Beiträge von Simone69

:lol: Da hast du aber ein paar süße Knutschkugeln :lol: Ich hab mir dein Video angesehen, das sie super glücklich sind, sieht man. Die springen besser als Popkorn in der Maschine, hi, hi, hi :lol: da hast du auch deinen Spaß!!!!!!!!!!!!! :D

Hey :lol:
    ich bürste meine Langhaarschweinchen auch min.1mal die Woche und kürze am Hinterteil und an den Seiten das Fell. Bei mir war noch keins verfilzt. Zum bürsten nehme ich eine ganz weiche Babybürste, das klappt gut. :wink:

Hallo :D ,
    ich hab mal eine Frage. Ich möchte den alten Stall, wo die Gehege der Böckchen sind, renovieren und die Wände streichen. Jetzt wollte ich mal wissen, welche Farbe (Fabrikat) kann ich nehmen? Es sind Steinwände mit Putz. Und hat vielleicht einer eine Ahnung, welche Farbe (rot/grün/gelb oder so) die Meeris besonders mögen ( dei vielleicht beruhigend oder erholsam wirkt) :)

Hallo und herzlich willkommen,
    Meeris leben zwischen 6-8 Jahre, aber es gibt Ausnahmen, meine Mama ihes ist 9 Jahre alt geworden. Genauer kann man das nicht sagen, das ist wie bei allen Lebewesen, da gibt es die Regel, aber auch Ausnahmen :wink: . Du solltest dein kleines Meeri beobachten und vielleicht doch mal zum TA gehen, denn so warm ist es ja noch garnicht, das sie so viel trinkt. Schade das du es alleine hast. Das die Meeris Haare verlieren (mal mehr und mal weniger) ist ganz normal. Dann nimm dir doch ein altes Handtuch drunter, dann hast du die Haare nicht alle am Pullover. :wink:

Hey, :lol:
    du hast ja eine ganz reizende Mischung, ich finde sie auch alle ganz süüüüß :lol: !!!!!!!! Ich glaube deine Franka ist mein Faforit :wink: bis auf die Krone, sieht sie aus wie meine ,, Maus" :P Tolle Schweinchen, da kannst du auch stolz sein!!!! :lol:

Hey :D , ich nochmal
    du wirst sicher nicht drumrum kommen nochmal zum TA zu gehen, da diese Wunde verschiedene Ursachen haben könnte und nur der TA das ganz genau rausbekommen kann. :wink: Unsere Spekulationen werden dir nicht weiter helfen. Gute Besserung an dein Meeri. :)

Guten Abend, :D
    Keis-rund könnte auch doch mal ein Pilz sein, hatte mein Leo auch 3 Tage nachdem ich ihn bekommen hatte. Ich bin dann zum TA und habe Salbe bekommen (2mal tägl.), hat aber eine Weile gedauert ehe es weg war. :? Hatte dann nie wieder was. :lol:

Hey :D ,
    das deine Kleinen wie von der Tarantel gestochen durch den Käfig rennen,ist normal, sie spielen und freuen sich :lol: . Das sie sich auch mal anzicken und kniepen ist auch normal ( Rangordnung). Es ist schön, das sie so ausgelassen mit einander spielen, das bedeutet sie haben sich gut ein.- und aneinander gewöhnt. Und nach dem Spiel eine Auszeit in aller Ruhe, ist auch ganz normal. Vielleicht kannst du dich mal spät Abends anschleichen, da liegen sie bestimmt zusammen, aber am Tag ist es auch schon ganz schön warm, da liegt es sich doch luftiger alleine. :wink: