Beiträge von Simone69

Hallo ihr Lieben............mich hat Susi das Gleiche gefragt und ich würde mich auch rießig freuen, wenn Logan mit zu ihr darf, aber ich habe ihr folgendes geschrieben.............ich bin mir da eben sehr unsicher! :?:(

Zitat

Ich würde sagen wir warten ab und eventuell holst du ihn später................denn er wird Goldy bestimmt versuchen zu besteigen und da könnte er ihr etwas brechen..................und/ oder zumindest weh tun....................das halte ich für keine Gute Idee.
    Vielleicht solltest du doch lieber warten bis Schnuffi irgendwann mal alleine ist, dann gehst du für Goldy kein Risiko ein................wäre doch Katastrophal wenn sie dann nur noch Stress und Schmerzen hätte und du nur noch Sorgen! Da hat ja zum Schluss keiner etwas davon.

Ich habe halt großen Schiss das etwas schief geht und Logan dann alleine sitzen muß, denn Nürnberg ist nicht gleich um die Ecke. Aber ihr könntet auch Recht haben und alle wären glücklich.............das wäre schön! LG :)

Erst mal herzlich Wilkommen und viel Spaß hier. :D
    Also der Bock sollte spätestens kurz vor der Entbindung vom Weibchen getrennt werden, weil er sie sonst sofort nachdecken kann. An deiner Stelle würde ich ihn sofort raus nehmen.
    Er kann zu den beiden 4 Monats-Böckchen, unter Berücksichtigung der Vergesellschaftungsregeln.
    Geschlechtsreif werden die Babys mit 250g ca. 4 Wochen, dann sollten die Jungs zum Papa oder anderen Böckchen/Kastraten.
    Die Mädels dürfen bei der Mama bleiben.
    Eine normale Kastration wird bei Böckchen gemacht, wenn die Hoden da sind und bei dem Babybock kannst du Frühkastriern lassen, wenn du einen fähigen Dok findest. LG Simone :)

:) Liebe Hermine, ich befürchte das wird schwierig :? , denn im Grunde hast du ihnen dieses Verhalten antrainiert, wenn auch ungewollt.
    Meerschweinchen quicken nun mal und das ganz schön laut.
    Sie haben gelernt das es bei diesem Geräusch der Tür, etwas zu essen gibt.
    Du kannst versuchen ihnen feste Fütterungszeiten anzugewöhnen.........aber nicht Nachts :wink: und die Balkontür schon min.10 min vorher öffnen, das sie lernen, das ihr Futter nichts mehr mit dem Geräusch der Tür zu tun hat.

Dann würde ich die nächste Zeit ganz oft auf den Balkon gehen, aber nichts geben.
    Hast du Nachts kein anderes Fenster wo du lüften kannst?
    Ich weis nicht ob es so klappt, aber probieren kannst du es, wobei du mit Sicherheit viel Geduld brauchst. :wink: LG Simone und viel Glück :)

:) Ich würde ihr so viel geben, wie sie aufnehmen kann, denn ich denke das wird eh nicht viel sein.
    Wenn du es schaffst das sie 20g nimmt, kannst du schon ganz zufrieden sein. I
    ch schätze mal, das sie um die 1000g wiegt, da wären 100g am Tag (verteilt auf mehrere Mahlzeiten) schon nicht schlecht, mehr wäre natürlich besser. LG Simone :)
    PS: Habs gerade gelesen.......nicht mehr wie 20 ml pro Mahlzeit, sonst kann es zu einer Magenüberlastung kommen.

:( Die arme Maus, nur gut das du dich so liebevoll um sie kümmerst.
    Vielleicht hat sie etwas Organisches...............eigentlich könnte es alles möglich sein. :?
    Bei Meerschweinchen ist es nach wie vor sehr schwierig, rechtzeitig eine sichere Diagnose zu stellen, vor allem weil es wenig Meerschweinchen-erfahrene TA´s gibt. Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen, gLG Simone :)

Zitat von Riekes Rasselbande

Oder Schoko & Kuss - Schokoküsse sind ja auch außen "schwarz" und innen weiß *hihi*

:lol:8):lol: du hast ja Ideen wie .........ich :lol: bei uns wollte meine Tochter auch das er eine Cuy unbedingt Waffel heist, ja dann habe ich den Anderen Keks genannt. :wink: Wir hatten auch schon Micky und Maus.
    Aber Sunshine und Moonlight finde ich auch total schön. :D