Beiträge von Simone69

:) Guten Morgen,
    ich denke auch, das es eben so wichtig ist, die Eltern da weg zu holen, sonst geht es immer weiter so. Solche arme Meerimamas sind dann quasi Dauerschwanger und dazu noch die schlechte Pflege, da muß was gemacht werden. Vielleicht kannst du was bewegen. Ich glaube nur über einen Tierschutzverein wirst du nicht viel erreichen, wenn diese Besitzerin es nicht zulässt. Ich habe auch einen ähnlichen Fall in meinem Ort, aber ,,noch" ohne Babys. Habe auch gleich mit einer Tierschutzbeauftragten gesprochen und erfahren, das es eigentlich schon zu spät sein muß, bevor offiziell eingegriffen werden darf und meistens lassen solche gar keine an ihre Tiere ran und wenn man das nicht beweisen kann wird es schwierig. :( Also brauchst du Fingerspitzengefühl um die Meeris zu retten. Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe das du dich entschießt, alle zu retten und es schaffst!

:cry: Danke,
    meine TA hat Fieber gemessen, sie abgehört (röchelte etwas, hörte sich nicht gut an) und dann noch ins Mündchen geschaut und plötzlich aus heiterem Himmel, fängt sie an nach Luft zu schnappen und sich zu verkrampfen. Wir haben sie vorsichtig hingelegt und noch versucht ihr Herzchen zu massieren, hast aber leider nicht geholfen, keine 2Minuten und ihre Atmung setzte aus. Sie hat den Stress der Untersuchung nicht verkraftet. Wir denken das sie wohl doch schon alt war oder etwas mit dem Herz hatte. Meine TA war auch ganz geschockt, aber machen konnte sie nichts mehr. :cry:

:cry: Heute hat uns unsere süße und liebe Liesel für immer verlassen. Sie hat tapfer gekämpft, doch ihr kleines Herz hat es nicht geschafft. Mitten in der Untersuchung beim TA ist sie von uns gegangen, Herzinfakt.
    Sie war wohl doch älter als wir dachten oder hatte ein schwaches Herz. Alle werden dich sehr vermissen, vorallem ich! :cry: Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. :cry::cry::cry:

:lol: Hallo,
    wenn du deine Süßen gegen Haarlinge behandelt hast und sie haben auch Milben, ist es bestimmt gut, wenn du sie nochmal gegen Milben behandelst, sonst gehen sie nicht weg. Oder wirkt das Mittel was du gegeben hast auch gegen Milben (das weis ich nicht). Ich hatte mir damals vom TA Advokat geholt, da ich doch einige Meeris habe. Es hat super geholfen.

:shock: Hey Stefanie R.,
    da hast du was falsch verstanden, es ging hier um den eigentlichen Beitrag von Snickers und Mars.
    Hab aber leider nicht aufs Datum gesehen, die Zeit ist wohl schon überschritten. :wink:
    Natürlich hat dein Meeri noch Zeit, falls es schwanger ist. Das die Tragzeit zwischen 68 und 72 Tagen liegt, weis ich auch. Sogar selber ausgerechnet bein meinem Eigenen. :wink:
    Aber gut, Mißverständnisse sind nicht ausgeschlossen.

:D Hallo Bärchen,
    danke ich werde es probieren, wenn wir beim TA waren, habe jetzt reinen Möhrenbrei gekauft, den nimmt sie ganz gut und diese Telletz habe ich aufgeweicht, geht auch. Es kommt mir vor als ob sie mit den Zähnen knierscht beim Füttern, könnten es vielleicht doch die Backenzähne sein? Aber bekommt man davon Durchfall?

Guten Morgen,
    ihr Zustand ist unverändert. Ich füttere noch nicht zu, fahr nachher erst nach Greußen um Babynahrung zu holen. Fressen tut sie nicht. Habe eben wieder Tee gekocht und geb es ihr gleich. Meine TA hat erst 16 Uhr Sprechstunde, vorher ist sie in Großanlagen unterwegs. War bei der Totgeburt Rießenglück, das sie Zeit hatte. Ich habe leider auch kein Auto um woanders hinzufahren. :(

:( Meine Liesel ist krank :(:(
    Gestern Mittag lag meine Liesel teilnahmslos in der Ecke und als ich nach ihr sah, stellte ich fest, das sie Durchfall hat und etwas verschmiert am Popo war. Bin schnell los und habe Kohletabletten besorgt und ihr 1/4 gegeben und sie sauber gemacht und Tee gegeben. Spät Abends habe ich ihr noch mal 1/4 Tablette ( in Wasser aufgelöst) gegeben und sie extra getan. Alle anderen haben nichts. Heute war der Durchfall wieder weg, doch aktiv ist sie trozdem nicht und fressen tut sie auch nicht viel und ich finde auch, das sie dünner geworden ist. Nun weis ich auch nicht wie alt sie ist, da ich sie anfang Mai erst aufgenommen habe. Ich werde Morgen Nachmittag zum Ta gehen, aber was kann ich bis dahin noch tun? Gibt es Anhaltspunkte, wo man ungefähr erkennen kann, wie alt ein Meeri ist? Die Zähne sehen ganz normal aus.