Beiträge von Simone69

:D Danke, Leo geht es weiterhin gut, allerdins war die Nahtöffnung heute Früh schon zu, so das ich keine Salbe mehr rein bringen konnte.
    Da hoffe ich mal das es auch so weiter gut verheilt.
    Ich wünsche eueren Patienten auch weiterhin gute Besserung, LG Simone :)

:) Hallo Denise, ich freue mich sehr, das es bei Onnie so Berg auf geht.
    Bei Leo kann ich mich auch nicht beschweren............im Moment. Er ist zwar noch sehr ruhig, aber er futtert ganz gut und hat sich heute Früh rießig gefreut, wo ich ihm seinen kaotischen Kumpelt Cuy ,,Keks" gebracht habe.
    Keks hat Leo förmlich überrannt und dann hat er sich ständig mit in Leo sein kleines Papphaus gezwängt. *lach*
    http://www.fotos-hochladen.net

und so sieht es aus wenn der Cuy ,,Keks" alleine drin liegt. :lol:

http://www.fotos-hochladen.net

Nun sind Beide wieder zufrieden und entspannt im Gehege.
    Leo bekommt von mir jetzt auch noch zusätzlich 1/2 Tabl. Traumeel, damit er sich besser fühlt.
    Ich würde sagen im Moment sieht es ganz gut aus und die Augensalbe hat er sich heute Früh auch ganz ruhig in die Öffnung der Wunde geben lassen, das scheint ihm also auch nicht sonderlich weh zu tun, hoffe ich zumindest. :wink: LG Simone :)

:shock: Ach du Schei..., die arme Maus, hat bestimmt arge Schmerzen, von dieser großen OP. :? Wenn sie so am Rad dreht. Blöd das dein Metacam nicht so anschlägt. Nur gut das du es gesehen hast!
    Wir drücken weiter ganz fest alle Daumen und Pfötchen!!! Oh man das klang so gut und jetzt das. :(
    Hoffentlich fängt sie sich wieder, das so was nicht noch mal vorkommt.
    gLG Simone

:D Danke, ja der hat eine Injektions-Narkose bekommen. Es hat aber ein Weile gedauert bis er eingeschlafen ist. :wink:
    Na dann auf eine gute Wundheilung bei allen OP-Patienten!
    Süßes Bild von deine Beiden und gefuttert wird auch schon wieder ordentlich, wie ich sehen kann, gLG Simone :D

:) So Leo hat seine OP jetzt auch hinter sich gebracht.
    Der Abszess war doch größer als gedacht, bzw. als von außen sichtbar war und ging ziehmlich tief rein.
    Der Abszess wurde ganz rausgeschält, bzw. in der Tiefe wo das Gewebe wieder unauffällig war abgebunden und abgetrennt.
    Langsam wird er wieder muter und als er eben den Löwenzahn gerochen hat, wollte er gleich futtern, aber es geht noch nicht so, weil die Narkose noch wirkt. Also so wie es jetzt aussieht, könnte er schnell wieder gesund werden.
    Jetzt muß ich ihn aber min. 10 Tage auf Tüchern halten, da muß ich wohl noch ein bisschen Bettwäsche aus unserem Schrank klauen. :lol:
    Im Moment sitz er noch in der Transportbox auf dem Heizkissen. :wink:
    So nun muß nur noch alles gut abheilen.
    LG Simone

:) Ja das ist schon komisch wenn man immer so viele Schweinchen hatte, da kann ich dich schon gut verstehen. :wink:
    Mit den Jahren werde ich meine Mitbewohnerzahl auch etwas minimieren, in dem ich weniger Notmeeries aufnehme.
    Aber daran kann ich mich ja in aller Ruhe gewöhnen, da es über die Jahre schleichend kommen wird. Ich möchte mit meiner Maximalanzahl auf 20 Schweinchen runter gehen, obwohl mir das bestimmt auch sehr schwer fallen wird. :wink:
    Nur bei den Kosten, die alleine schon ein TA-Besuch mit sich bringt, wird es nicht einfacher und meine tolle TÄ arbeitet auch nicht mehr ewig, leider! :cry:
    Deine haben jetzt richtig viel Platz und du etwas weniger Sorgen, Kosten und Arbeit, das hat ja auch was für sich! gLG Simone :D

Zitat von AhrGans

Haaa... beigefügtes Foto und Agavaceae stimmen doch garnicht überein!

Dabei hätte ich einige Grünlilien, das hätte sich so schön angeboten als "Notnagel", aber nun fühl' ich mich gerade als SchweineRabenmutter, die nicht für reichliches und ausgewogenes Futter sorgt...
    :?

Ja das stimmt, aber Agavaceae steht auf dem Topf und so wie diese Grünlilie sieht es aus. :? Keine Ahung, ob die Grünlilie dazu zählt. Für mich steht jedenfalls fest, wenn meine Mum mir Absenker mitbringt, dann werden sie hier nur als Zierpflanzen stehen. :wink:
    Ob mache Gärtner auch nicht immer wissen, was sie da tun? :?
    gLG Simone :)

Über den Link komme ich zur Info über Stronghold, da kann ich nichts finden. Ist das eventell der falsche Link, oder bin ich wieder mal zu .... :oops: :lol: LG

Ich verstehe nur nicht warum die das bei O... direkt als Futterpflanze verkaufen. Meine Mum ihre 2 sind da nicht dran gegangen und ich würde es jetzt auch nicht ohne Rückversicherung verfüttern, aber was ist mit den Leuten die sich auf diese Info verlassen? Das ist schon eine komische Geschichte. :? Wenn ich einen Quellnachweis finde, würde ich meine Mum direkt mal mit der Pflanze zurück zu O.. schicken, um sie dort aufzuklären. Die armen Tierchen die das als Futter bekommen. :?
    gLG Simone :)

Meine Mum hat vor längerem mal bei O.. die Pflanze Agavaceae (steht auf dem Topf) gekauft und darauf stand, das sie geeignetes Futter für Meerschweinchen und Kaninchen ist und man es 2x die Woch anbieten kann.
    Kennt Jemand diese Pflanze und ob das was da drauf steht auch stimmt.
    Ich konnte bisher keine weiteren Infos zur Verfütterung diser Pflanzen finden. LG Simone :)
    Und so sieht sie aus: http://www.gartendatenbank.de/photo/2010010602