Hallo, ich habe mein Ausengehege (Kaltstall) mit Pflastersteinen, darauf kommen normale Späne und darüber eine Strohschicht. Wenn es im Winter sehr kalt ist, streu ich immer nur Stroh darüber, so sitzen sie trocken und der Mist von unten wämt. Als Schutzhütte habe ich einmal eine größere Ecke mit Syropor ausgekleidet und hänge dort von vorne eine dicke Decke davor, die ich zum Sauber machen oder einstreuen, nur nach oben schlagen muß. Außerdem habe ich noch eine Schutzhütte aus Holz/Styropor die kann ich einfach verstellen zum säubern. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
So süße Teddys *schwärm*
-
-
Hallo, hat dein Krümel einen Partner/-in? Wo hast du ihn her? Wie lange lebt er schon bei euch? lg simone
-
:shock: Wow! Ich bin total begeistert und ich möchte auch sowas!!!
Ich glaube ich muß meinen Mann raus schmeissen, der will meine Süßen nicht drin haben.
Das wird/ist ja ein Meisterwerk *schwärm* Soooooooo tollllllllllll! LG Simone -
Na da habt ihr aber Arbeit gehabt!
Schön sieht es aus, aber wie kommst du in die oberste Etage?
Das ist ganz schön hoch. :shock:
Hast du nicht oben geschrieben, es werden 3 Etagen?
Ich zähle schon 5 oder werden einige Teile nebeneinander platziert? *neugierigkuck*
Oh man, nun bin ich aber gespannt auf das Endergebnis. :wink:
LG Simone -
Zitat von Ciar
Also habe ich bei Nilla mal lauwarmes Wasser in das Becken eingelassen und sie gebadet (darauf geachtet das sie nur hinten nass wird)
Ohne Shampoo oder dergleichen.
Und sie hielt still, purrte oder quiekte auch nicht rum. Ich hatte den Eindruck das es ihr gefiel, sie liess sich auch ohne weiteres trockenschrubben.Hallo ich kann mich da nur Mäusle und Finchen&Tinchen anschliessen und was du als ,,es gefiel ihr" einordnest, war einfache Angststarre.
Sie ergeben sich ihrem Schicksal, sehen keinen Ausweg und hoffen das es schnell vorbei ist.
Bitte tu das deinem Meerschweinchen nicht an und kämmen ist auch eine Quälerei für das Tier. Nimm dir Jemanden zur Seite, der deine Süße mal festhällt und verpass ihr einen odrentlichen Kurzhaarschnitt. LG Simone -
Die sind ja süß, deine Kaninchen. Es ist ein Segen für die Tiere, bei dir gelandet zu sein und sich jetzt auch mal austoben zu können.
Deine Meeriebanden sich auch echt schnuckelig, so süße Nasen. LG Simone -
Niedlich deine Beiden. LG
-
Wow, was für tolle Schweinchen, da drücke ich dir auch ganz fest die Daumen. LG Simone
-
Wow ist das toll geworden! Hut ab! Sieht echt klasse aus.
Du hast es gut Sonny, darfst jetzt Meerie TV schauen, ganz gemütlich im warmen Zimmer. Viel Spaß LG Simone -
Ach so, leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich aus einer anderen Ecke komme. Ich wünsche dir aber viel Erfolg. LG Simone
-
Zitat von Lara Kristin
Hallo, ich bins auch mal wieder!
Also.....ich habe ja schon zwei kleine Schweinchen
(naja, jetzt leider nicht mehr klein, sie sind schon 3)
und hatte überlegt, ob ich mir ein drittes aus dem Tierheim holen sollte.
Aber was ich nicht wusste, ist, dass unser Tierheim zurzeit einen Aufnahmestopp hat und dieser nur für Nagetiere gilt.kennt ihr vielleicht noch Tierheime oder Stellen, wo Meerschweinchen abgegeben werden in anderen Orten, die in der nähe von Lübeck sind
Danke für Atworten
Aufnahmestopp bedeutet, das sie keine Meerschweinchen mehr aufnehmen, da sie sicherlich alle Gehege belegt/ voll haben, das heist aber nicht das sie keine vermitteln.
Ganz im Gegenteil, die werden sicher froh sein, wenn ein Meerschweinchen ein neues Zuhause findet, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? LG Simone -
Oh prima *freu* dank Meerie-Mama iat bei Baskan wieder alles OK. Sie hat mir per PN alles erklärt und siehe da, Baskan sein Problemchen konnte ich ganz ohne Schmerzen beheben. Vielen Dank lieben Meerie-Mama! ganz liebe Grüße Simone
-
Lea ein schlechter Dalmatiner.. :shock: .....? Nee, nee sie ist nicht schlecht, sondern ein Engel *lach*
Ich weis wie du es meinst, ja sie ist ein Dalmatiner. :wink:
Leo ist kein Satin, ,,nur" einfach schwarz/ weiß und auch ein Engel.
Na ich werde mir die Farben gleich aufschreiben, bevor ich es wieder vergesse. Danke, schön das du uns immer so hilfst. Du bist eben eine kompetente Züchterin! LG Simone