gut weg gesteckt hat und das sie auf dem Weg der Besserung ist. Der kleine Kragen ist der Hammer, auch ich habe sowas noch nie gesehen. Habt ihr den selbst gebastelt? Weiterhin gute Besserung süße Lore, LG Simone :)

:) Ich denke auf Dauer ist so ein Zustand, für die gesamte Gruppe nicht gut . Wenn sie immer gebissen wird, ist das total blöd.
    Bei mir in der großen Gruppe gibt keinen ,,Prügelknaben".
    Da zicken sich ab und zu alle mal an. Es wird halt der angezickt, der gerade im Weg ist, aber auch nicht gebissen, nur so angestupst, dann spingt der ,,Wegelagerer" gleich weg und sucht sich einen anderen Platz und Ruhe ist.
    Ich habe ja auch ganz ,,schwierige" Schweinchen in die Gruppe aufgenommen, aber bis jetzt haben sich alle in die Gruppe eingefügt und ein ,,normales" Verhalten erlernt, bzw. angenommen.
    Ich denke aber auch in einer größeren Gruppe, ist es für die Schweinchen leichter sich einzugliedern. Bei so einer großen Gruppe, haben sie auch mehr Platz, sich aus dem Weg zu gehen. LG Simone :)

:D Ach so, ich kann mir schlecht die Namen merken, die zu den verschiedenen Beiträgen gehören, da es hier so viele Leute sind, mit denen man schreibt.
    Ja, euer neuer Eigenbau ist auch richtig schick, aber eben auch kein Platz für eine dritte Gruppe, leider :( ich seh es.
    Oh man, so ein Schlamassel :? Wie verhält sich deine Gruppe jetzt? Zicken sie immer noch ständig, oder ist es ruhiger geworden? LG Simone