Beiträge von Simone69

    Ja das kann ich verstehen, aber vielleicht kannst du 2 Gruppen machen, falls es nicht klappt, 2 Etagen hast du ja.
    Wenn mußt du auf alle Fälle die ,,Streithähne" trennen, aber im Moment besteht, so wie ich das mitbekommen habe, noch kein Handlungsbedarf.
    Bei meinen 3 Babys hat der Floh sehr lange den Flitzi gejagt, zwischenzeitlich war Ruhe, ernste Verletzungen hatte auch keiner, aber Stess war es für alle 5. Und eines Füh saß dann mein Flitzi eine Etage tiefer, bei den Cuys drin und oben war Ruhe.
    Das war dann entgültig der Zeitpunkt zur Trennung.
    Ich drücke dir die Daumen, das sie sich vertragen LG Simone :)

    :D Ja ein kleiner Junge, herzlichen Glückwunsch. :D
    Wie sieht er denn von vorne aus?*neugierigschau*
    Hast du deine Schweinche schon mit Bildern im Forum, in der Tiervorstellung?
    Ich würde den Kleinen mit 250g von der Mama trennen und mit dem Papa vergesellschaften, das klappt bestimmt. :wink: LG Simone :)

    :) Hallo Angel, 3er Bockgruppen können sich als schweirig gestalten, zumal bei dir alle gleich alt sind. Besser wäre ein Altbock/Kastrat in der Gruppe, der die Jungtiere erzieht. Aber auch ein ,,Altbock" gerantiert keinen Frieden. Gerade bei Bockgruppen ist eine gerade Anzahl von Tiere, von Vorteil.
    Ich habe auch 3 ,,Babyböckchen" (Kastraten/ Brüder/ 4 Monate alt) und 2 Brüder haben sich trotz 2 ,,Altböcken" dermaßen in die Wolle bekommen haben, das der eine (Floh), den Anderen (Flitzi) über Nacht aus dem Gehege gejagt hat.
    Die mußte ich trennen. Jetzt lebt ein Altbock mit 2 ,,Babys" und der andere ältere Kastrat mit einem ,,Babysbock".
    Der Jungbock ,,Floh" zieht in ein paar Wochen aus und dann versuche ich die Anderen wieder zu vergesellschaften (als 4er Gruppe).
    Es kann sein, das du auch einen Bock in eine andere Gruppe tun mußt, wenn es immer schlimmer wird. Sind deine Böckchen kastriert?
    LG Simone :)

    :) Schön das dein Engelchen nichts Ernstes hat. Kannst du deine Urlaubsvertretung nicht einweisen, so schwer ist das doch nicht, oder du nimmst deine Schweinchen mal mit, übers Wochenende. :wink:
    LG

    :lol: Ach das klingt doch süß! Schön das Wuschelchen wieder völlig gesund ist. *freu*
    Wenn du Lust du Zeit hast, kannst du mir ja mal ein paar Aktuelle Bilder auf meine Emailadresse schicken, ich würde mich sehr freuen.
    Es kann schon sein das sie sich in dieser intensiven Zeit sehr an dich gewöhnt hat und nun fehlst du ihr. :wink: LG Simone :D

    :) Hallo, wenn er seinen Käfig allein umräumt, kann es schon sein das er sich am Näschen verletzt hat, aber es könnte auch Pilz sein. Dein TA wird es sicher abklären. :wink:
    Wenn dein kleiner einen Schnupfen hat, steht eventuell sein Käfig ungünstig und es zieht, das kannst du ja mal überprüfen. Gute Besserung, LG Simone