Hey
kannst du mir mal sagen wen du genau im Käfig zusammen hast, also wie viel Männchen und Weibchen in einem Käfig?
Beiträge von Simone69
-
-
auch mir tut es sehr leid, wegen deiner Lousie das ist ja furchtbar, ich kann garnicht verstehen, wie sowas passieren kann :twisted: so ein verantwortungsloser Hundehalter :twisted:
-
Hey
ich würde gerne mal wissen, wie oft euere Meeris am Tag Frischfuttermahlzeiten bekommen? Ich habe meinen 4 mal am Tag Grünes gegeben und habe letztens gelesen, das zwei mal pro Tag reicht ( besser ist! ). Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, da meine jedesmal tierischen Hunger haben, zumindest tun sie so. Sie lieben das grüne soooo!!!! :shock: Sie sind auch alle gesund und haben kein Durchfall oder so! Wenn ich mit dem Grünen komme stürzen sie sich jedesmal darauf, als hätten sie 3 Tage nichts bekommen! Was ist nun richtig? -
hallo
also meine Meeriweibchen leben ja in einer größeren Gruppe und da gibt es das auch, das sie sich das Futter klauen und einige die Anderen (Rang niedere) wegstupsen. Sie haun so kurz mit den Zähnen hin, sieht fast so aus als würden sie beißen, tun sie aber nicht. Man könnte meinen, bei so vielen Weibchen, ist ständig Zickenkrieg, aber weit gefehlt, die Gruppe ist sehr harmonisch und es wurde noch nie eines gebissen. Ich glaube da ist es schwieriger 3 o. 4 Damen zu halten. Meine Karotti war mit (Pauline+) die ersten, dann kam Feivel. Karotti bekam zwei Töchter. Als ich dann meinen ersten Teddy ,, Lotti" dazu holte, mußte ich sie durch ein Gitter von Karotti trennen, da sie Lotti nur anging, sie lies sie keine Minute in Ruhe. Heute lebt meine Katotti als Älteste in der Gruppe mit Lotti und noch weiteren 12 Weibchen. Ich habe sogar den Eindruck, das sie die jungen, rangniederen Weibchen, besonders ins Herz geschlossen hat. Es ist wirklich schön die ,,Mäuse" zu beobachten. -
Guten Morgen
mach dir keine Sorgen, dein Böckchen geht bestimmt nicht an die Fäden.Und zum Fäden ziehen mußt du bestimmt auch nicht , da die sich von alleine auflösen, so kenn ich es nur. Ich mußte noch nie nach einer Kastration (ob Meeri oder Kaninchen) zum Fäden ziehen :shock: , das ist auch das erste mal, das ich sowas höre. Nach 3 Tagen siehst du nicht mal mehr, das was gemacht wurde, war bei meinen zumindest immer so. :wink: -
Hallo
das Paarungsverhalten verändert sich nach der Kastration nicht sonderlich, er wirbt weiter, kann halt nur nicht mehr befruchten. Ich habe bei meinem Kastraten bemerkt, das er etwas ruhiger geworden ist ( habe ihn vor 2 Jahren kastrieren lassen), aber ganz weg ist sein Trieb nicht. :wink: -
hey
naklar mach ich das, es dauert aber noch ein bisschen. -
-
Guten Abend
danke für deine Antwort, ich habe Dispersionsfarbe gekauft und mich für ein Aprico entschieden. Ich habe schon angefangen, es dauert aber noch ein bisschen :wink: . Grün war es vorher, da wollte ich mal etwas anderes. Es sieht schon ganz gut aus. -
Hey
ich füttere einfach von allen ein bisschen mehr, viel Obst und Gemüse. Ich wollte eigentlich aufhören mit Trockenfutter, aber im Winter wenn sie mehr Energie benötigen, ist das genau das richtige ( aber nur als Zugabe). Außerdem lege ich ganze Maiskolben ( getrocknet vom Feld) rein, das ist Energie und Beschäftigung zugleich, das mögen sie sehr. -
:DHallo
meine Meeris wohnen draußen, aber nicht im Freien, sondern im Stall. Du kannst sie im Winter auch draußen halten, aber du solltest dir im klaren sein, ob du das willst. An sonsten kannst du sie im Herbst auch rein holen. Nur ein hin und her ist schlecht. Und sie brauchen im Winter viel Platz, da sie sich noch mehr bewegen müssen um sich warm zu halten und Energiereicheres Futter. Nässe und Zugluft ist Gift! Ich hänge im Herbst wenn es kälter wird, dicke Vorhänge von innen dran und tackere zusätzlich Teppich in die Häuschen. Auf die Späne kommt dann noch dick Stroh, das hält ganz sicher warm :wink: . Bis jetzt ist noch keins bei mir krank geworden. -
Hallo, liebe Susi
schön mal wieder was von dir zu hören . Das ist ja super mit dem Kastrat, das klappt bestimmt, da bin ich ganz sicher und ich freue mich schon auf Bilder :wink: Das du glücklich bist, glaube ich dir gerne. das mit der Mutti in der Mülltonne ist ja furchtbar, ich kann es immer garnicht fassen, wozu manche Menschen fähig sind .Die Käfigmaße für 2 Meeris sind min.120 mal 60 cm, das steht zumindest in meinem Buch. Ich mach mein Heu selber, zumindest einen Teil, das fressen sie auch ganz gerne, ist nur etwas Arbeit. Deine sind anscheinend auch Feinschmecker. Ich malere zur Zeit meine Böckchengehege und baue wieder mal ein bisschen um, ich habe mir hier im Forum einige Anregungen geholt und versuche sie nun umzusetzen, das ist noch ein ganzes Stück Arbeit, hoffe es sieht dann gut aus. :wink: LG Simone -
Guten Morgen
ich glaube du brauchst nur ein wenig Geduld, als ich mir vor kurzen eine neue Meeridame geholt hatte, habe ich sie die ersten 3Tage kaum gesehen, mußte immer erst suchen, dachte schon sie wird nicht in die Gruppe aufgenommen, da sie öfter einzeln saß und manchmal von meiner Lea gejagt wurde, aber jetzt sitzt sie mitten in der Gruppe und sucht sich auch beim füttern einen guten Platz. Die Süßen brauchen halt ihre Zeit zum eingewöhnen, der eine mehr, der andere weniger, das wird bei dir auch noch, gib ihr etwas Zeit :wink: -
Guten Morgen
du meinst bestimmt das Gitter auf Seite 46 mit dem Boden und den Genialen Sonnendach? Wenn du das meinst, die habe ich auch, nur ohne Sonnendach und Boden, da kannst du so viele zusammenbauen wie du willst und auch verschiedene Formen, das einzige Problem ist die Abdeckung, die passt dann nicht mehr. Dafür habe ich mir so ein Netz für Bäume gekauft (das ist zum Schutz vor Vögel) und das ist viel größer und lässt sich nach allen Seiten beliebig ziehen, kleiner Harken: es ist nicht sehr stabil und keine Lösung für die Nacht, da Katzen und andere Tiere ohne weiters zu den Meeris rein kommen. Aber bei mir ist das kein Problem, da ich meine Meeris nur am Tag raus lasse und ganz oft nachschaue ob alles OK ist. :wink: -
Guten Morgen
ob Ameisen gefährlich sind für Meeris, weis ich nicht, aber wenn sie auf ihnen rumlaufen und vielleicht sogar anpinkeln, ist das für die Meeris mit Sicherheit genauso unangenehm wie für uns. Ich halte meine Süßen ja auch in Außenstellen und wenn es schön ist kommen sie raus, wenn ich da in der Nähe der Unterkünfte Ameisen entdecke, mache ich Ameisengift hin, so da sie es in ihren Bau tragen und sterben und sich nicht weiter ausbreiten. Ich mach das Gift direkt in die Löcher, wo die Meeris nicht dran kommen, oder außen vor die Gehege. Wenn sich dann noch mal 1oder 2 Ameisen zu den Meeris verirren, ist das nicht schlimm, denn das kann man nicht verhindern. :wink: