Beiträge von Simone69

    :lol: Waaaas das ,,!!!" gilt im Internet als schreien :shock: ? :lol:
    Tut mir leid (!!!) hatte ja keine Ahnung, ist für mich nur ,,Aussage kräftigend" Dann werde ich es natürlich ändern und mir hoffentlich merken. :wink:

    Hallo
    da mich der Tonfall und die Art der Kritik in einigen, (aber bei weitem nicht allen) Beiträgen sehr stört, muß ich mich jetzt auch mal äusern. Ich muß als Antwort nicht schreiben: ,, da könnt ich nur noch heulen" oder ähnliches, das kann man sich sparen :evil: ! Mit solchen Aussagen werden andere nur an den Pranger gestellt und fertig gemacht! Ist das der Sinn :shock: ? Bestimmt nicht! Hilfe, genau das ist es, was ich hier erwarte! Und andere auch! Es ist sicher nicht immer Richtig, was einige mit ihren Tieren machen, aber auch diese Menschen sind bestrebt es besser zu machen, sonst würden sie nicht fragen! Und nicht jeder hat unendlich Erfahrungen, ob Gut oder Schlecht! Kritik ist in einigen Fällen sicher angebracht und berechtigt, aber die Frage ist: Wie? Ich denke eine erklärende, bzw, aufklärende Botschaft, gekoppelt mit guten und realisierbaren Tipps, ist dann an dieser Stelle, angebrachter, als beleidigende Wortspiele. Ich bin wirklich froh, das die Meisten hier sich wirklich Mühe geben, den Anderen zu helfen :wink: und immer Mehr kommen dazu! :D

    :lol: Meiner süßen Motte und ihren Babys geht es richtig gut. :lol: Sie hat heute Früh schon wieder nach Futter gepfiffen, als sie mich hörte und hüpfe schon wieder ziehmlich fitt durchs Gehege. Ihre Babys betuttelt sie auch von vorne bis hinten, ich denke sie hat es geschafft. Ich bin ja so froh!!! :lol: Wenn sie weiter so fitt bleibt, werde ich sie dann wieder zu ihrer Gruppe setzten.
    Danke nochmal für euere lieben Genesungswünsche, sie haben geholfen !!! :D

    :lol: Wenn du schläfst, kannst du es natürlich nicht mitbekommen, oder wenn du in der Schule bist, aber bevor du schläfst, nach dem du aufgestanden bist und wenn du von der Schule kommst, schaust du, ob alles OK ist, mehr kannst du nicht machen :wink: mehr kann auch kein anderer machen. Das wird schon!!!

    :lol: Hey,
    bei mir sind auch die Alpakas besonders lieb und zutraulich, wobei meine Herren, bis auf 3 alle kleine Kuschelmonster sind, die lassen sich auch gerne mal streicheln, so am ganzen Körper. Meine Damen kommen auch, anfassen darf ich sie aber nur unterm Kin, wenn ich mehr will, gehen sie weg. Wenn ich sie aber hoch nehme, kann ich sie auch kuscheln und knutschen!!! hi,hi,hi :lol: Ich denke auch das jedes seinen eigenen Charakter hat, aber wenn ich das so mitkriege, sind Alpaka doch besonders umgänglich und ruhig. :wink:

    :lol: Um Gottes willen, mach dich blos nicht verrückt, es ist die Ausnahme, das was schief geht. Du kannst dir ja sicherheitshalber die Nummer deines TA bereit legen, falls du merkst, das was nicht stimmt, nur wenn du da was merkst, bitte nicht zögern oder abwarten, da zählt dann jede Minute. Ich glaube aber das alles gut läuft und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen!!! Wäre nett wenn du uns dann berichtest.

    :lol: Theoretisch kannst du sie im Auslauf zusammen lassen, solange sie noch nicht geferkelt hat, ich denke aber das es nur zusätzlicher Stress für die beiden ist, da sie erst zusammen und dann wieder getrennt werden und das jedes mal. Ich weis nicht ob du den Beiden damit einen Gefallen tust. :wink: Naja, mal sehen was die Anderen dir Raten.

    :D Danke,
    zur Zeit kann ich nur abwarten und hoffen. Sie ist zur Zeit sehr ruhig, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, aber ihre Babys stillt sie noch. Mal sehen wie es ihr Morgen geht, wenn sie es schafft bis Morgen, denke ich hat sie das Schlimmste überstanden. Sie tut mir auch wahnsinnig leid, am liebsten würde ich sie nur noch behuscheln, ich glaube aber Ruhe ist jetzt die bessere Medizin. :?

    :D Hey,
    ich muß jetzt doch mal schnell berichten, wir sind gerade einem Notkaiserschnitt entkommen. Meine eine Mama, die heute Früh geferkelt hat, saß in der Ecke und presste noch, das war gegen 10 Uhr, dachte erst das ist wegen der Nachgeburt, und sah sie mir genauer an. 3 niedliche Zwerge hatte sie schon. Beim abtasten des Bauches und ansehen der Scheide bemerkte ich das sie noch garnicht alle drausen hatte. Schnell rannte ich zum Telefon und konnte auch gleich zu meiner TA kommen. Sie untersuchte und dachte da kommen noch Zwei. Auf mein bitten gab sie ihr ein wehenförderndes Mittel und sie schickte mich mit einigen Anweisungen, in der Hoffnung das sie von alleine kommen nach Hause. Nach einer Stunde sollte ich anrufen und gegebenenfalls zur OP kommen.Zu Hause angekommen, betupfte ich ihren Scheidenausgang mit Öl, als Gleitmittel und massierte ihr vorsichtig den Bauch. Sie hatte gute Wehen und ein Stückchen des Babys war zu sehen, aber so sehr sie auch presste, es ging einfach nicht. Natürlich wartete ich keine Stunde und rief meine TA nach 30 min. wieder an und schilderte erneut den Fall. Ich sollte sofort zu ihr kommen, da sie versuchen wollte es rauszuholen. Das tat sie dann mit Hilfe ihres Mannes, der auch TA ist auch. Es war äußertst schwierig, da beim Anklammern sich schon Fell des Babys löste, das bedeutet es ist schon länger im Mutterleib tot. Mit jeder Wehe konnte es ein Stückchen mehr rausgezogen werden, mir war richtig schlecht und meine Süße hätte ich bei diesem Anblick am liebsten erlöst. :cry: Und dann ging es ruck zuck und es kam raus, ein rießen Brocken und der Kopf war auch noch verdreht, aber meine Süße war befreit! Wir besprachen noch, wie wir ihr jetzt noch helfen können, ich hoffte auf Schmerzmittel oder so. Aber da gibt es wohl nichts. Von AB nahm sie dann auch Abstand, da es noch zusätzlich die Verdaung durcheinander bringt und sie nicht noch zusetzlich geschwächt werden soll. Ein aufbauendes Preperat gab sie mir noch mit, das ich ihr ab und zu in den Mund geben soll, nimmt sie ganz gut. Und in der Apotheke sollte ich Vitamin C holen, war auch dort und sie müssen erst was raus suchen und bestellen (rufen mich dann an). Nun habe ich meine Süße mit ihren 3Babys ins Wohnzimmer geholt und verwöhne sie noch mehr und hoffe nun inständig, das sie das alles gut übersteht. Zwischenzeitlich hat sie geschlafen und nun liegt sie drin und säugt eines ihrer Babys. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Geputzt hat sie sich auch schon. Meine TA sagt es sieht gut aus und ein Kaiserschnitt wäre gefährlicher geworden und ihre Überlebendschancen sehr gering, zumal das tote Baby feststeckte. Ich bin so froh, das sie es so geschafft hat und hoffe wird wieder ganz fitt!!!

    :lol: Hallo,
    ich habe meinen Meeris schon Kirschzweige gefüttert (die haben nicht geharzt) aber nur zarte Triebe, das haben sie mit Begeisterung geknabbert und die abgefressenen Reste habe ich dann wieder entfernt.
    Die fressen sowiso nur die Blätter und Rinde. Meine haben das alle gut vertragen. Ich gebe immer mal Obstzweige verschiedene Sorten zum knabbern.

    :lol: Schön, das mit dem Erziehen, ist glaube ich eine ganz gute Sache. Es sieht für uns manchmal etwas ruppig aus, aber sie verletzen die Kleinen ja nicht, aber die müssen schon auch wissen wie weit sie gehen dürfen und mit 6 1/2 Jahren, darf man auch schon mal ein bisschen rumzicken, das steht ihr ja zu. Bei uns ist das zur Zeit ganz lustig mit den Babys, die bringen ganz schön Schwung in die Bude, da springen sogar die Großen mit wie Popkorn, da könnte ich am liebsten den ganzen Tag zusehen. Liebe Grüße und viel Spaß!!! :lol::lol:

    :lol: Das nenne ich mal eine gute Idee!!! Danke, das mit der Taschenlampe bei dunklen Zehen, probiere ich gleich morgen aus.
    Die Übertragung war bei mir nicht so gut, aber das liegt bestimmt an meiner Leitung, verstanden habe ich trozdem alles und finde dieses Video auch eine super gute Idee, das wird bestimmt vielen helfen!!! Danke !!! :lol:

    :lol: Oh je, das kenne ich, ich hatte auch mal einen Sack voll Milben :? und 3 Notmeeris aufgenommen und alle angesteckt :shock: , selbst meine Böckchen sind nicht verschont geblieben, das wurde ganz schön teuer. Habe mir Advokat geholt und 2mal behandelt, alles ausgeräumt und desinfiziert und alles wieder weg bekommen. Seitdem habe ich Advocat im Haus und jeder Neuzugang, egal woher, wird vorsorglich behandelt.
    so nun wieder zum Thema: Hast du jetzt 3 Meeris? Die auf den Blid sind ja zuckersüß und vertragen sie sich gut?