Liebe Susi ,
super das es dener Kleinen wieder gut geht!!!!!!!!!!!!!
Also was du deinem Meeri alles anbietest, kann es ihr nicht langweilig sein. Es ist natürlich eine ganz gute Idee noch ein Zweites dazu zu holen. Da du ein Mädchen hast würde ich dir zu einem kleinen Kastraten raten, der ist zwar etwas teurer als ein Weibchen, aber du kannst dir fast 100% sicher sein das es gut geht. Bei einem zweiten Weibchen kann es klappen oder auch nicht. Vielleicht hast du jemanden in deiner Nähe, die du mit deinem Meeri besuchen kannst, dann kann sie sich ihre Freundin selber aussuchen. Da kann man sehen, wer mit ihr gut harmoniert. Ich weis jetzt nicht mehr wie alt deine Süße ist, aber wenn sie unter einem halben Jahr ist kannst du getrost ein 4 Wochen altes Baby( Mädchen) dazuholen. Mit Gesellschaft wird sie noch mehr aufblühen, du wirst sehen! :wink: An Futter bekommen meine jetzt im Sommer fast nur Grünes, viel Heu und Wasser. Habe bis jetzt auch immer noch jeden Tag Möhren und Äpfel gefüttert. Aber nun gibts das nur noch ab und zu. Ach so und zwei mal die Woche gebe ich noch Trockenfutter, wäre aber nicht nötig. Ich mache das nur weil es bei mir zur Zeit Nachwuchs gibt und die Kleinen sollen sich an alles mögliche Futter gewöhnen. Wenn ich es kaufe, füttere ich aber auch Paprika, Honigmelone, Wassermelone, Fenchel (habe ich in meinem Frühbeet angebaut), Ananas, Mairübchen usw. Das mit deinem Futterball würde ich drinlassen, wenn sie erst dahinter kommt wie es geht (und das wird sie) hat sie vile Spaß damit. Mein Filu liebt seinen Futterball! Wenn du ihr immer wieder die Möglichkeit des Auslaufes gibst, wird sie es bald dankbar annehmen, sie muß sich erst daran gewöhnen, hier brauchst du nur etwas Geduld. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du Fragen hast , ich bin immer für dich da. Und die Anderen helfen auch wenn ich es nicht kann. Habe hier nur gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße bis später Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Liebe Susi ,
vielleicht kannst du dich ja mal nach einem anderen TA umsehen, aber ich glaube du kannst sie erstmal beobachten. Drück euch ganz fest die Daumen das sie jetzt wieder OK ist! :wink:
Liebe Grüße Simone -
Danke, danke ich bin auch ganz entzückt!
Mit meinem Häschen gibt es ein kleines Problem, mein Benni-Banny will sie nicht der knurrt sie voll an, habe sie jetzt durch Gitter getrennt nebeneinander, hoffe sie gewöhnen sich noch an einander.
Liebe Grüße Simone
-
Guten Morgen,
wie sahen die Haufen aus? Also, wie du das schliderst klingt es für mich als hatte sie eine feste Verstopfung und starke Schmerzen. Ich kann mir vorstellen, was ihr beide durchgemacht habt, ich bin auch immer ganz krank wenn mit einem meiner Tierchen etwas nicht stimmt . Heute Früh scheint es ihr aber sichtlich besser zu gehen. Ich würde viel Heu und Wasser anbieten und ganz vorsichtig etwas grünes (aber nichts was bläht), Körner, Brot, Zwieback usw. ganz weg lassen, das brauchen die Meeris sowiesso nicht. Und immer ganz genau beobachten wie sie auf die verschiedenen Futtermittel reagiert, dann merkst du schon was ihr gut tut. Und ich glaube nicht das du daran schuld bist, das dein Meeri krank ist, jedes Tier reagiert anders und soweit ich das einschätzen kann, hast du keine grundlegenden Fehler gemacht. Niemand ist allwissend! :wink: Das mit den Eierstockzysten müssten sie doch auf dem Röntgen gesehen haben? Hat sie denn einen verdickten Hinterleib und etwas Haarausfall ? Dann wäre das ein erster Hinweis auf Eierstockzysten. Das müßtest du dann aber trozdem noch mal bei TA abklären lassen. Drücke euch die Daumen das es das nicht ist. Gute Besserung und Liebe Grüße Simone -
.http://img241.imageshack.us/my…=bilder03042008097ln4.jpghttp://img100.imageshack.us/my…=bilder03042008096by0.jpgein kleines Kaninchen-Mädchen für meinen Benni-Banny habe ich mir am Wochenende geholt. Ein ganz lieber Schatz, mußte sie nur erst mal scheren,da sie total verfilzt war das war dann nicht so toll
-
Deine Freundin sollte ihr Meeri ganz genau beobachten, es kann immer sein das es durch solche falsche Handhabung verletzt wird, vorallem wenn es schwanger ist. Wenn sie etwas feststellt, so was wie seltsames Verhalten ( wenn es sich zurück zieht, nicht mehr richtig bewegen kann, einfach nicht mehr so fidel wie sonst ist) oder Blutungen bekommt, bitte sofort zum TA. Und sie sollte das Meeri aus der Reichweite ihres Bruders bringen, wenn der noch so klein ist. Ich hoffe das ihr Meeri keinen Schaden davon getragen hat. Drücke ihr oder besser dem Meeri fest die Daumen.
PS. Tragende Meeris bitte nicht rumzerren sonst kanns Totgeburten geben und auch die Mama kann sterben.
Liebe Grüße Simone -
Guten Morgen,
da habt ihr ja ein Marathon hinter euch! Ich wüder dir empfehlen auf alle Fälle das Trockenfutter erst mal weg zu lassen (aber nicht wegschmeißen) und noch mal TA gehen, es sind vielleicht gar keine Lähmungen. Es könnte eine Reaktion auf enorme ,,Bauchschmerzen, Blähungen" sein, vielleich verkrampft sie sich dann. Vielleicht eine Futterunverträglichkeit, in dem Trockenfutter sind ja genug verschiedene Bestandteile drin, da kann es schon mal vorkommen das dein Schweinchen etwas nicht verträgt. Aber richtig abklären kann das nur ein TA. Ich drück euch ganz fest die Daumen, das sie ganz schnell wieder gesund wird. Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Simone -
Hey
nach 2 Wochen siehst du garantiert noch keinen ,,Babybauch", Frühstens nach 5 Wochen erste kleine Ansätze, aber richtig rundlich werden sie erst nach 6 Wochen. Einem trächtigen Weibchen solltest du nie den Bauch drücken! Das gilt aber auch für die Anderen. Wie wurde denn der Bauch gedrückt? Und in welchen Zusammenhang? Wie fest? Hat sich das Verhalten des Schweinchens verändert? Ihr solltet es genau beobachten!
Liebe Grüße Simone -
Guten Morgen,
wenn dein Weibchen 5 Monate ist, dann ist es kein Problem, wenn sie schwanger ist. Wenn du den Nachwuchs nicht behalten möchtest, kannst du dich vielleicht schon mal in deinem Bekanntenkreis unhören, vielleicht findest du ein schönes zu Hause für die Kleinen. Du kannst so in der Regel mit 3 Kleinen rechnen. Und hochnehmen, davon würde ich sehr abraten, da sich die Babys im Bauch verdrehen können und es kann zu Geburtsproblemen kommen (dabei können Mutter und Kinder sterben).
Es wird schon alles gut gehen! Bitte halt uns auf dem Laufenden, bin gespannt ob sie Babys bekommt.
Liebe Grüße Simone -
Guten Morgen,
das dein Meerschweinchen alleine bleiben möchte, das gibt es. Meine Mama hat auch so eine ,,Maus", die lässt sich nicht mal mit meinem kastrierten Haremspapa und Superhelden ,, Feivel" vergesellschaften, also mach dir keine Sorgen, es gibt die Regel, aber auch immer Ausnahmen! Deine Futterauswahl ist OK, außer vielleicht der Zwieback, den würde ich nicht füttern ( wegen dem hohen Zuckeranteil!), dann lieber ab und zu ein Stück getrocknetes Körner-oder Graubrot. Und was das Problem mit dem nachziehenden Hinterteil betrifft, würde ich zum Tierarzt gehen, da wirst du selber nichts machen können, das klingt wie eine Wirbelsäulenschädigung oder Nerventzündung. Ich drück dir die Daumen, das es wieder wird!!!!! Liebe Grüße Simone -
Guten Morgen
da hast du föllig recht! Ich würde auch gerne noch mehr Meeris helfen, aber bei mir spielt auch die finanzielle Seite eine große Rolle, denn wenn ich sie dann nicht mehr bestmöglichst versorgen kann, ist den armen Geschöpfen auch nicht geholfen. Meine Mutti und mein Mann passen da ein bisschen mit auf, sagen mir dann immer:,, Simone, du kannst nicht alle retten", und so ist es leider auch. Zum Glück habe ich was die Futterbeschaffung anbetrifft hier bei uns einige Möglichkeiten und Kontakte. Im Herbst sammle ich mit meinen Kindern im Gemeindeobst Äpfel für den Winter und gehe mit meinem Kumpel aufs Feld Mais stoppeln. Heu und Stoh habe ich vom Schäfer, helfe dafür immer mal. Runkeln baue ich mir im Garten an. Und wenn ich Geburtstag habe, wünsche ich mir Geld, für meine Schweinchenkasse. Davon kaufe ich Trockenfutter, Möhren und bezahle den Tierartzt (wenn es nötig ist). Und ab und zu verkaufe ich auch Babys, das kommt dann auch in meine Schweinchenkasse. Bis jetzt komme ich ganz gut hin. hoffe es bleibt so!!!
So das wars erst mal wieder von mir. Liebe Grüße Simone -
Guten Abend,
es ist schön das sich dein Wuschel so gut erholt hat. Das mit der Ängstlichkeit ist ganz normal, nachdem was er mitgemacht hat. ich habe auch so ein paar Angsthasen, die lasse ich auch in ruhe, ich habe noch andere, die freiwillig zum kuscheln kommen. Ich zeig dir mal zwei Vorher- Nachher- Bilder von zwei geretteten Meeris. Die Bilder sind nicht sehr gut, aber ich glaube man sieht es.L.G. Simonehttp://img125.imageshack.us/my…=bilder03042008072mw0.jpgdas ist meine Luna kurz nach dem ich sie geholt hatte, sie war total abgemagert und zerbissen, sie hätte bestimmt nicht mehr lange überlebt, heute will sie in keine Gruppe mehr.http://img373.imageshack.us/my…=bilder03042008052ab2.jpgLuna heute, sie ist zwar noch etwas ängstlich aber glücklich.http://img516.imageshack.us/my…=bilder03042008076kb6.jpghttp://img227.imageshack.us/my…=bilder03042008070fz5.jpgdas ist meine Lori, auch sie war total zerbissen, lebt heute kerngesund und glücklich in meiner Mädelgruppehttp://img227.imageshack.us/my.php?image=imgp1246rf3.jpg -
Danke, ich glaube Littlefood find ich passend, war das nicht der Langhals, (wird mal richtig groß) vielleicht klappt es ja, mit der Größe, wenn nicht ist es eben ein kleiner Littlefood. Ich freue mich das sie euch gut gefallen, danke, da ist man ja auch ein bisschen stolz, so als ,, Mama" :wink: Ich bin auch ständig am knutschen
Liebe Grüße Simone -
Ich bin einfach nur entzückt!!!!!!!!!!!!!!! Super Süüüüüüüüß!!!!!!!!! Meine Lea bekommt demnächst auch Babys, freue mich schon rießig darauf. Liebe Grüße von Simone und viel Spaß mit deinen Meeris
-
Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen wenn es nötig wird. Ich dachte nicht das Katzenaufzuchtsmilch gut ist, da sich ihre Ernährungen doch grundlegend unterscheiden. Was allerdings die Lämmeraufzuchtsmilch betrifft, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ernährung für Schafe ist doch etwas ähnlicher den der Schweinchen, als die der Katze. Auf alle Fälle hat es bis her gut geklappt. Das ist eines der ,,Flaschenkinder" heute. http://img142.imageshack.us/my…=bilder03042008081pc0.jpgmeine kleine Lana.
Liebe Grüße Simone