Beiträge von Simone69

Ja da schließe ich mich an! HDGDL :D

Zitat

Die Dame ist seit heute nur noch mit einem Bock zusammen. Der andere Bock ist mit einer anderen Meerdame zusammen.

:shock: Wie viele Damen hast du und wie viele Böcke? Willst du noch mehr Weibchen decken lassen? Da schreibst das du nicht mal das Geld für einen Kaiserschnitt locker machen kannst/möchtest, was ist dann mit der 2. Dame, wenn etwas schief geht? Es könnte ja auch mal ganz blöd kommen, ist dir das bewusst? Was soll das bei dir werden, wenn es fertig ist? :roll::?
    Ich habe deinem ersten Beitrag entnommen, das deine Meerschweinchen einen ganzen Raum für sich haben, jetzt schreibst du was von Käfigen...........? Wie groß sind deine Käfige? Da kannst ja mal ein Bild von deinem Meerieraum reinstellen.
    Bitte überlege dir dein Vorhaben noch mal und trenne wenigstens den 2. Bock vom 2. Weibchen, bevor es zu spät ist. Einmal bekommst du doch jetzt Nachwuchs, dann warte den doch wenigstens erst mal ab. Babys gibt es auch in Notstationen und Tierheimen, wenn dir das wichtig ist. G Simone

Ja vielleicht hast du recht Nadine, ich schiebe ja immer alles gleich auf Goldy ihre Krankheit, vergesse über den Tellerrand zu schauen, bin quasi Betriebsblind :? da ist es immer gut, das wir hier so viele sind. :wink: :D
    Wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer *weiterdaumendrück*
    LG Simone :)

:? Sie ist Rezeptpflichtig, also bekommst du sie nur beim TA. :wink: Ich würde dir meine ja schicken, aber so lange kannst du nicht warten, also ist es besser Morgen Früh gleich welche holen und so lange nimmst du die andere Salbe, die du bekommen hast. Viel Erfolg, LG Simone

Es ist eine Augensalbe aus der Humanmedizin, aber ob sie frei erhältlich ist, weis ich nicht. Ich hole sie mir bei meiner TÄ, wenn ich sie alle ist. Ich schau mal ob du sie auch so bestellen kannst. Wenn nicht würde ich Morgen Füh gleich zu einem anderen TA fahren und direkt nach dieser Salbe fragen. Sagst es war ein Fremdkörper drin.

:) Hallo, hast du eine antbiotische Augensalbe bekommen? Ich nehme bei sowas gerne Oxytetracyclin Augensalbe. Wenn du Glück hast erholt sich das Auge mit Salbe wieder. Ich hatte auch schon mal so einen Fall und es hat sich wieder völlig regeneriert. Gute Besserung, LG Simone

:) Hallo, ja der Weg zum TA wird dir nicht erspart bleiben, aber ich tipe da eher auf Pilz, das kann auch durch eine Verletzung verursacht werden, oder durch Stress, oder auch druch eine Imunschwäche.
    Die genaue Diagnose wird aber dein TA stellen und egal ob Milben oder Pilz, es muß behandelt werden, weil es sonst schlimmer wird und Beides ist ansteckend. :wink: Gute Besserung für den kleinen Schatz, LG Simone :)