Beiträge von Simone69

    :) Hallo, das hört sich für mich nicht gut an!
    Ich würde an deiner Stelle auch mal über einen TA-Wechsel nachdenken.
    Wenn dein Schweinchen schon gestreubtes Fell hat und gelbliches Sekret aus der Nase läuft, dann kannst du davon ausgehen, das sie einen Infekt hat.
    Ob das nun nur die oberen Atemwege betrifft, oder schon eine ausgewachsene Lungenentzündung ist, kann ich dir nicht sagen, da müßtest du dringend zum TA. Auf jeden Fall braucht sie Medizin, eventuell auch gleich AB.


    Wenn dein Stall gut isoliert ist, überwintern die Schweinchen ganz gut, wobei eine Wohnungshaltung, im Winter, immer besser ist. :wink:
    Ich habe auch Kaltstallhaltung, aber eine Gruppe mußte ich auch schon rein holen, da einer der Beiden, zum wiederholten mal, eine Lungenentzündung hatte.
    Seit die Beiden drin sind, ist Lenny kern gesund. Er hat die niedrigen Temperaturen nicht vertragen.
    Wenn dein Schweinchen so krank ist und auch schon mehrfach einen Infekt hatte, dann wirst du sie + Partnerin auch rein holen müssen, um ihr Leben nicht zu gefährten.
    Gure Besserung für deine Süße LG Simone :)

    :D Also ich mache auch mit! :D
    Bei mir sollen min. 5 Kilo verschwinden, aber besser noch 10.
    Für lecker, leichte Rezepte bin ich sehr zu haben, aber bei Sport.......... :roll: ....... nee, da geht bei mir garnichts! :oops:
    Na dann packen wir es! :D
    Ach so ich muß ganz einfach abnehmen, weil ich zu dick bin! :?
    LG Simone :)

    :) Hallo Juli12, ich finde es sehr mutig von dir, deine wahren Gefühle hier so kund zu tun, denn du hättest auch, wie es zum Teil gemacht wird, schreiben können, ich habe eine Allergie oder so.
    Für deine Tiere ist es ohne Frage traurig, das sie nicht mehr geliebt/ gewollt werden, aber dieses Problem tot zu schweigen, ist auch keine Lösung. Ich kann dir nur ans Herz legen, deine Tiere abzugeben, dorthin wo sie wieder geliebt, umsorgt und geachtet werden.
    Die Notstationen (bin ja selber eine :wink: ) suchen auch nur artgerechte, ideale, gute Plätze für ihre Schützlinge, von daher brauchst du da keine Angst haben, das es ihnen dann schlecht geht. Du kannst aber auch selber ein schönes Zuhause für deine Tiere suchen und zur Sicherheit einen Schutzvertrag machen. https://www.meerschweinchen-ra…pdf/Tierschutzvertrag.pdf
    Außerdem kannst du mit den neuen Bestizern in Kontakt bleiben, dann weist du immer wie es ihnen geht. :wink: LG Simone :)

    "Meeri-Susi"

    Zitat

    Wisst ihr was Leute? Ich bin im Großen und Ganzen ein ziemlich kaltherziger Mensch.... aber bei solchen Dingen sieht man das selbst so abgehärtete, erkaltete Menschen ihr Herz am rechten Fleck haben.


    Sag mal mein Engelchen, wo her hast du denn diesen Mumpitz??? :shock:
    Du solltest schnellst möglich ein anderes Gras rauchen! :roll:
    Also wenn ein Mensch nicht kaltherzig ist, dann doch du!!!


    :( Wenn es Goldy zusehens schlechter geht, wirst du den richtigen Zeitpunkt finden, ihr den letzen Dienst zu erweisen. Wir sind in Gedanken bei dir, aber entscheiden mußt du alleine. Ich drück dich ganz fest, HDGDL...ich. :)

    Hallo Susischätzchen, meine Tenisball ist ja auch erst kürzlich von uns gegangen, aber auch ich habe sie dann nicht nochmal zu Logan rein gelegt. Er hat aber trozdem gespürt, das sie nicht wieder kommt, da bin ich mir ganz sicher.
    Was mir wichtiger erschien, war ihm gleich eine neue Partnerin zu geben, so das er garnicht erst einsam war.
    Nach meinen Beobachtungen hat ihm das sehr geholfen.
    Ich denke getrauert hat er trotzdem und vermissen tut er sie auch, aber uns hift ja auch Trost und Beistand, wenn wir einen Schicksalsachlag erlitten haben, alleine würde es ja nur noch schlimmer werden.
    Ich würde kein Tier mit nehmen, zum einschläfern eines anderen Tieres, da es in meinen Augen nur Stress für das Partnertierchen ist und ich glaube nicht das sie verstehen, was da vor sich geht, wie auch...........? Wenn ein Tierchen im beisein eines anderen stirbt, ist das etwas anderes, aber einschläfern ist ,,unnatürlich" also wie soll ein Tier sowas verstehen? Ich glaube Schnuffi weis ganz genau wie sehr krank Goldy ist und spürt das Goldy ihre Kraft weniger wird. :(
    Aber Goldy hällt sich sehr tapfer und futtert noch mit großer Leidenschaft, da hoffen wir das es noch eine ganze Weile so bleibt! Wir drücken ganz fest alle Daumen! Ich drück dich ganz fest Simone :)

    :D Also ich finde es erst mal total super von dir, wie du dir Gedanken machst und deine Ideen sind sehr kreativ, nur eben nicht für Meerschweinchen geeignet.
    Wie schon so oft gesagt/geschrieben wurde, ist bei Meerschweinchen die Grundfläche das A und O.
    Kannst du nicht vielleicht mal ein Bild von den Räumen machen, wo sie Meeries hin kommen dürfen?
    Man kann zBsp. auch ein langes Gehege, an einer Wandseite, in Tischhöhe bauen, wo Niedrigschränke darunter kommen. Es müssen in einem Raum ja auch nicht immer hohe Schränke stehen. Schau mal hier wie bei Susi:
    Schnufffi und Goldy wieder zu Hause bei Susi
    und man könnte es sogar auch über dei ganze länge des Zimmers machen, wenn man den Platz braucht.
    Bei deinen 2 Meeries würde aber auch die Größe, wie Susi hat, reichen. LG Simone :)

    Zitat von Pardona

    Wie gesagt, ich glaub sowas passiert nur meinen Wutzen, wollte dir jetzt keine Angst machen. Schätze viele hier haben die Teile schon ewig und nie Probleme gehabt.


    Ich habe meine Brücken auch mit Stoff bespannt, die beklettert oder als Rampe dienen, du bist also nicht die Einzige mit dieser Sorge. :wink: Bei mir war auch schon mal ein Schlumpie hängen geblieben, war aber Gott sei Dank nicht passiert. LG Simone :)

    :) Hallo Cap C, es ist sehr löblich, das du noch so einiges ändern möchtest um es für deine 2 süßen Nasen optimal zu gestalten.
    Das so was alles Zeit braucht und nicht von Heute, auf Morgen geht, denke ich, weis auch jeder, aber du könntest dir schon mal 2 so Gitteraußengehege besorgen (kannst du im Sommer dann im Garten nutzen) und ihnen dieses drin aufbauen. Darunter kannst du Belag oder auch eine Wachstuchtischdecke legen, mit ein paar älteren Handtüchern oder Bettlaken, dann kannst du ihnen von Zeit zu Zeit immer mal Auslauf geben, mit genug Platz zum rennen. Ja Häuser, Tunnel und Co zum spielen und verstecken sollten nicht fehlen. :wink:
    Ich habe hier drin zur Zeit auch nur eine Notlösung, für meine 2er Böckchengruppe, da einer der Beiden mehrfach eine Lungenentzündung hatte und ich ihn aus der Ausen-/ Kaltstallhaltung nehmen mußte.
    Ich habe zBsp. einen 1,20m u. 1m Käfig zusammen gestellt und gebe ihnen zusätzlich Auslauf. Das ist nicht optimal, aber geht auch Übergangsweise. Einen 1,40m Käfig konnte mir meine Susi schon ergattern, nur bis er hier ist, dauert es noch etwas.


    So und jetzt noch ein kleiner Tip an deine Person: Ich würde keine Sachen bei anderen kritisieren, die ich dann selber nicht besser mache, egal warum und manchmal sollte man sich seine Worte noch mal genau überlegen und mehr das Positive sehen und nicht versuchen nach ,,Fehlern" zu suchen, denn perfekt ist Niemand. :wink: LG Simone :)