Furchtbar, das arme Meeri!
ich habe mich gleich angemeldet und einen gepfefferten Kommentar geschrieben. Ich war dann schon Nummer 5. Hoffe es folgen noch einige!
Beiträge von Simone69
-
-
Das TTouch sind kreisende Berührungen, die man sanft mit unterschiedlichem Druck ausführt. Ich habe immer an den Ohren angefangen. Die Öhrchen sanft zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und keisend massiert und ganz ruhig mit ihr geredet (so ist gut, bist eine Gute ... und so). Dann bin ich zum Körper übergegangen, dort habe ich beim Kopf angefangen, langsam und gleichmäßig kreisende Bewegungen über den gesamten Körper. Jeder Kreis sollte nur 1mal gemacht werden. Man arbeitet sich so über den ganzen Körper, aber nur mit einer Hand. Bei den Ohren habe ich immer beide auf einmal gemacht. Am Anfang ist es für sie ungewohnt und sie sind noch etwas ängstlich, aber mit der Zeit entspaannen sie sich und genießen es . Viel Glück und gute Besserung
-
Hallo Sandra,
das hört sich doch schon besser an, hat sich deine Nachtschicht doch richtig gelohnt. :wink: Willst du nicht trozdem nochmal zum TA, nur um auf Nummer sicher zu gehen, das Sie auf dem Weg der Besserung ist? Du kannst es auch mal unterstützend mit TTouch probieren, das habe ich mehrmals täglich mit meinen Notmeeris gemacht, nach der Rettung und bei meiner Motte, nach der Zangengeburt des toten Babys. Ich bilde mir ein es hat geholfen, sie sind ruhiger und entspannter geworden. Es unterstützt natürlich auch die eine engere Bindung zwischen dir und deinem Meeri. -
Hallo Möhre,
das ist schön das deine Tontöpfchen alle ganz bleiben :wink: , ich denke auch, es kommt auf die Verarbeitung und Qualität an, man kann es ja ausprobieren, da sie ja kein Vermögen kosten. -
Hey ich wieder,
um einen Besuch beim TA wirst du sicher nicht drumrum kommen, da sie sichtlich krank ist und nur ein TA raus bekommen kann, was sie hat. Aber eine Körpertemperatur bis 39,5°C liegt noch durchaus im Bereich des Normalen, 40,2°C ist aber zu hoch. Das mit dem Wasser würde ich weiter propbieren und wenn sie nur ein bisschen nimmt, das ist besser als garnichts. Was du da schreibst, hört sich nicht gut an, könnte alles mögliche sein. Hoffe dein TA findet schnell die Ursache! Gute Besserung für das kranke Schätzchen und gute Nerven für dich! -
Hallo,
wie alt ist denn euer Baby? -
Hallo Sandra,
es tut mir sehr leid, das dein Meeri so krank ist, leider kann ich dir auch nicht viel helfen, nur vorschlagen, deiner Süßen vorsichtig etwas Wasser einzuflösen, da sie jetzt viel Flüssigkeit braucht und Morgen Früh ganz schnell nochmal zu TA zu gehen, vielleicht hat sich was entzündert. Ich wünsche dir ganz viel Glück und drück euch ganz fest die Daumen, das sie schnell wieder gesund wird. -
Hallo,
meine Nachbarin besprüht ihre Rosen mit einem Milch/Wassergemisch im Verhältnis 1 zu1 (Hälfte/Hälfte) gegen Läuse und sie schwört darauf. Ich habe es aber noch nicht probiert, da wir so viele Läuse haben, da brauch ich Chemie. Kannst es ja mal versuchen, wenn du willst. :wink: -
Hey,
ich hatte mal ein Tonschüsselchen, das habe ich mehrfach in der Spülmaschine gewaschen, aber mit der Zeit konnte man immer mehr Sprünge sehen und die Beschichtung hat sich langsam aber sicher abgelöst, habe ihn dann entsorgt, da er nicht mehr schön aus sah. -
Hallo
wenn ich meine Meeris in den Garten lasse und es steht viel Futter da, dann gibt es kein zusätzliches Grünfutter, aber etwas Melone ( Zucker, bzw. Wassermelone), Gurke oder Äpfel und natürlich Heu und Wasser. Meine Mädelgruppe hat ihren Außlauf immer in kürzester Zeit kahl gemacht und sie bekommen dann noch zusätzlich Grünes. Ich wiege aber nie irgendwelche Mengen ab, das mache ich alles nach Gefühl. -
Hallo, liebe Marion 38
es tut mir sehr leid, das dir wieder keiner wirklich helfen konnte, das ist echt zum verzweifeln, aber das mit alle 3 Tage zum TA und dann noch jedesmal Spritzen, das würde ich wirklich genau abwägen, denn schon alleine die Spritzen tun den Meeris richtig weh, da sie so eine feste Haut haben. Es ist wirklich furchtbar und ich drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht findet ihr noch eine andere vertretbare Lösung, deinem Meeri zu helfen. Ganz liebe Genesungswünsche von Simone -
Klar, hab aber erst mal nur eins, das nicht so schön ist, mache demnächt schönere und werde dann nochmal welche zeigen. :wink: http://img258.imageshack.us/my…=bilder03042008346ck9.jpg
-
Hallo, das ist auch das erste, was ich zu meiner Motte gesagt habe, nachdem das Tote Baby raus war, bei meiner TA. : ,,Du bekommst keine Babys mehr!" Ich bin dir auch nicht Böse Chrissi, du hast föllig recht. Nochmal nicht, das ist ganz sicher! Ich bin auch so froh, das es ihr wieder so gut geht!
-
Ich habe einen festen Stall (2) mit Durchgang zum umbaubaren Außengehege, habe aber engmaschigen stabilen Draht genommen und hinterher noch Fenster eingebaut. Aber wie du deinen EB beschreibst, klingt für mich perfekt, mit der eingebauten Dämmung, hast du an alles gedacht und kalt ist es doch nicht und bis es Winter ist, haben sich deine Meeris an die Außenhaltung gewöhnt
So ist unser Gehege:http://img139.imageshack.us/my…=bilder03042008359eg1.jpg[http://img291.imageshack.us/my…=bilder03042008361bm5.jpghttp://img291.imageshack.us/my…=bilder03042008362et3.jpghttp://img95.imageshack.us/my.…=bilder03042008360gm4.jpg -
Hey,
ich glaube auch das Gähnen bei Meeris die gleiche Bedeutung hat wie bei uns. Ich glaube auch das es ein Zeichen für wohlfühlen ist.