Beiträge von Simone69

Hallo :) ,
    ja ich glaube das hört sich blöd an, ich habe es wohl nicht gut geschrieben. Natürlich sind das nur ein Paar Babys, die ich verkaufe, aber das Geld davon wandert in meine ,, Schweinchenkasse". Diese Kasse habe ich mir angelegt, als ich mich so richtig mit dem Meeri-Virus infiziert hatte. Da ich ja kein Geld verdiene und nur mein Mann Lohn bekommt, wir 3 Kinder und noch andere Haustiere haben, ist das Haushaltsgeld eng bemessen. Die Meeris sind aber mein Hobby und so muß ich es finanzieren :? , also ( und das weis meine ganze Familie) wünsche ich mir zum Geburtstag immer nur Geld für meine ,,Meerikasse" und wenn ich mir mal ein paar Euro verdiene oder meine Mama steckt mir mal was zu, dann kommt es immer in die Meerikasse und natürlich das Geld von den Babys auch (das ist aber kein Geschäft, sondern nur ein kleines Plus, das mir hilft, das ganze zu finanzieren) Ich hoffe ich hab es jetzt nicht noch komischer geschrieben und es kommt so rüber, wie ich es meine. :wink: LG Simone

Hey :D
    ich habe vorhin den Beitrag ,, ungesundes Trockenfutter" gelesen. Ich hatte ja keinen blassen Schimmer, das das Trofu so ungesund ist :? Im Winter habe ich immer relativ viel Trofu gefüttert, da ich der Meinung war, das es mit den ,, auf dem Sack ausgezeichneten" Inhaltsstoffen wie z.B. Gemüse,Vitaminen, Mineralstoffen usw. den Bedarf der Meeris deckt. Natürlich gab es auch immer Heu und Wasser. Obst und Gemüse habe ich auch viel gekauft und im Herbst Äpfel gesammelt und Runkeln und Mais habe ich auch angebaut. Aber es gab auch ab und zu Tage, an denen ich nur Heu, Wasser und Trofu gefüttert habe. Das möchte ich im nächsten Winter ändern. Ich habe ja ziemlich viele Meeris und suche jetzt günstige Alternativen. Mit was kann man sich für den Winter bevorraten? Was kann ich noch sammeln und lagern außer Äpfel, Runkeln, Heu und Möhren? Was gebt ihr im Winter? Ich möchte die Speisekarte meiner Meeris so abwechsungsreich wie möglich gestalten. Kann man vielleicht so lange kein Schnee liegt auch Gras schneiden und nach dem trocknen füttern? LG Simone :D

Hey ich bins,
    wer weis was das für Pflanzen sind und ob sie für Meeris giftig sind? Die 1. steht vereinzelt im ganzen Garten verteilt. http://img364.imageshack.us/my…=bilder03042008174xj9.jpg
    und die 2. Pflanze steht im großen Verband, ich habe den Eindruck das sie langsam alles Andere verdrängt. Sie hat später orange/gelbe Blüten und zwar mehrere an einem Stängel.
    http://img182.imageshack.us/my…=bilder03042008173ai1.jpghttp://img234.imageshack.us/my…=bilder03042008175jb4.jpghttp://img329.imageshack.us/my…=bilder03042008176rg8.jpghttp://img329.imageshack.us/my…=bilder03042008177cd3.jpgLG Simone

Danke :) , aber warum kann ich sie nicht selber trocknen, wir haben das früher schon gemacht bei meiner Oma, für Tee. Ich weis natürlich das sie nicht schimmeln dürfen. Wir haben sie erst im Ofen vorgetrocknet und dann in Netzen zum fertigtrocknen aufgehangen. Ich habe noch nie Hagebutten gefüttert, wie oft und wie viel kann ich da füttern pro Tier? Dachte das ist eine schöne Ergänzung im Winter. :D LG Simone

eine Möglichkeit sind vielleicht auch kalte Ostereierfarben, die sind mit Sicherheit ungiftig und jeder ein anders buntes Ohr hat ja auch was, hält vielleich nicht lange, war nur so eine Idee :wink: hi,hi,hi LG Simone
    PS. haben sie alle das gleiche Geschlecht, wenn ja trennst du sie doch soweiso. Ich habe heute auch 2 kleine völlig weise Babys als Nachwuchs bekommen, aber da ist es ganz einfach, ich schaue nur drunter, 1 Mädel und 1 Bub

Hey, ich bins Simone :D
    Ich habe gerade mit großem Interesse die Futterliste gelesen und vieles entdeckt, was ich nicht wusste, danke :lol: Jetzt hätte ich da aber nochmal eine Frage, und zwar: Kann ich im Sommer die gesammelten Hagebutten trocknen und den Meeris im Winter füttern? LG Simone

Oh ja die sind süüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
    Das Bild, wo sie beide fressen finde ich besonders gut gelungen, sie haben so niedliche Gesichter :P !!!!!!!!!!!! Ich sehe mir die Schweinchen immer gerne vom Gesicht her an, die haben immer so süße Güschchen, zum knutschen, einfach nur zum knutschen :P !!!!!!!!!!! LG Simone

Mein bunt gewürfelte Rasselbande :lol: ist verschiedener Herkunft, die ersten habe ich von einem Bekannten, dann habe ich welche aus einem kleinen Tierpark (da waren es so viele, das sie sich schon gegenseitig gebissen haben, der absolute Sress, die taten mir so leid und sie waren voller Ungeziefer), ein paar habe ich vom Züchter und ein paar haben mir Leute gebracht, weil sie sie nicht mehr wollten. Aus der Zoohandlung habe ich keine und auch nicht aus dem Tierheim. Ich war aber schon mehrfach bei uns in den Tierheimen und ich muß sagen die Meeris sind dort ,, was ich gesehen habe" sehr gut untergebracht. LG Simone :D

Ja ich habe vorhin mit meinem alten Schäfermeister gesprochen, der sagte das sie die Preise beim TA jetzt kräftig anziehen wollen, da wohl neue Listen rausgekommen sind :? . Dann wird es wohl auch bei uns etwas teurer. Schade nur das meine TA schon relativ alt ist und leider nicht mehr lange praktiziert :cry: Wohin ich dann gehe muß ich erstmal sehen, da es in der Stadt auch schon viel teurer ist, als bei uns und das Vertrauen ist auch nicht so schnell aufgebaut. Naja vielleicht bleibt sie noch eine Weile. Ich hoffe es zumindest. LG Simone :)

Liebe Susi :D ,
    das mit deinem Böckchen tut mir leid :( ! Ich denke aber das es ihm jetzt in der Gruppe besser gefällt. Deine süße Maus hat seit 5 Tagen kein Durchfall, das ist ja super :lol: !!! Wenn du merkst das es so gut bleibt, kannst du ja deine Süße mal mit zu der Chefin vom Tierheim nehmen und probieren ( wenn sie es mitmacht) ob sie ein passendes findet. Wenn sie viele Weibchen hat, ist vielleich eins dabei, was deine Kleine mag und akzeptiert. Drücke dir ganz fest die Daumen und wenn es nicht klappt, kuschelst du halt noch eine Runde mehr mit ihr. :wink: LG Simone

Hallöchen :lol: ,
    ich denke auch, das deine Idee gut ist, aber leider gibt es keine 100%ige Sicherheit das es klappt. :? Ein Plan B wäre dann auch nicht schlecht. :wink:
    LG Simone :D

zu mini-me
    Ich weis was du meinst :idea: einen ,, Balkenmäher", da hast du aber Glück, so ein Ding ist sehr teuer, ich hätte auch gerne eins. Ich stelle mich mit der Sense hin, natürlich nicht allein, wechsel mich mit meinem Mann und Sohn ab, habe da nicht so großes Talent. Ich habe mich auch nie getraut gemähtes zu nehmen und wenn ich das so lese ist das auch ganz gut so.
    LG Simone :D

Hallo, Simone hier :lol:
    ich nehme unten auf den Boden erst Späne und darauf eine gute Lage Stroh, das wärmt prima, ich muß dazu sagen, dass mein Unterboden im Stall, Pflastersteine sind und die sind ohne Belag kalt. Ein Teil vom Boden lasse ich im Sommer blank, damit sich die Krallen etwas abnutzen können. Habe auch noch einen Kaninchenstall mit Schräge drin, da legen sich dann immer die ,, Alten" rein und da mache ich auch zusätzlich eine große Hand Heu rein, sollst mal sehen wie da gekuschelt wird. :lol: LG Simone