Beiträge von Simone69

Hallo :D ,
    mach dir keine Sorgen, meine Meeris bekommen bie zu 4 mal am Tag frisches Grün und jedesmal tun sie so, als wäre es das erste mal. Die sind ja soooooooooooo verfressen! :lol: Jedes mal wenn ich nur in die Nähe meiner Meeris komme, begrüßen sie mich und quicken. Ich finde das ist ein gutes Zeichen, wenn sie einen schon am Schritt erkennen. Gegen das Quicken kannst du garnichts machen, das gehört dazu. :wink: Ich muß ehrlich sagen, das ich es schön finde, wenn sie mich durch ihr Quicken rufen. Da ich viel Zeit habe, setze ich mich oft zu ihnen und rede und kuschle mit ihnen. :lol: Wenn ich mich mit ihnen dann beschäftige, quicken sie nicht mehr. Ich denke sie rufen dich nur und das ist doch schön! :lol:

Hey, :D
    6 Wochen und sie wiegt nur 200g :shock: , das ist ein bisschen wenig! Ein bei mir sehr kleiner Bock ist 3Wochen und wiegt 270g und das ist schon klein, da dürfte deine ja nur Haut und Knochen sein. :? Bist du sicher das es gesund ist? Ich würde es doch vielleicht mal einem TA vorstellen oder wenigstens nochmal mit der ,,Züchterin" sprechen. Sie soll dir mal einen Futterplan geben, was die Kleine schon gewöhnt ist, könnte sein das sie die Futter Umstellung nicht verträgt.

:D:D Guten Morgen :D
    die sind ja ganz süß!!!!!!!!!!!!!! :lol: Also ich tippe auch auf Sheltie. Wobei man sich da auch nicht ganz sicher sein kann, wenn man keine Papiere hat. Meine Nelli ist ein Mischling aus Rosette und Glatthaar, die hat eine ähnliche Fellbeschaffenheit, am Köpfchen kurz und nach hinten werden sie lang. :P Wichtig ist eigentlich nur, das wir sie lieben :P !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ob Rasse oder Mischling, ich finde es hat jedes seinen Charme. :lol:

Ich wieder :D ,
    du siehst es ist nicht so einfach wie du dachtest :? So ein Meerimädchen lässt man frühestens mit 6 Monaten zu. Also hast du noch sehr viel Zeit bevor du sie zusammen lassen kannst. Vielleicht soltest du doch über eine Katration deines Böckchens nachdenken, da dauert es dann nicht so lange bis sie zusammen dürfen. Überleg dir bitte nochmal genau, ob du unbedingt Nachwuchs möchtest, es kann mitunter sehr kompliziert und teuer werden, da nicht immer alles gut geht.

Ich würd mal sagen, da hast du ein Problem! :? Du könntest so schnell wie möglich einen Termin beim TA machen um deinen Max kastrieren zu lassen, später kannst du sie dann ohne Bedenken zusammenlassen. Dein TA sagt dir aber dann noch wie lange du warten mußt ,bis zur Zusammenführung. Falls du Babys haben möchtest, mußt du trozdem noch warten, da deine Meeridame noch viel zu jung ist. Bitte tuh sie nicht einfach unüberlegt zusammen. Wenn die kleine jetzt schwanger wird, könnte es sein, das sie es nicht überlebt, zumindest wäre es Tierquälerei.

das sind gute Ideen, das werde ich machen. Ich habe noch nie Sellerie, Rote Bete, Grünkohl und Wirsing gefüttert, da ich bis vor kurzen garnicht wuste, das es gut ist. Ich bin wirklich froh, das es dieses Forum, mit seinen netten und hilfsbereiten Mitgliedern gibt :lol: ich habe schon so viel dazu gelernt, ich hatte keine Ahnung, wie wenig ich eigentlich über Meeris weiss!!! :? Aber da gibt es ja dieses Sprichwort: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu! :lol: LG Simone :D

Meine Lieblinge :lol: heißen: Karotti, Nilsi, Nelli, Lotti, Lea, Lena, Luci, Luna, Lana, Lori, Lisa, Liesel, Liz, Lilo, Linda, Leslie, Maus, Salome`, Feivel, Fielu, Leo, Leon, Luis, Krümel, Prinz, Snickers, Herkules und Wölkchen
    LG. Simone :D

Wow :shock: super :lol: !!!!!!!!!!!!!
    Das sieht ja toll aus!!!!!!!!!! Ich bin absolut begeistert, das ist genau die Idee, die ich gesucht habe :lol: juhu, juhu, juhu :lol: . Das ist wirklich genial!!!!!!!!! Was sind das für graue Sreifen, mit denen du das Plexiglas befestigt hast? Kann man das aufmachen oder so? Die eine Seite mit den Schanieren geht auf, das habe ich gesehen. Aber die andere Seite, wie machst du da sauber? LG Simone :D

:D Liebe Nadine :D ,
    vielen dank, das werde ich machen, denn voriges Jahr sah das Gras noch lange gut aus. Ich war mal so frei und habe mir euere tolle Futterliste kopiert und werde sie mir dann ausdrucken, so viel kann ich mir nicht merken. Sie wird mir sehr helfen, danke nochmal!!! LG Simone :D

:D Hey :D ,
    nein, nein keine Sorge :wink: , ich habe es auch nicht gefüttert, wollt es nur mal wissen, da es sich bei mir im Garten so breit macht und ich Heu mache, muß ich da aufpassen. Es konnte ja sein das jemand bescheid weis und diese Pflanze hätte sich als ungefährlich erwiesen. Ich habe schon überlegt, ob ich die Stellen abtrage und mit neuer Erde auffülle und Gras neu sehe. :) Das ist aber ein ganzes Stück Arbeit :? !!!!!!!!!!!! Erst mal sehen ob ich es hinbekomme.
    LG Simone

Ja :) aber das mit dem Gras meine ich anders:und zwar kann ich es frisch schneiden und Fütter? Wenn ich vor dem Winter nicht mehr mähe, sondern eine große Stelle Gras länger stehen lasse, dann muß ich es doch erst abtrocknen lassen, sonst ist es doch nass. Kann ich das machen und dann auch im Winter ,,Grünes" füttern? LG Simone :D

Wir rätseln schon seit vorigem Jahr, haben in diversen Pflanzenbüchern und so nachgesehen :? , es aber nicht gefunden. Naja mal sehen veilleicht finden wir es noch raus. LG Simone :D