da kann ich dir nur Recht geben, eine absolute Schönheit!!!!
Wo hast du sie denn her?
Beiträge von Simone69
-
-
Hey, ich nochmal. Das mit dem 2mal im Jahr decken, ist nicht gemeint gleich hintereinander, auch wenn die Mutter in guter körperlicher Verfassung ist, rate ich dringend davon ab. Die Mamas brauchen eine lange Pause, bevor sie neu gedeckt werden, du willst sie doch nicht ,,kaputspielen" und dein Meeri lange und gesund behalten. Ich habe ja auch ein Paar Mamas (nicht viele), die lasse ich aber nur 1 mal im Jahr und zwar im Sommer zu. Du willst doch bestimmt keine Massenproduktion oder ? :shock: Ich denke mal nicht, deshalb nimm doch bitte dein Böckchen raus, die Mama wird es dir Danken!!!
-
Hey,
wenn du nicht sicher bist, wann sie kommen ( und das kannst du nicht) dann nimm den Bock jetzt schon raus, damit du kein Risiko eingehst. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das es für den Bock garnicht sooo schlimm ist, direkt neben dem Weibchen zu stehen, denke das ist auch besser als ganz alleine. Nur wenn du dann eine Böckchengruppe bilden möchtest, kannst du sie nicht im selben Raum unterbringen, denn das würde bei der Böckchengruppe Tumulte und Rangeleien auslösen. Wenn du keinen Platz hast, dann geht keine Böckchengruppe, nur gemischt, das heißt: alle Böckchen kastrieren (Frühkastration, bei eventuellen Böckchenbabys). Ich glaube das wird garnicht so einfach!!! -
@smartiesminnis
Therapeutische Wassergymnastik, ja das würde auch mich sehr interessieren. Vielleicht erstellst du dann einen neuen Beitrag, denn hier passt es nicht her. :wink: -
Ich bins wieder,
falls es wen interessiert, meine TA hat die Zehen gleich entfernt. :wink:
Es war keine große Sache, ein ganz kleiner Schnitt, etwas Jod, die Kleinen haben nicht mal gezuckt, mir war trozdem ganz schlecht, ich bin immer ganz krank, wenn mit meinen Tieren was ist, aber Gott sei Dank, sind sie sonst alle gesund. -
Hallo,
ich habe eben bei 2 von meinen Neugeborenen eine Vielzehigkeit entdeckt. Sie haben beide an einem ihrer Hinterfüßchen eine zusätzliche Zehe, bzw. ein Ansatz davon. Werde gleich mit meiner TA sprechen, da diese wie ich gelesen habe entfernt werden sollte, wegen Verletzungsgefahr . Hat einer von euch schon damit Erfahrung. Wenn ja, wann habt ihr es entfernen lassen? Oder wann ist das beste Alter dafür. Ich denke ja, es wäre gleich am besten, naja mal sehen, was meine TA sagt. Bis später. -
Danke für deine Antwort, dann lass ich sie, wenn sie wollen und werde noch ein paar schöne Bilder machen, von Mama und ,, Riesenbaby"
-
Schöne Bilder, wirklich niedlich und deine Spitzennamen passen auch. hi,hi,hi
-
Guten Morgen,
ich hatte mir auch mal Milben duch einen Neuzugang eingefangen und es verursachte eine gewisse Unruhe unter den Tieren. Da es doch mit einem sehr starken Juckreiz einher geht, kann es durchaus sein, das sich deine Meeris etwas agressiv verhalten. Da du aber mit der Therepie sicher schon begonnen hast, wird, wenn es von den Milben verursacht wird, sich in 1-2 Tagen alles beruhigen und deine Böckchen wieder friedlich stimmen. Wenn nicht sind es sicherlich Rangordnungs-streitigkeiten. Ich hoffe dem ist nicht so und die Harmonie ist bei deinen Böckchen bald wieder hergestellt. LG Simone -
Guten Morgen,
ich habe noch Gestern beobachtet, das mein Schneeflöckchen geboren am 17.05.08 mit 4 1/2 Wochen immer bei Mama säugt (wobei es Maus sichtlich genisst!!!), sollte das irgendwann beendet werden, oder kann ich warten, bis sie es von alleine lässt? :wink: -
Hallo, so viel wie ich weis, dürfen sie Stroh, so viel sie wollen, ist ja letztendlich nur Rohfaser und das ist gut für die Verdaung und die Zähne.
-
Die sind ja zuckersüß, einfach nur zum verlieben!!!!!
Deine Pinky, könnte auch ,,Schneeflöckchen" heisen, das passt auch, wirklich zum knutschen!!!! -
Toll, herzlichen Glückwunsch!!!! Wenn sie dann zusammen sind, haben die 4 Meeris mit Sicherheit viel Spaß!!! Sehr schön, das du einem kleinen Meeri aus der Notstation ein schönes zu Hause gibst. Viel Spaß!!!
-
@ Speedi und Spiki
danke, ich werde es demnächst mal versuchen.
@ Pips
das Öl ist, damit die Meeripippel nicht so ins Holz dringt. :wink: -
@ Speedi und Spiki
was für Öl hast du verwendet, zum streichen der Häuschen?