Beiträge von Simone69

:( Oh man Leute bei mir ist zur Zeit der Wurm drin! :evil:
    Jetzt ist auch noch unser Baskan krank.
    Gestern hat er sich, sein eh schon dicken Pfötchen, an der Heuraufe aufgerissen und Heute Früh hat er dann schon ,,dumm" getan und kaum noch gefressen.

Ich habe ihm zwar gestern gleich sein Pfötchen ausgespühlt, aber es hat sich trotzdem entzündet.

Heute Früh habe ich ihn gleich rein geholt, gepäppelt und auch mal gründlich untersucht. Dabei habe ich festgestellt, das dein ganzer linker Arm geschwollen ist und das er eine leichte Verdickung in der rechten Leistengegend hat.
    Ich bin mit ihm dann in der Tierklinik gefahren.
    Baskan sein Kreislauf ist ziemlich im Keller und er hat auch etwas Untertemperatur, deshalb sitzt er auf dem Heizkissen. Er ist auch ziemlich schlapp.

Die TÄ hat ihn gründlich untersucht, eine kleine Zahnkorrektur gemacht und ist zu der ersten Diagnose gekommen, das sein schlechter Zustand, doch vom Pfötchen kommt.
    Die Verdickung in der rechten Leistengegend ist ein geschwollener Lympfknoten, hervorgerufen durch die Infektion.
    Baskan hat Antibiotikum+ Schmerzmittel und Vitamine gespritzt bekommen.
    Nun werde ich ihn weiter peppeln und Morgen Früh 10 Uhr haben wir noch einen Termin in der Klinik.
    Dort wird er noch mal Antibiotikum bekommen und Schmerzmittel wenn nötig.
    Die TÄ würde auch gerne sein Pfötchen röntgen, da sie befürchtet
    das der Knochen schon angefriffen sein könnte, aber erst wenn es ihm wieder besser geht. Bitte drückt eure Daumen für den süßen Schatz, er kann es echt gebrauchen! ganz liebe Grüße Simone :)

Zitat von Mäusle

normalerweise ist es umgekehrt. Advocate hilft aufgrund der Zusammensetzung besser als Stronghold. Man muss es nur ein bisschen anders dosieren.
    Aber gut 8) will nix gesagt haben

:) Vielleicht haben wir auch Beiden ,,Recht", einmal ist die Zusammensetzung anders bei Advocade, aber ein spezieller Wirkstoff ist bei Stronghold höher. Zumindest hat mir meine TÄ gesagt, das der Wirkstoff in Stronghold höher ist. LG Simone :)

:) Guten Morgen, ich nehme bei Milben auch Stronghold, aber auch nur 1mal (1 Tropfen ins Genick) und das hat bis jetzt immer gut geholfen. Vorher hatte ich Advocade, aber das hat dann 1mal nicht so gut geholfen und ich habe mir Stronghold geholt, da dieses Mittel höher konzentriert ist und damit bei Extremfällen besser hilft. Im Normalfall haben meine keine Milben, aber wenn wie bei dir, ein neues Gruppenmitglied dazu kommt, passiert es auch schon mal durch den Stress. Gute Besserung an deine kleine Bande. LG Simone :)

:D Also ich mache nach wie vor keinen richtigen Sport, ich laufe nur mehr, also spazieren gehen und ein paar Dehn- und Streckübungen. Ich bin so garnicht der Sporttyp, versuche aber trotzdem abzunehmen, einfach mit allgemein mehr Bewegung und etwas weniger und gesünderes Essen. Ob es klappt bleibt abzuwarten. :wink: LG Simone

:lol: @Wiesel........das kenne ich!*grins*
    Mein Sohn sollte mir 3 Eisbergsalate mitbringen, da er Abends noch sehr lange bei einer Freundin war, fingen die Salate an zu gefrieren. Das war vor 3 Tagen, wo es noch so kalt war. Ich habe dann die äußeren Blätter entsorgt und drin war alles noch OK. Weil ich mir aber nicht sicher war, ob das meinen Schätzchen was schadet, habe ich entschieden, das wir es ,,futtern", naja wir sind ja nun mal nicht so empfindlich. :wink: :lol:

Gestern habe ich zwar nicht unbedingt weniger gegessen, aber wir waren spazieren und ich habe 16 Uhr das Letzte gegessen. Mein Mann hat sich Abends hier her gesetzt und mir Schokolade und Salzstangen vorgemampft :evil: , aber ich bin hart geblieben *freu*.

Bei solchen Sachen habe ich eine kleinen Krick: Wenn ich Abends nichts mehr essen möchte, dann putze ich mir schon zeitig, gründlich die Zähne und weil ich keine Lust habe sie dann nochmal zu putzen, esse ich auch nichts mehr. Das hat schon mal gut geklappt, gestern auch wieder und so werde ich es jetzt bei behalten. Vorher habe ich mich immer erst kurz vor dem Bettgehen fertig gemacht (Zähneputzen und Co.) so habe ich Abends auch öfter zu Süßem gegriffen. :?
    Heute mache ich zum Mittag Kartoffeln, Sauerkraut und Minischnitzel. Das ist vielleicht nicht unbedingt ein Abnehmgericht, aber wenn ich nur 1 Minischnitzel esse ung mehr Kartoffeln und Sauerkraut, ist es bestimmt garnicht so schlecht. Der Rest meiner Familie möchte gerne ,,däftigess" Essen. Und so muß ich schauen, das ich einen Mittelweg finde. Auf alle Fälle werde ich mein Mittagessen heute von einem kleinen blauen Teller essen, das soll ja auch helfen weniger zu essen. Dann wünsche ich euch einen schönen, leichten Tag :D LG Simone

Ich glaube nicht das dir ein anderer TA helfen kann, zumal du es ja ,,schwarz auf weiß" hast, leider :( Aber gerade deswegen ist es schon ein kleines Wunder, wie sich Goldy tapfer schlägt.
    Der Schmatzer ist angekommen und ich geniesse es gerade. :D Vielen Dank! Na vielleicht kann ich sie im Sommer selber knutschen, wenn ich komme. :wink: Dann wird jetzt erst mal wieder Daumen gedrückt, *hoffhoffhoffdrück* Bis später HEGDL