Oh, wie süüüß, das ,,Himalaja" klau ich dir! hi,hi,hi
Beiträge von Simone69
-
-
Ja, deine Meeris sind zuckersüß!
-
@ Baerchen
danke, es geht ihnen sehr gut, nun ist es schon fast so weit, das ich das Böckchen aus der großen Gruppe nehmen muß, er wir ja nun 3Wochen.
Am Sonntag wird er mit seinem Kumpel rein zu den anderen Böckchen ziehen und in 3 Wochen in ihr neues zu Hause. Lisa geht es auch super.
Es macht rießen Spaß, den Süßen so zu zusehn. -
Karen,
ja ich glaube auch das es bei Cuys besonders wichtig ist, sich im Klaren zu sein, ob man das möchte, das sind halt keine Kuscheltiere und unglaubliche Sensiebelchen. Ich hatte im Frühjahr, als es so schön war, extra ein großes Außengehege gebaut, wollte ihnen was Gutes tun, aber die Verrückten Cuys sind vor die Gitter gerannt, volle Kanne und dann haben sie sich unter einem Häuschen zusammengedrückt, das war garnichts. Ich habe sie dann schnell wieder rein getan, in ihre gewohnte Umgebung, da haben sie sich langsam wieder beruhigt. Nun werden sie nur noch drin gehalten und sind sehr zufrieden. Ich glaube wenn man so was will, muß man sie von Anfang an daran gewöhnen. Da sind die ,,normalen" Meeris wesentlich einfacher zu Händeln und knutschen kann man die :wink: Aber du kannst es dir ja in aller Ruhe überlegen, da dich keiner drängelt oder du verschiebst deinen Wunsch noch ein Paar Jährchen, läuft ja nicht weg. -
Entschuldige bitte meine Rechtschreibung! Wollte es noch überarbeiten, habe aber ausversehen auf ,,Abschicken" gedrückt. :wink:
-
Karen
Die Pflege ist die Gleiche, nur sind sie sehr, sehr scheu und wirklich kaum zahm zu bekommen. Anfassen geht freiwillig gar nicht und wenn du sie fängst, mußt du sehr schnell sein und sie gut fest halten. Schön ist, wenn man bei solchen Sachen wie Krallen schneiden Hilfe hat, geht allleine ganz schlecht, aber es geht, muß das auch allleine machen, ist reine Übungssache. An sonsten viel Platz und für 2 Cuys min. 2 große Häuser mit min. 2 Ausgängen (da sie sehr zickig werden können), immer Zwei aus einem Wurf, da sie wenn sie älter werden, sich schlecht vergesellschaften lassen. (sind aber alles nur meine Erfahrungen)am besten 2 Weibchen oder 1Kastrat u.1Weibchen. Beim Futter ist ganz wichtig nie irgentwelches Trockenfutter oder Brot oder so, da sie sehr schnell zu Verfettung neigen und Herzprobleme bekommen können. Also wirklich nur Heu und gesundes Frischfutter. Und was so vom Alter erzählt wird, das sie nur so 3Jahre werden, weiß ich von einer Bekannten, ihre sind schon 6Jahre und leben noch. Uns Stress vertragen sie garnicht, können sogar einen Herzkasper bekommen, wenn sie sich sehr aufregen, besonders die Älteren, bei den Babys ist das nicht ganz so heikel. -
Oh je
das sind ja Preise :shock: aber bei uns würde die Cuys keiner für den Preis kaufen, aber verstehen kann ich das schon, es sind halt immer noch Seltenheiten und etwas schwieriger in der Haltung, eben nur was für erwachsene Liebhaber und nichts für die Wohnung, schon wegen dem stärkeren Eigengeruch und dem Dauerstress den diese Tiere unter srändiger Beobachtung stehen würden.
PS: 40 - 50 Euro ist aber auch hier ganz normal, wobei ich noch darunter liege. -
Hallo Karen
ja der Vater ist auch ein Cuy, den habe ich erst seit anfang Mai, er ist eine Rosette. Meine Cuys haben auch keine Vielzehigkeit. Wenn die Babys da sind, stelle ich ein paar Bilder rein. Viel Glück bei deiner Suche nach einem Cuy, du findest bestimmt einen. :wink:
Wenn nicht machst du Urlaub und kommst zu mir, da bekommst du ein Baby. -
Karen
ja ich finde auch, das sie ganz stattlich sind, natürlich gibt es auch noch größere Exemplare, hab aber noch keine gesehen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Jungen, denn das ist der Vater:http://img112.imageshack.us/my…=bilder03042008400ol4.jpg -
Hallo Marion38
schön das es Daisy zur Zeit so gut geht, da freue ich mich richtig mit! Ich finde es auch schön, das du uns immer mal schreibst, wie es Daisy geht. Vielleicht ist es für sie auch ganz gut nur eine Partnerin zu haben und eine Junge noch dazu, da braucht sie sich nicht ständig zu behaupten und hat natürlich auch mehr Ruhe. Ich wünsche Daisy natürlich weiterhin eine beschwerdefreie schöne Zeit in euerem Kreise. -
-
Guten Abend,
meine Cuydame erwartet in 9 Tagen Nachwuchs, voraussichtlich 2Babys.
Hier noch mal ein paar aktuelle Bilder:
http://img363.imageshack.us/my…=bilder03042008393ho3.jpghttp://img363.imageshack.us/my…=bilder03042008393ho3.jpg
http://img53.imageshack.us/my.…=bilder03042008395ru3.jpghttp://img53.imageshack.us/my.…=bilder03042008394ka3.jpg -
-
Hallo,
ja, meine, so viele ich habe, so viele unterschiedliche Persönlichkeiten sind es. Ich habe ganz ruhige, die mit der nötigen Gelassenheit ans Leben gehen und ich habe ganz verrückte, die Hummeln im Hintern haben, wobei das nicht so sehr vom Alter abhängt. Aber diese unterschiedlichen Persönlichkeiten machen das Gruppenleben erst interessant und harmonisch. Die Hippeligen provitieren von den Ruhigen und umgedreht. Meine Cuys lebten vorher zu Zweit im Böckchenstall, ohne kontakt zu anderen, da habe ich sie kaum gesehen, aber seit sie bei den Mädeln wohnen (die Normalis können zu den Cuys, machen sie auch, aber die Cuys können nicht zu den Normalies) kommen die Cuys sogar raus wenns Futter gibt und sogar aus der Hand nimmt meine Cuydame das Grüne (freu ) -
Hallo, ihr Armen, wir drücken euch natürlich auch ganz, ganz fest alle Daumen und Pfötchen, das die Beiden es gut überstehen.