:shock: Das ist ja hammer-hart! .........zumindest mit der Kastrationsfrist. Das geht garnicht!
Das sie die beiden Böckchen/Kastrate nur zusammen vermitteln, finde ich persönlich garnicht so abwertig, denn die Meerschweinchen suchen sich auch die Partner/innen aus und sind mit dem einen glücklich und mit dem Anderen zoffen sie nur.
Und dann sehe ich das Problem, das der Partner (wer weis wie lange) alleine im Tierheim zurück geblieben wäre, was auch alles andere als toll ist.
Und was passiert, wenn sich dein Schweinchen mit dem Kastrat nicht verträgt und du ihn zurück bringen mußt, er sich dann aber mit dem anderen Bock/Kastrat nicht mehr versteht, weil er ja bei Weibchen war............dann haben sie 2 einzelne Schweinchen sitzen. .......wenn sie keine weiteren Meerschweinchen haben. :wink: Das ist also nicht so ganz einfach.
LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Hallo erst mal tut es mir sehr leid um die Mama und die Babys , das ist eine große Schweinerei von dieser Zoohandlung , deshalb, sollte man Zoohandlungen, mit dem Kauf von Tieren, nicht auch noch unterstützen.
Jetzt zu deiner Frage, wenn du bei Schweinchen das Gewicht von 250g als Richtwert nimmt, bist du auf der sicheren Seite. :wink: Und das ist mit ca. 4 Wochen.
Alles Gute für die werdende Mama und ihre Babys! LG Simone
PS: Und wenn du Böckchen dabei hast, wäre es wichtig, das sie zu einem Altbock/Kastrat kommen (zur Sozialisierung), es sein denn du lässt sie Frühkastrieren. -
Ahhhh hier bin ich........habe deinen Thread endlich gefunden und mal etwas Zeit zu schreiben. :oops:
Klasse schauts schon aus, aber ob ihr das jetzt bis nächsten Samstag schafft?
Na so schnell und fleißig wie ihr seit. :wink:
Ich bin auch ganz gespannt, wenn es fertig ist.
Platz für deine Schnuten ist auf alle Fälle genug da.
Wie geht es eigentlich Logan? War mal wieder etwas mit seinen Augen, oder ist da jetzt ruhe?
Floh wird sich ganz sicher über seine süßen Damen freuen, das kennt er so ja noch nicht.
Seit dem er Flitzi aus dem Gehege geschmissen hat, ist alles supi. Er hat nicht einmal versucht Filui vom Thron zu stürzen, sondern hört schön was er zu sagen hat. Naja er ist für ihn halt Mama und Papa zu gleich. Dem Finn wird der Floh bestimmt fehlen, denn die Beiden sind wie Pech und Schwefel, aber ich will dann ja versuchen den Lenny und den Flitzi wieder mit Finn und Filui zusammen zu bringen, wobei der Flitzi jetzt etwas zickig geworden ist. Na das hat Floh wohl schon eher gemerkt.*lach*
Na gut jetzt habe ich aber wieder viel zu viel gelatschert, bis später gLG Simone
und viel Erfolg -
Sehr schön dein Eigenbau und deine 2 Böckchen sind ganz süß.
Und mach dir nicht so viele Gedanken über das Alter deines Cuys, mein Herkules (Cuy) ist am 15.10,2007 geboren und erfreut sich bester Gesundheit. :wink:
Aber das Problem mit ihrer Scheu habe ich auch, das nervt mich etwas. Weil sie beim Krallenschneiden immer so tun, als würde ich sie fressen wollen dabei mag ich gar keine Cuy`s essen..............das erzähle ich denen schon seit Jahren.
LG Simone -
Wie süß, deine kleine Bande. LG
-
Ui da hast du 3 zuckersüße Rosetten. Niedliche Bilder und so schöne Beschreibungen. LG Simone
-
Das ist aber schön zu hören, dann weiterhin alles Gute für die Kleinen. LG Simone
-
Hallo, das mit dem Frischfutter weg lassen kenne ich garnicht und habe ich auch nie gemacht. So lange dauert die Kastration und die Narkose nicht und wie die Schweinchen wieder muter werden, fangen sie gleich wieder an zu fressen.
Wir haben schon sehr viele Böckchen kastrieren lassen und da gab es noch nie Probleme mit sowas. :wink:
LG Simone -
na das hört sich gut an, vielleicht bildet er sich auch von alleine zurück, sowas gibt es auch. :wink:
Ich denke wenn ein Abszess nach innen aufgeht, ist es eigentlich nicht so gut, kommt es sicher darauf an wie groß er ist und wo er sich befindet. Im allgemeinen ist es besser wenn er nach Ausen aufgeht, wenn es dann aus dem Körper raus kommt und natürlich auch von da aus behandelt werden kann.
Gibst du ihr irgendwelche Medizin?............Da gibt es wohl auch ein paar pflanzliche Sachen zur Selbstheilung und bestimmt auch für so einen kleinen Abszess.
Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, das sie um diese OP komplett drum rum kommt. LG Simone -
Was denn der Abszess schon groß?
Wenn er aufgegangen ist, ist ja die Kapsel noch da und die kann sich dann theoretisch auch wieder füllen. Ja ich würde dann auch gleich mal zum TA fahren, der weis ob was und was zu machen ist. LG
PS: der Abszess war doch im Mundbereich, oder? Wenn er sich im Mund entleert hat, brauchst du keine Angst wegen einer Blutvergiftung zu haben.
Und wenn der Abszess erst mal offen ist, wird die Kapsel nicht mehr entfernt, so weit ich das weis. -
Hallo 1300g für ein ,,normales" Meerschweinchen ist völlig OK, das ist sogar schon ein Wert der oberen ,,Grenze" (man berücksichtige immer die Größe vom Schwein)
Im Durchschnitt wiegen Meerschweinchen um die 1000 g, es gibt natürlich auch auch Kleinere, Dünnere, Leichtere oder auch besonders Große, Dicke, Schwere.
Zu leicht sind deine also auf keinen Fall und Trockenfutter brauchen sie bei dem Gewicht schon garnicht. :wink:
Eine ausgewogene Frischfutterernährung + gutes Heu+ Wasser wäre völlig OK. -
:)Hallo, eventuell ist er nach innen auf gegangen. Ich würde sagen, wenn er weg ist und deinem Schweinchen geht es gut, dann ist es gut. :wink:
Ich würde Emmi aber auf alle Fälle noch mal vom TA anschauen lassen, ob auch wirklich alles OK ist, aber damit würde ich nicht bis Donnerstag warten. LG Simone -
Mir gefällt die Idee auch und vielleicht hilft es auch. :wink:
LG Simone -
Ja dürfen sie, aber es wäre gut, wenn du erst mal wenig gibst. :wink: LG Simone
-
Oh Ronnie das ist ja schrecklich. Das tut mir sehr leid.
LG Simone