Beiträge von Simone69

Zitat von Teddynasen

die frau ist ein anerkannter züchter! und ich glaube ich werde das forum hier verlassen , denn ich komme mir hioer vor wie in einem verhöhr!

Das wäre aber schade! :?
    Das es immer mal kritische Fragen und Anmerkungen gibt ist normal und auch gut, denn wir wollen ja alle nur das Beste für die Tiere und wenn du Infomationen nicht preisgeben möchtest, brauchst du das doch auch nicht, es kann dich eh keiner Zwingen. :wink:
    Hier geht es darum Hilfe zu geben, jemanden auf den besseren Weg zu bringen und nicht an den Pranger zu stellen!
    Weist du was, du könntest ja auch erst mal dich, deine Tiere und deine Haltung vorstellen, bitte mit Bildern, denn das lieben hier alle! :wink: :D
    LG Simone :)

:( Oh man die armen Schätzchen, gut das du schon mal 3 Schätzchen retten konntest. Ich wünsche dir alles Gute für die 3 und hoffe die Anderen können auch noch gerettet werden. Wo (in welchem Ort) sind sind denn die Tiere? LG Simone :)

:) Guten Morgen, 800g am Anfang und jetzt 1200g, das lässt erst mal so ganz grob auf 3, eventuell auch 4 Babys tippen, aber wie weit ist deine Dame?
    Wenn sie das erste mal schwanger ist, (habe ich so verstanden), dann eher 3 Babys und nicht 4 und wenn sie sehr groß sind (kommt wieder auf die Eltern, Omas, Opa´s) dann könnten es auch nur 2 Babys werden. Du siehst es hängt hier an vielen Faktoren. Kannst du ein Bild reinstellen, wo deine Dame von oben fotografiert ist? LG Simone :)

Zitat von Gingin

Grüße,
    Gingin

(Edit: Wenn ich mir alles durchlese glaub ich mir
    selber fast nicht mehr..)

:roll:
    Es ist auch für mich sehr unglaubwürdig, was du und vor allem wie es schreibst. Ich hoffe ich habe recht und es gibt gar keine Meerschweinchen oder zumin. geht es ihnen gut. :?

Zitat von Teddynasen

ja das ist mir schon klar aber ich dachte vllt. hat jemand ja erfahrung gemacht wenn ein weibchen 1200 g wiegt wie viele babys bei ihm geboren wurden!

Hey, es kommt darauf an, wie viel dein Weibchen zu Beginn der Schwangerschaft gewogen hat.............aber das weist du ja bestimmt, oder? Und in welcher Woche der Schwangerschaft dein Weibchen ist, aber das weist du sicher auch, dann kannst du dir ungefähr errechnen, wie viele Babys es werden. Du kannst uns diese Infos auch geben, dann können wir eventuell eine Prognose abgeben, aber auch nur ungefähr. :wink: LG

:shock: Ich gehe davon aus, das du uns hier verar... willst! Ich sage nur Troll! :roll::evil:
    Falls das aber nicht der Fall ist, dann bitte ich dich, ganz schnell mit Beiden zum Tierarzt zu fahren!

Zitat von Zuckerschnute

es stehen wohl keine Böcke zur Abgabe. habe ihr schon gesagt, dass ich nur Mädels nehmen kann und sie sagte, ja, es sind 24 Stück

Fotos werde ich da nicht so einfach machen können. Ich möchte der Frau auch erstmal nichts böses. Wir wissen alle, das sowas furchtbar ist...aber andere eben nicht und ich möchte es mir erstmal ansehen. Wenn sie Vorschläge und Tips annimmt bin ich ja schon fast zufrieden

Guten Morgen, dein Feingefühl ist hier in diesem Fall genau richtig! :D
    Es bringt keine Punkte, wenn du mit der Tür ins Haus fällst und zum Schluss keinem geholfen ist.
    Wenn diese Person die Tiere aus Panik dann noch als Schlangebfutter abgibt, nur das sie die los wird. Mach dir erst mal ein genaues Bild vor Ort und dann kann man über weitere Maßnahmen nachdenken.
    Wenn diese Person sich keiner Schuld bewusst ist, dann kann man sie auch durch Aufklärung positiv umlenken und vielleicht kann sie dann einigen ihrer Tiere selber helfen und ein artgerechtes Zuhause geben. Manche wissen es eben nicht besser, sind aber deshalb nicht gleich böse Tierquäler. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, gLG Simone :)

:shock: Das ist doch Wahnsinn 26 Meeries in einem Doppelstock- Käfig.....unglaublich.
    Schön das du helfen möchtest/kannst! :D8) Großes Lob!!! :D
    Zur Zeit ist es bei uns auch wieder ganz schlimm mit Anzeigen, wo Meerschweinchen oder auch Kaninchen verschenkt werden.
    Ich kann dir nur empfehlen, dieser Dame ans Herz zu legen, sich an ein Tierheim oder eine Notstation zu wenden und dort die restlichen Meerschweinchen abzugeben, bevor es wieder mehr werden. Vielleicht kannst du ihr helfen 2 Weibchen oder noch besser 2 Böckchen rauszusuchen, falls sie welche behalten möchte. 2 Böckchen wären besser, weil sie dann 100% keinen Nachwuchs mehr haben kann. Auserdem haben es Böckchen in der Vermittlung so wie so schwerer.
    Und du könntest ihr deine Hilfe anbieten, in Punkto Haltung und Ernährung, damit sie das richtige Gefühl für ihre Tiere bekommt. Viel Glück, LG Simone :D

:D Schön das du nun doch keinen Nachwuchs planst. Es gibt wirklich genug Babys. Die werden zu Mass bei Kijiji, markt.de und anderen Plattformen verschenkt, weil sie die Leute dann einfach nur los werden wollen und nicht in der Lage sind die Sinnlosvermehrung zu unterbinden. Dabei wäre das doch ganz einfach!
    Hier nur 3 Beispiele: https://kleinanzeigen.ebay.de/…nken!-dringend!!/20641211

https://kleinanzeigen.ebay.de/…n-zu-verschenken/20266627

https://kleinanzeigen.ebay.de/…lte-meerschweinchen(jungs)/19805572
    Deine 2 Weibchen werden bestimmt bald zutraulicher, wenn du dich ihnen viel widmest.
    Es reicht für den Anfang, wenn du dich zu ihnen setzt, viel mit ihnen redest und Eisbergsalat und Gurke aus der Hand fütterst. Du wirst sehen, sie gewöhnen sich recht schnell an dich und ganz zutrauliche Meerschweinchen werden auch ab und zu abgegeben. Ob wohl sich die Besitzer viel um die Tiere kümmern und sie auch lieb haben (deshalb sind sie dann so zutraulich), kommen manchmal unvorhergesehene Schwierigkeiten, wodurch sie ihre Tiere abgeben müssen. Ich habe hier auch gerade eine ganz zutrauliche, ruhige, liebe, schwangere Meeridame sitzen, die abgegeben wurde, weil das Baby der Familie Neurodermitis hat. Allerding wurde sie mit ihrem Sohn abgegeben, der sehr scheu ist, weil da dann schon das Baby da war und keine Zeit und Lust mehr für die Tiere übrig blieb. :? LG Simone :)