Beiträge von Simone69

    :) nee, diese Notstation bibt es seit ca. 1 1/2 Jahr auch nicht mehr. Eine HP gab es zu dieser Station nicht. :wink:


    Kannst du bei deinen Kleinen nicht einfach, eine Hand von Oben und die andere von unten (Stützen) nehmen, so das Daumen und Zeige-+ Restfinger (der rechten Hand) den Brustkorb umfasst, dann kannst du die stützende linke Hand weg nehmen und du siehst alles super. Setz dich am besten dazu aufs Sofa, sodas er nicht runter fallen kann, falls er sich loszappelt. Mit ein bisschen Übung schaffst du das.
    Es ist schon Wichtig die Tierchen von allen Ecken und Enden betrachten zu können, um eventuelle Veränderungen rechtzeitig zu erkennen. :wink:
    LG Simone :)

    :D Ja das ist ein gutes Zeichen, wenn er rumrennt. So sollte es auch sein. :wink: Dein Kleiner hat vermutlich schon alles wieder vergessen, die stecken das ganz gut weg. Schau nur immer mal nach, ob es gut verheilt.
    Ja Mühlhausen ist nicht weit von uns, dort war auch schon mal eine Notstation...........Kathy, vielleicht kennst du sie. LG Simone :D

    :) Hallo,
    sag mal wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Bock eh nur noch eine Woche Kastrationsfrist übrig, oder?
    Da würde ich auf alle Fälle mit der Vergesellschaftung warten und dann alle dazu nehmen, auch den Kastrat und wie Tina schon schreibt, auf neutralem Boden. Dein Gehege ist für 5 Meerschweinchen ziehmlich ungünstig aufgeteilt, denn Etagen sind für eine noch nicht stabiele/harmonische Gruppe sehr ungünstig. Schöner wäre da mehr Grundfläche. :wink: LG simone

    Zitat von Frau_Schmidt

    Ich habe gute Erfahrungen mit Streu unter den Handtüchern, weil man ja nicht ständig Handtücher wechseln kann...


    Wenn das mit dem 'Borgen' klappt wäre es doch genial =)


    nee, nee das war nur ein Scherz :wink: für 6 Wochen (Jim braucht nur noch 4 Wochen) eine Vergesellschaftung um sie dann wieder zu trennen, wäre in meinen Augen unnötiger Stress, zumal meine Dame hier kurz vor der Geburt steht. :) Das würde ich nicht machen. LG Simone :)

    :lol: he, he ja ich habe gerade das selbe Problem hier. Du bringst mir dein Weibchen und ich borge dir so lange mein frisch kastriertes Böckchen. :wink: Ich habe Beide ,,fast zusammen", nur durch ein Gitter getrennt, damit sind sie nicht ganz so alleine. Der kleine Jim kennt ja auch nur seine Mama und war noch nie von ihr getrennt. Aber so kommen sie gut zurecht. Sie verständigen sich weiter, Jim brömmelt weiter wie verrückt und sie lecken und schnuppern durchs Gitter.
    Wo wohnst du denn? *neugierigbin* LG Simone :)

    :) Dein Süßer wird sich schnell wieder erholen. Heu kannst du ihm geben, wenn er schon etwas muter ist, also jetzt.
    Und in den Stall kann er, wenn er richtig wach ist. Rein legen kannst du Küchenrolle auf Handtüchern(habe ich immer gemacht), so 3- 4 Tage und wenn dann alles trocken ist, kann er auch wieder normal in die Streu. Kontrolliere aber bitte jeden Tag seine Narben, damit sich nichts entzündet.
    Die ersten 1- 2 Tage (also Morgen und Übermorgen) kann es schon etwas geschwollen sein, das sollte sich aber am 3 Tag wieder geben. LG :)

    :) Ja Wärme ist immer gut, wenn er noch nicht richtig wach ist.
    Ich habe bei meinen immer ein Heizkissen (Stufe1) unter die Transportbox gelegt, bis sie richtig wach waren, dann brauchen sie es nicht mehr. LG Simone :) Gute Besserung an deinen Schatz