Ich habe beim Sauber machen keinen festen Plan, ich mache jeden Tag was, mal die Böckchen oder die Cuys am nächsten Tag sind dann wieder die Mädels dran, wenn immer ich es nötig finde. Zur Zeit ist es oft, da sie so viel Grünes bekommen. Würde ich sie alle auf einmal sauber machen, ginge der ganze Tag drauf. Kuscheln mit Gesundheitsscheck mache ich auch jeden Tag, Krallen schneiden und Haare schneiden wenn es nötig ist.
Beiträge von Simone69
-
-
Hallo Leylah,
ich glaube sie dürfen kein Schilf fressen, ich habe auch noch nie gehört, das jemand sowas gefüttert hat. Das gehört sicher nicht zu ihrem natürlichen Speiseplan. Ich denke, da das Schilfblatt sehr hart und scharfkandig ist, könnte es passieren, das sie sich beim fressen verletzten. Ich würde sicherheitshalber auf andere Pflanzen ( wie Löwenzahn oder versch. Wegerich usw.) zurückgreifen. :wink:
Mal sehen, vielleicht weis ja noch einer mehr. Ich lasse mich gerne belehren. :wink: -
Hey,
mein Chihuahua ,,Goliath" kommt ab und zu mit zum Meeri-füttern und läuft auch zwischen den Meeris rum, er macht nichts, trotzdem lasse ich ihn nicht aus den Augen und schicke ihn vor die Tür zum warten, da kein Hund, 100%dig berechenbar ist. Mein Chihuahua/Yorkimix ,,Charlie" und meine Mischlingshündin ,,Angie" lasse ich nicht zu den Meeris, den traue ich da nicht über den Weg. Charlie hüpft schon am Gitter ganz verrückt herum, will wohl mit den Meeris spielen, das gibts aber nicht!!! Meine armen Meeri und Angie ist auch einfach zu groß, sie kümmert sich zwar nicht um meine Meeris aber die Meeris kriegen bestimmt Angst, wenn da mit einmal so ein ,,großer Hund" in ihrem zu Hause steht. Ich denke auch so eine Kombination muß nicht sein, da es jeder Zeit sein kann, das der Jagdinstinkt ihn übermannt. Um so ein Risiko einzugehen, liebe ich meine Meeris viel zu sehr!!! :wink: -
ich habe nur Holzhäuser, da mein Sohn die Meisten selbst gebaut hat. Einige meiner Meeris knabbern auch daran herum.
-
Das Fotoalbum ist sehr schön, hast du keine Angst das Greifvögel sie holen könnten? Und dein Wildfarbener sieht wirklich aus wie mein Cuy Liz, auf dem Bild im Garten ist es gut zu sehen und groß wirken deine auch.
-
ja Danke,
wollte aber noch wissen, ob es normal ist, wenn sie nichts trinkt? Meine Mum nimmt die Steine heute gleich raus, wenn sie zu Hause ist :wink: -
Meine Mutti hat im Käfig eine Salzstein, ein Kalkstein und ein Mineralstein mit Trockengrün hängen. Ihr Morgelchen hängt ständig am Salzstein, trinkt aber sehr wenig,bis garnichts, ist das normal?
-
Hallo,
ich wollte mir gerade deine Meeris und ihr zu Hause ansehen, geht aber nicht, :shock: es erscheinen keine Bilder, nur kleine Rechtecke mit Kreuzen. Habe auch auf Bild anzeigen geklickt, nicht passierte. Bin ich zu dusselig oder liegt der Fehler bei dir? -
oh je das ist noch lange, mist, vielleicht doch noch mal einen anderen TA aber nur für ein Gespräch, ich würde sie keiner TA- Untersuchung mehr aussetzen.
-
Dem Baby geht es sehr gut, es pop wieder rum, war ja auch nicht lange gefangen, da ich alle Naselang bei meinen Meeris bin. Für meine Großen ist es super und selbst mein Kaninchen spielt damit. Die Idee ist schon sehr gut, halt nur bei den kleineren sollte man aufpassen oder darau verzichten.
-
meine Mum hat mir eine tolle kleine Waage geschenkt, mit einem 4 Eckigen Schälchen und ich stelle die Waage immer nur auf den Fußdoden, da macht es nichts, wenn mal eins rausspringt. :wink: Ich denke deine Süßen werden auch noch zahm, du brauchst halt nur ein bisschen mehr Geduld!!!! Blöd immer, wenn man sieht das es den Tieren irgentwo nicht gut geht und man kann nicht viel machen mann kann zwar das Eine oder Andere retten, aber die Gesamtsituation kann man nicht ändern!!!
Ich habe auch einen solchen Halter in der Nähe, habe auch schon mit einer Mitarbeiterin vom Tierschutz gesprochen, aber bis man da was machen kann, ist alles zu spät. Der hatte vor 4 Jahren ein haufen Meeris, die hat dann ,,angeblich" der eigene Hund gefressen, waren dann alle weg :shock: . Vorher haben die Kinder (1 Jahr- 6 Jahre) die armen Meeris rumgezerrt. Das damals 1 Jährige Mädchen hat ein Meeribaby fast erstickt, so doll hat es zugedrückt und keiner von denen hat eingegriffen, ich war gerade mit meiner kleinen Tochter drüben, da die Mädchen spielen wollten. Ich habe der 1 Jährigen das Meeribaby dann mit Müh und Not abgeluckst und ihr den Umgang mit diesen Tierenversucht zu erklären. aber dei war ja noch viel zu klein. Habe von ihm dann auch meine Karotti und meine Pauline geholt. Wobei Karotti dann die Dritte war. Das 2. Meeriebaby ist nach 2 Wochen gestorben, es war schon schanger. Jetzt wollten die von mir wieder Meeris haben, habe aber keine hingegeben, die haben mitlerweile 8 Kinder und das 9. ist unterwegs. Sie hat ihre Kinder vorgeschickt zu mir, warscheinlich das ich nicht nein sage. Habe den Mädchen aber erklärt, das es das selbe wäre, wenn ich 2 Meeris in einen Kindergarten stelle und das Tierquälerei ist. Sie gingen wieder und 3 Tage später erzählten sie mir das sie jetzt auch Meeris haben . Die armen Tiere!!!! -
Hallo Marion,
ist denn dein TA wieder da? Oder, wann kommt er wieder? Es ist bestimmt besser, wenn du mit Ihm nochmal die ganze Situation besprichst, da er dich und dein Meeri gut kennt und schon die ganze Zeit begleitet hat. Er kann vielleicht besser (als seine Vertretung) entscheiden, was das Richtige ist.
Wir denken an euch -
:shock: da hat er wohl keine gute Kinderstube gehabt, das kenne ich bei keinem meiner Babys, das sie schreien. Zappel tun sie auch mal ein bisschen, gewöhnen sich aber schnell ans kuscheln und laufen beim zurücksetzen auch langsam von meiner Hand. Ich glaube wenn du ihn trozdem immer mal nimmst, gewöhnt er sich daran, da er merkt, das ihm nichts passiert und ein kleines Leckerlie versüßt die ganze Sache. Ich halte immer einen Löwenzahn hin und meistens wird er gemampft. Wenn ich merke das es zu stressig wird, tuhe ich sie dann auch wieder rein. :wink:
-
Guten Morgen,
gestern war mein Meeribaby ganz fest in einer Toilettenpapierrolle gefangen. Als ich mal wieder füttern wollte, :shock: oh je da steckte mein Meeribaby mit dem Kopf und den Vorderfüßchen, bis zum dicken Bauch in einer Toilettenpapierrolle und kam nicht vor und nicht zurück. :oops: Ich hatte ein paar Rollen mit Heu gefüllt ausgelegt, da ich da für eine gute Idee hielt. Habe es natürlich gleich befreit und die Rollen rau getan. Sie hatte schon ein ganz zerknietschtes Gesicht, obwohl sie nicht lange drin gewesen sein kann. Die war richtig froh, als sie wieder frei war! Bei den Großen habe ich weiterhin To-Rollen, da sie sich damit gut beschäftigen, aber wenn Babay mit drin sind, kommen bei mir keine To-Rollen mehr rein. -
Guten Morgen,
liebe Antigua, da mußt du um so mehr mit ihm kuscheln, bis er zu den Mädels darf und das stärkt dann erstmal eure Bindung. Wenn er dann zu den Anderen darf, ist die Freude um so größer.