Beiträge von Simone69

    :lol: Klar wenn du es nicht findest melde dich halt wieder, ich habe bestimmt die Hälfte vergessen, da ich dieses Problem nicht habe. Ach so, einen Ventilator kannst du in Zimmer auch aufstellen, würde ihn nur nicht auf die Meeris richten, ansonsten immer frisches Wasser anbieten und viel Frichfutter und in den Schatten. Viel Glück! :wink:

    :lol: Guten Abend,
    du kannst feuchte Tücher übers Gehege Hängen und, oder Kühlakkus auf die Häuschen legen, mußt nur schauen, das sie nichts anfressen. Vor kurzem war ein ausführlicher Beitrag darüber, vielleicht findest du ihn, wenn nicht ist auch nicht schlimm, es helfen gerne alle. :wink:

    :lol: Danke für euere Infos, werde nun nur ab und zu ein bisschen Erdbeeren+Blätter füttern, es war bestimmt zu viel und ein bisschen verwöhnt sind sie auch, bei frischem jungen Gras und viel Melone, das lieben sie, also warum die harten Erdbeerblätter fressen. :wink:

    :lol: Guten Morgen,
    ich hab mal eine blöde Frage, man darf den Meeris doch Erdbeeren und Erdbeerpflanzen füttern. Gibt es da ein Limit oder darf man das wie Gras verfüttern? Meine Mum hat Erdbeeren ausgeschnitten und ich habe es gefüttert, am nächsten Morgen lag noch fast alles drin, hab es dann entsorgt (auch aus den Gehegen entfernt), kann es sein das sie die Pflanzen doch nicht so mögen? Wie fressen das euere Meeris?

    :lol: das ist alles nicht so proplematisch, wie du denkst :wink:
    Die genauen Modalitäten mußt du in dem Tierheim deiner Wahl erfragen, das kann von Heim zu Heim etwas unterschiedlich sein. Aber ich glaube schon. das sie dir eins reservieren, ist bei uns so. Rasse ist egal, außer wegen deiner Allergie würde ich kein Langhaar nehmen, das braucht zuviel Pflege und das ist für dich ungünstig und für deine Schwester zu viel. Alter wenn da ist auch so 5 1/2 bis max 6 1/2 Jahre. Bezahlen mußt du wenn du den Schutzvertrag unterschrieben hasst und es mit nimmst, so viel wie ich weis. :wink:

    :) Das ist eine gute Entscheidung, noch eins zu holen, aber geimpft werden Meeris nicht soweit ich weis. :wink: Ich wüsste auch nicht wo gegen. Ein paar Regeln bei der Zusammenführung mußt du schon beachten. Aber wenn es nicht klappt, kannst du bestimmt mit den Tierheimleiter reden und es notfalls zurückgeben. Es gibt viele und gute Möglichkeiten.

    Ja das Problem besteht immer, aber bei gleichalten hast du die Chance das sie zu ähnlicher Zeit sterben, eine Garantie gibt es dafür aber nicht. Blos bei einem zu großen Altersunterschied ist dann eins zu lange alleine. Natürlich kannst du nicht immer ein neues dazu holen, das wäre ein Kreislauf ohne Ende. Aber deine könnte locker noch 1, 2 Jahre leben und das alleine, ist eine lange Zeit. Mit 6 Jahren würde ich sie nicht mehr weggeben.

    :) Hallo, erstmal mein herzliches Beileid, ich weis wie du dich fühlst, habe auch erst gestern meine geliebte Liesel verloren. :cry:
    Jetzt zu deinem Thema: also schwängern darfst du sie mit ihren 6 Jahren auf keinen Fall mehr, selbst wenn sie jünger wär, würde es dein Problem nicht beheben, sondern noch verschlimmern. Was willst du mit so vielen Babys dann machen, zumal du sie ja eigentlich abschaffen willst. Ich fände es eine gute Idee, wenn du dir ein älteres Meeriweibchen (das auch so im Alter deiner ist) holen würdest. Im Tierheim gibt es auch ältere Meeris. Dann könntest du den Beiden noch die paar Jahre geben, die sie leben und dann schaffst du dir keine wieder an. :wink: