Beiträge von Simone69

Hey, ich nochmal, :D
    ja klar 2 Kastraten und eine Dame, dass könnte richtig schief gehen. Soweit hatte ich garnicht gedacht, die Frage nach so einer Konstallation, hat sich bei mir auch nie gestellt, aber ich weis, das auch 2Kastraten in einer gößeren Gruppe mit mehreren Mädels und genügend Platz gut geht. Das Böckchen würde ich an deiner Stelle auch vom Weibchen trennen, sonst schwängert er sie 100pro noch. Ich hoffe du findest eine gute Lösung. Viel Erfolg LG Simone :D

hallo :lol:
    auch ich denke das es für deine Meeris OK ist wenn du sie wieder mit zu dir nimmst, lass sie sich genug auslaufen und bringe ihnen immer schönes frisches Grünes mit, dann werden sie nichts vermissen und dir geht es dann auch wieder gut. Wenn deine Meeris mit im Kaninchengehege sind, ist das sowieso nicht gut, da die Kaninchen viel wilder sind und auch mal auf die Meeris springen, in ihrem Übermut. Hol sie und sei wieder glücklich, sie wollen ja schließlich auch deine Streicheleinheiten!!!!!!!!!!!!!!! :lol: Viel Spaß LG Simone

Ich noch mal, :lol:
    ein kleiner Tipp: du mußt das Geschlechtsteil ein ganz klein wenig und vorsichtig auseinander ziehen und wenn sich ein ,,Y" darstellt ist es ein Mädchen, wenn unter dem kleinen ,,Knuppel" nur eine strich ähnliche Öffnung zu sehen ist, dann ist es ein Bock. :wink: Jetzt hast du ja beides, vergleich doch mal!!!!!!!!! LG Simone

Hallo hier ist Simone,
    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, das sind ja Preise :shock: ich habe bei meiner TA nicht über 20Euro bezahlt für die Kastration meines Feivels, das ist ja Wahnsinn!!!!!!!!!!!! Wenn sich die Beiden jetzt vertragen, werden sie es dann auch, er wird ja nicht zum Kongurenten. Vielleich ist deine Süße ja doch nicht schwanger, oder hast du gesehen das sie heiß war? Das mit deiner Zoohandlung ist aber nicht in Ordnung, wobei es bei den Meeris sehr gut zu sehen ist! :wink: Vielleicht solltest du dir den Unterschied einprägen, damit du beim nächsten mal selber nachsehen kannst. Ich wünsche dir viel Glück und frag doch nochmal bei einem anderen TA, vielleicht ist es da günstiger. LG Simone :D

:lol: Hallöchen :lol:
    Dein Neuzugang sieht ja wie meine Nelli aus. Sehr niedlich, wie deine Anderen. Ich finde es super von dir, das du Notmeeris aufnimmst, die meisten wollen Babys. Ich habe aber festgestellt das hier im Forum noch einige gibt, die auch große Meeris aufnehmen, wobei das kein Vorwurf an diejenigen ist, die sich Babys holen. Ich habe mir auch schon Babys gekauft, man kann ihrem Charme einfach nicht wiederstehn. Und ganz ehrlich, es ist ja unser Wunsch, das auch unsere Babys in ganz gute Hände kommen. Viel Spaß mit deinen Süßen LG Simone :D

:lol: Hallo ich bins ,,Simone",
    habe mir gerade deine Meeris angesehen, sieht ja fast aus wie bei mir! :wink: Hast ja auch eine schön bunt gemischte süße Truppe :lol: , sie gefallen mir sehr gut!!!! Ist das weiße ein Alpaka oder so ? Dafür das du sie in der Wohnung hast, sind es auch ganz schön viele, da hast du bestimmt viel mit saubermachen zu tun. Das richt ja doch etwas mehr als im Stall. Ich miste zur Zeit alle Naselang aus, da sie so viel Grünes bekommen. die sind aber auch verfressen, fast wie ich! hi,hi,hi :lol:
    LG Simone

:lol: Ja, im Lotto würde ich auch gerne mal gewinnen, da würde ich mit Sicherheit ein großes Tierheim aufmachen!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: Arme Tiere gibt es leider genug, den geholfen werden müsste, aber leider habe ich auch die Möglichkeiten nicht, deswegen helfe ich wenigsten ein paar Meeris, in dem Rahmen,wie ich es kann. Ich liebe sie alle :lol: und die großen Meeris (auch die Notfälle und die, die keiner mehr wollte) behalte ich alle, die haben zum Teil schon genug mitgemacht. Meine Babys bekommen neue Löwenzahnpflücker, damit kann ich die Kosten der anderen Meeris etwas abdecken und viel mache ich selber. Platz, ist das einzige was ich auch so genug habe (Gott sei Dank). Ich freue mich, dass euch meine Tiere gut gefallen. Ich finde sie auch alle toll, aber ich glaube, das ist logisch!!! :lol: :wink: Liebe Grüßevon Simone

Liebe Susi
    Wenn du willst kannst du ja mal in die Tiervorstellung gehen, ich werde für dich ein paar aktuelle Bilder meiner Meeris reinstellen. Falls du Lust und Zeit hast, dann stell doch auch mal ein paar Bilder deiner Meeris rein, würde sie gerne mal sehen. LG Simone

Hallo Susi :D ,
    wie wurde deine Trixie denn vorher gehalten, alleine oder in einer Gruppe? Vielleicht kennt sie kein zusammenleben, dann wird es wohl schwierig. Das sie ab und zu Durchfall hat ist nicht normal, vorallem wenn du dich an den vom TA vorgegebenen Futterplan hällst. Du könntest noch mal beobachten und dir aufschreiben, in welchem Zusammenhang sie Durchfall bekommt (besondere Ereignisse, Stress, Ausnahmeregelungen beim Futter wie am Wochenende, Besuch usw.) Vielleich reagiert sie so auf Stress. Das mit dem Böckchen hört sich wirklich nicht gut an, vielleicht passt der kleine nicht zu ihr, das ist wie bei den Menschen, da gibt es auch welche die sich mögen und andere wieder nicht! Was das zusammenstellen der Käfige betrifft, da gehen die Meinungen und Erfahrungen wohl etwas auseinander. Ich habe mit der Methode ,, Gitter zusammenstellen", schon sehr gute Ergebnisse erreicht, ob Bock. Weibchen oder Kastrat. Wobei meiner Mutti ihr Meeri, ist auch so ein Sonderexemplar, es will auch keinen Partner ( es lebt glücklich alleine). Meine Mutti und mein Papa sind fast den ganzen Tag zu Hause und Morgelchen steht auf dem Wohnzimmertisch und wird zu ihrer vollsten Zufriedenheit ständig gekuschelt. Sie ist aber wirklich eine Ausnahme! Ich habe 14 Weibchen , 1Cuyweibchen, Cuykastrast, 1Cuybock, 7 Böckchen und 2 Kaninchen (da habe ich die Babys aber noch nicht mit gezählt). 4 Böckchen davon sind neu, von der Messe und ein Weibchen. Habe mir auch viel Infomaterial von der Messe mitgenommen und eine neue Tranzportbox und diverse Kleinigkeiten. Ich fand es dort richtig klasse!!!! :lol:
    Wenn es mit den Beiden bei dir nicht klappt, ist es vielleit besser das Böckchen in die andere Gruppe zu geben, du kannst es dir ja in aller Ruhe überlegen, dem Böckchen hilfst du auf alle Fälle damit. :wink: Und was deine Angst betrifft, die ist ganz normal. Gott sei dank hatte ich solche Schwierigkeiten noch nicht, meine sind bis jetzt alle gesund und da bin ich auch sehr froh!!! Ich habe bei uns aber auch eíne ganz liebe TA, die kommt im Notfall auch mal, ohne große Kosten! Die kenne ich schon von meiner Lehre im Schafstall, da haben wir schon zusammen Lämmer geimpft usw. So das wars erst mal wieder. Liebe Grüße von Simone :D

Ich nochmal, wenn das kleine Böckchen so aufdringlich ist und deine Dame nicht will, ist es normal wenn sie ihn wegbeisst, nur so können die Fronten geklärt werden ( Rangordnung u.s.). Nur ernsthaft verletzt darf keines von beiden werden. Wenn deine Süße wieder gesund ist, kannst du es wagen, nur nicht in einem Käfig!, sie müssen ausweichen können und Zeit haben, dann klappt es. Meine Feiertage waren super!!! :lol: Ich war zum ersten mal auf einer Meerschwienchenausstellung( in Bergen-Enkheim) :D Als Besucher :lol: . Ich habe auch ein Paar wunderschöne Meeris gekauft, :lol: 1 Cuy-Bock, 2 Ch-Böckchen, 1 Ch-Weibchen (alle zuckersüß!!!!!) und eine für mich ganz besonderen ,,Satin-Alpaka-Bock- Himalaya". Das ist für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Bei uns gibt es nicht viele Möglichkeiten an bestimmte Rassen zu kommen und vom schicken habe ich bis jetzt immer Abstand genommen, da es doch relativ lange und stressig für die Tiere ist. :? Aber jetzt habe ich erstmal alles was ich wollte und bin super glücklich. An sonsten war die Ausstellung sehr schön, nette Leute, viele wunderschöne Tiere, viele schöne Sachen (die man braucht oder auch nicht) und gutes Essen!!! Es war sehr schön. Liebe Grüße Simone :lol:

Guten Morgen :D ,
    na dein Wochenende war ja nicht so toll! :? Du hast da ein richtiges Problem!!! Deine Trixi sollest du kein Grünes fressen lassen, wenn sie Durchfall hat! Das mit der Vergesellschaftung geht nicht, so lange deine Trixi krank ist. Sie sollte erst mal richtig gesund werden. Mit dem Ultraschall würde ich keine 2Wochen warten, dann könnte es zu spät sein. Es könnte auch etwas sehr Ernstes sein, mit dem Durchfall ist nicht zu spaßen. Las da bitte nicht locker!!! Wenn sie gesund ist wird sie anders auf dein Böckchen reagieren.Da du keine Babys haben möchtest, würde ich das Böckchen erst kastrieren. Dein Böckchen muß nach der Kastration sowieso noch 3Wochen alleine bleiben. Bis dahin kannst du die Käfige zusammen stellen, da kann sich deine Kleine schon mal an ihn gewöhnen. Hab ein wenig Geduld und lass Trixi erst mal gesund werden. Bitte halt mich auf dem Laufenden. Hoffentlich wird sie wieder gesund, lass sie nochmal richtig untersuchen, irgendetwas stimmt da nicht!!! Liebe Grüße :) Simone

:lol: Herzlichen Glückwunsch :lol:
    das ist ja super und 80g ist sehr schön!!!!!! Wenn du alle 5 Tage ein Bild machst, wirst du sehen wie sie wachsen. Viel Spaß mit deinen Meeris.
    Liebe Grüße Simone :D

Guten Morgen :D ,
    danke für die Info, an diese Milch kommt man auch problemlos ran. Ich werde es mir gleich aufschreiben. :lol: Es wäre nett von dir, wenn du mir dann nochmal mitteilst ( in ein paar Tagen),wie deine Babys die Milch vertragen haben.
    Liebe Grüße und viel Erfolg und Geduld :wink:
    Simone