Ach so, ja wenn euer Eigenbau auf einer Komode/Komoden steht, dann würde ich vorne auch einen zum reinschauen machen. :wink:
Da gibt es aber außer diesen Kaninchendraht (der nicht schön aussieht) noch anderen, kleinmaschigeren, stabieleren Draht. Ich weis jetzt aber nicht wie der heist.
Am schönsten sieht es natürlich mit Plexiglas aus, ist aber auch die teuerste Variante.
Da bin ich mal gespannt wie ihr das zum Schluss gelöst habt. :wink: *neugierigschau* Schön wird es bestimmt!
LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Guten Morgen,
mit dem Kaninchendraht das würde ich nicht machen, es sieht jetzt nicht so schön aus und ist auch ungünstig wegen der Späne.
Wenn würde ich höchstens vorne eine Plexiglasscheibe (für meinen Geschmack aber zu teuer :wink: ) einbauen, aber das ist nicht nötig, da die Schweinchen nicht raus schauen müssen, haben ja genug Platz in ihrem Gehege und da es auf dem Boben steht, kannst du sie auch gut beobachten.
Wir haben Schalplatten (die sind beschichtet und dadurch Wasserfest, sie werden im Normalfall zum einschalen auf dem Bau genommen, um Grundplatten, oder Grundgerüste mit Flüssigbeton zu giessen) genommen und diese 30 cm hoch gemacht, da springt keiner drüber. Bezahlt habe ich 21 Euro für zugesägte Platten, Winkel und passende Schrauben. Der Belag hat um die 5 Euro gekostet.
Wir haben einen relativ kleinen, privaten Holzhandel hier, da ist es etwas günstiger (zumindest das Holz) als in den großen Baumärkten.
LG Simone -
Wirklich süße deine 3 ,,Mäuse"
Der Eigenbau oben ist mit Leisten verbunden, die einfach von Außen rein geschraubt werden.Wir haben es mit Winkeln gemacht. Von Außen passend die Löcher gebohrt, in die dann die Schrauben durch die Winkel kommen und mit Flügelmuttern befestigt werden. So kann ich das Teil nach belieben schnell
auf- und abbauen.
Eine Abdeckung brauchst du nicht, wenn du nicht gerade Hunde oder Katzen mit im Haus hast. :wink:http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter. LG Simone
PS: Wir haben Schalblatten genommen, da diese schon beschichtet sind und recht Wasser/Urindicht sind. :wink: -
Ein sehr süße Truppe hast du da. LG
-
Ja klar, schau mal hier:
Käfig VS EBZitat von cuddlesgeht das so?
Da ist es mit Leisten gebaut, auch ganz einfach. :wink:
Ich drück dir und deiner kleinen Maus ganz fest die Daumen, das alles gut klappt!
Hast du schon einen Plan, fall sie sich trotz allem nicht vertragen? Hast du Platz für einen 2. Kastraten?`LG -
Das sie sich jetzt sehr unwohl und alleine fühlt, ist ja klar und nur du kannst diesen Zustand wieder ändern.
Wenn dir die kleine Maus also so leid tut wie du schreibst, dann lass ganz schnell Taten folgen und baue so ein Gehege auf.
Alle Materialien kannst du im Baumarkt zuschneiden lassen, das heißt du brauchst nicht mal einen Mann dazu und die 16 Löcher für die 4 Winkel bekommst du bestimmt selber gebohrt. Auch die Unterlage ( Linoleum oder Wachstuchtischdecke) kannst du dir schon im Laden auf Maß schneiden lassen. :wink: Viel Erfolg.......es liegt an dir, deinen Süße wieder glücklich zu machen. LG Simone -
Alles Gute im Regenbogenland kleine Jule.
Liebe Niki es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir.
Sie gehen zu lassen ist ein großer Liebesbeweis.
Du hast ihr damit geholfen, viele Schmerzen und weiteres Leid erspart. LG Simone -
ach ja sooooooo süß! Meine sind auch ganz verrückt auf Grünes. Nun gibt es ja schon wieder schönen große Löwenzahn. *freu*
LG -
Zitat von flocke711
meerschweinchen haben doch noch so einen füß der mit ein wenig haut an der pfote sit oder?wenn ja muss man den weg machen?
Du meinst einen zusätzlichen Zeh, der nur an einem Hautfaden hängt?
So ungefähr?: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-66-13.html
Wenn ein Meerschweinchen so einen, an einem Faden hängenden Zeh hat, sollte man diesen immer von einem TA entfernen lassen. LG -
Das tut mir auch sehr leid! Ihr habt so sehr gkämpft.
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Engel. LG Simone -
Hallo ihr Lieben, hier mal ein paar neue Nachrichen von Goldy:
Susi schrieb:
Zitathabe Goldy gepäppelt.
Sie macht mir einen recht guten Eindruck jetzt J
Atemgeräusche fast weg, schnauft gut J
bissi Schleim noch a.d. Nase
aber insgesamt viel stabiler jetzt J
leider frisst sie nach wie vor nicht von selbst“_
ich finde das klingt doch garnicht so schlecht, das wird bestimmt wieder! *weiterdaumendrück* gLG
_______
-
Ja aber bitte beachte die Regeln der Vergesellschaftung, auch bei Kastrat und Weibchen. :wink: Viel Erfolg, LG
-
ja da kann ich mich Kissarella nur anschließen, es gibt nur wenige Ausnahmen wo so eine kleine Gruppe mit 2 Kastraten gut passt.
Deine sind aber eh schon verstritten.............da glaube ich perönlich nicht, das es klappen könnte.
Wenn du jedem Kastrat ein Weibchen gibst, werden bestimmt alle glücklich. :wink: LG -
Wenn genug Fläche da ist, kann man ruhig auch mehrere Röhren und Häuschen rein stellen, aber das muß man dann sehen, wenn alles fertig ist. :wink:
Die neue Vergesellschaftung würde ich aber jetzt in diesen Käfigen nicht mehr probieren, ich denke es würde nur schlimmer werden.
Und bei den Verletzungen die du beschreibst, ist es ja schon sehr gefährlich für die Gesundheit der Tiere. LG -
Hallo,
Dein Platz ist viel zu klein! Das ist jetz nicht böse gemeint, aber es ist die Warheit.
Ich weis nicht wie du auf deine qm kommst, aber 2 an einander gestellte Käfige, die nur durch einen Röhre verbunden sind, kannst du nicht als Grundfläche rechnen.
Der 1m Käfig ist nur 0,50cm breit und zählt max. als größeres ,,Häuschen", wenn es dort rappelt können sie sich nicht aus dem Weg gehen.
Und der 1,20m Käfig ist auch nur 0,60cm breit und für 3 Schweinchen viel zu klein. Genau genommen haben deine 3 Schweinchen 072m² Platz..........das kann nicht gut gehen.
Und wenn ich lese was du alles in den Käfigen drin hast, ist wohl kaum noch Platz zum laufen, geschweige denn flitzen.
Klar, sie brauchen eine gute Einrichtung, aber auch viel Platz. :wink:
Entsorge deine Käfige und schau mal hier, da kannst du von der Fläche 2,20m x 0,70m ein Gehege für ca. 10 - 20 Euro bauen, wo es vielleicht klappen könnte. :wink: Käfig VS EB
Deine Voraussetzungen sind jedenfalls denkbar schlecht!
LG Simone